Angeln auf Korsika

Jerusalem

Petrijünger
Hallo Zusammen,

ich werde für 2 Wochen nach Korsika fahren (Ostküste) und natürlich nicht ohne Angelsachen. Da ich leider 2 Wohnsitze habe und nicht dachte, dass ich ans Meer komme habe ich nur eine leichte Not-Angelausrüstung (2m Ruten). Entsprechend habe ich auch nur kleine Spinner etc. dabei.

Ich frage mich jetzt um was ich meine Not-Ausrüstung unbedingt erweitern sollte um wenigstens paar Fischchen aufm Grill zu haben. Es ist auch das erste Mal für mich am Mittelmeer, deswegen habe ich absolut keine Ahnung was mich so richtig erwartet.

Wär also für Tipps echt dankbar :)

Vielen Dank :spass

Achso.. würdet ihr noch hier in Dland einkaufen oder dann dort auf Korsika?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja, hallo u petri, korsika , die grüne insel, ein traum für jeden urlauber u auch angler;ich war schon ca 10 mal auf korsika, von bastia nach calvi bis ajaccio einfach traumhaft schön, wenn du in flüssen angeln möchtest gut für forellen, 2 m ruten reichen voll aus, im mittelmeer zum einfachen blinkern etc auch o.k., wir haben tintenfische in den felsen an der küste bei algajolla mit den händen gefangen, beim schnorscheln, 2.3 m wassertiefe, es gibt keine schönere insel mit ihren traumhaften buchten als korsika, ich wünsche dir einen wunderschönen urlaub.gruß juergen
 
hi, war auch schon mal auf korsika, geile landsschaft, abseits der straßen glasklare flüsse zum baden, arschkalt ;). aber obs da fische gibt weiß ich leider nicht, ansonsten am meer mit teig alles fangbar, am besten an den häfen
 
nabend,bezüglich korsika u fische-z.b. in den flüssen tarignano, travo o. taravo guter bestand an forellen und auch aalen,allerdings mußt du dir den gewässerschein für ca. 30,-- euro kaufen, aber das lohnt sich bestimmt... Etang diane bei aleria oder z.b. etang de biguglia bei bastia traumhaft zum meeresfischangeln.....zu der frage bezüglich ausrüstung, holst dir besser alles mit, nur in den von mir genannten städten findest du gute läden, ansonsten mußt du dich mit den heimischen fischern arangieren (korsen, die keine franzosen mögen)
 
Zurück
Oben