Ruten -  Preisverfall z.B.: G.Loomis GL3

Tja, das Angeljahr neigt sich wieder dem Ende entgegen und da wird rausverkauft. Darann sieht man wieder welche Spanne die Händler haben. Auch bei diesem Preis verdient er sicher noch was. Umsonst ist der Tod und der kostet das Leben.

Lg. Peter
 
Wahrscheinlich zu geringe Nachfrage denn, die Nachfrage regelt das Angebot.
Wird wahrscheinlich nah am EKP sein, somit denke ich das der Bestand nicht zu knapp sein sollte.
Außerdem kommt sehr wahrscheinlich wieder ein Nachfolge Modell oder andere "Neuheiten"
Da wird das alte anch mal schnell vorher runter gesetzt.

Aber Qualität zu einem guten Preis ist es auf alle Fälle, meiner Meinung nach ein sehr gerechtfertigter Preis.
Den Normalpreis hätte ich nie mals zahlen wollen "da gibt es zu viele Alternativen die rein hypothetisch gesehen besser darstehen",
somit ist der jetzige Preis schon eher vertretbar.
Im Bereich Fliegenfischen bin ich von G Loomis sehr angetan aber Qualität hat nun mal auch ihren Preis.
 
Ich komme auch immer mehr zu der Meinung,
dass man möglichst keine Neuheiten kaufen sollte.

Wie man sieht kann man einen Haufen Geld sparen.
Für 130 Euro klingt das Angebot allerdings nicht schlecht.
 
Denke auch das es ein Schnäppchenpreis ist.

Falls du sie dir kaufen solltest würde ich mich doch sehr über einen Bericht freuen wie die die Rute sich fischen lässt.

Schon schwer etwas vernümftiges zu finden was einigermaßen gut in der Spitzenaktion ist.
 
Ich bin wirklich stark am überlegen
allerdings würde die Berkley Muscle flex spin 0-10 Gr.
super passen.
Da diese Rute 4-teilig ist könnte ich sie super in den Urlaub mitnehmen....
ohne Zusatzkosten für Sperrgepäck.

Mal sehen mal sehen.
 
Oje ich habe ein Problem:(
habe mir die G.Loomis spin 1-10gr bestellt
aber ich weiß, dass ich die Berkley muscle flex spin ebenfalls noch haben will:augen
mit der werde ich wohl bis nächstes Jahr warten.
Dann kostet sie wahrscheinlich auch noch weniger.

Schreibe meine Erfahrungen dann hier in das Forum.
 
Ich komme auch immer mehr zu der Meinung,
dass man möglichst keine Neuheiten kaufen sollte.

Wenn du bereit bist,für ein,,geringes besseres''bedeutend ,,mehr''zu bezahlen,dann solltest du es tun. :)
Es ist letztendlich dein Geld,über welches du frei verfügen kannst.Auch musst du dich bei niemanden rechtfertigen(außer vielleicht der Frau :)).

PS: zu denken,diese enormen Hochpreise sind durch überdurchschnittliches Material gerechtfertigt? :)
Siehst du ja ,bei der von dir gezeigten Rabattaktion sehr schön.

Gruß Jörg...welcher sich auch schon mal wundert,was Shimano da bei 500€ Rollen so verbaut. :confused:
aber nicht nur Shimano...da aber niemand gezwungen wird jenes zu kaufen,halte ich es für legitim.
 
zu denken,diese enormen Hochpreise sind durch überdurchschnittliches Material gerechtfertigt?
Siehst du ja ,bei der von dir gezeigten Rabattaktion sehr schön.
Die Preisunterschiede sind schon recht bedenklich
bin mal gespannt was die Berkley muscle flex in einem halben Jahr kostet
wahrscheinlich 40-60 euro statt 110:)
 
Das ist schon echt krass. Ich würde mich auch als Kunde etwas veräppelt vorkommen. Da kauft man sich was sehr teures und 1 oder 2 Monate später wird es für unter 50% "verscherbelt". Der Widerverkaufswert sinkt auch in den Keller, stellt euch mal vor das würde irgend ein renomierter Autohersteller machen. Das selbe habe ich auch bei der Shimano Big Baitrunner Rolle in einigen Internetshops gesehen: Vor einem Jahr hat sie bei den meisten noch über 260€ gekostet und jetzt kriegt man sie für 120€!!! Und ich gehe mal nicht davon aus das das ein Auslaufmodell ist, also keine hau raus preise usw...Auch wenn das ein knallhartes Geschäft ist kann ich es echt gut verstehen wenn einige Kunden vor dem Kauf Rabatt Rabatt schreien. Scheint ja echt so einiges zu gehen bei Ruten, Rollen und auch bei teuren Schnüren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du bereit bist,für ein,,geringes besseres''bedeutend ,,mehr''zu bezahlen,dann solltest du es tun. :)
Es ist letztendlich dein Geld,über welches du frei verfügen kannst.Auch musst du dich bei niemanden rechtfertigen(außer vielleicht der Frau :)).

Der ist gut :grins

PS: zu denken,diese enormen Hochpreise sind durch überdurchschnittliches Material gerechtfertigt? :)
Siehst du ja ,bei der von dir gezeigten Rabattaktion sehr schön.

Das Material ist tatsächlich überdurchschnittlich, nur haben die Händler wirklich eine enorme Spanne in den Preisen.
Und sagen oft da geht nicht mehr viel :augen wer's glaubt...
Man muß wiederrum aber auch differenzieren zwischen Groß- und Tante Emma- Händler.

Gruß Jörg...welcher sich auch schon mal wundert,was Shimano da bei 500€ Rollen so verbaut. :confused:
aber nicht nur Shimano...da aber niemand gezwungen wird jenes zu kaufen,halte ich es für legitim.

Hallo Jörg.
Es hat schon eine gewisse Rechtfertigung das manche Produkte ihren stolzen Preis haben.

Schau mal in Angelgeräte und Testberichte, unter Stella FE.
Ich habe auch nie gedacht was für Unterschiede entstehen wenn man von diesen teuren Rollen redet.

Ebenso ist es bei dir Fireblood oder der Twin Power Ci4 Serie.

Alle diese Rollen sind schon ihr Geld "fast" wert "interessant wenn man die EK's kennt"aber man muß sie ja nicht kaufen.

Da ich vorher relativ Preiswertere Modelle gefischt habe wie Rarenium, Technium u.a. sind mir doch die Unterschiede doch sehr bekannt.
Man spürrt es, alleine die Qualität und Verarbeitung sprechen für sich.

Aber was bringt die beste Rolle auf der besten Rute wenn man keine Ahnung hat?

Darum würde ich mir obiges Material auch nie zulegen wenn ich es nicht annähernd ausgelastet hätte oder eine lange Gebrauchszeit beanspruche,
die bei Qualitativ niedrigereren Rollen deutlich kürzer ausfallen würde.
Aber man muß auch wieder sagen es kommt drauf an wie man mit seinem Gerät umgeht.

In dem Sinne einen schönen Gruß
 
Zurück
Oben