Freizeit Mein 2. Hobby

judsteff

Profi-Petrijünger
hallo, möchte euch heute gerne mal bilder von meinem 2. hobby zeigen.

hier ein carson und ein t2m beide im maßstab 1:10
jeweils mit einem 2,5 ccm nitro motor.
die karosserien lackiere ich normalerweise selbst.

Uploaded with ImageShack.us

hier ein tamiya terra crusher im maßstab 1:8 mit 3,5 ccm nitro motor.

Uploaded with ImageShack.us

hier ein glattbahn modell im maßstab 1:8.

Uploaded with ImageShack.us

hier ein carson c5 im maßstab 1:5 mit einem 23ccm verbrenner motor.

Uploaded with ImageShack.us

hier ein hot bodies im maßstab 1:10 mit 3,0 nitro metan motor.

Uploaded with ImageShack.us

und zu guter letzt mein fg big mama mit 26ccm verbrenner motor im maßstab 1:6.

Uploaded with ImageShack.us

hier mal noch ein video vom terra crucher in action:
http://imageshack.us/clip/my-videos/828/unbenannt.mp4/

petri heil, steffen
 
danke
ja, ist schon sehr kostspielig.
zum beispiel kostet ein liter modellbautreibstoff (nitro) um die 14 €.
zeit intensiv ist das hobby auch noch, nach 30 min. fahren kommen oft reparaturen von 3 stunden auf dich zu.
meine freundin hat mir allerdings nahegelegt mich eher auf ein hobby zu konzentrieren, für meine angelsachen und modellbau, brauche ich halt ne menge platz.

deswegen müssen die autos jetzt leider alle weg, ein paar sind ja schon verkauft ;-(

petri heil, steffen
 
bo ey !
30 min. fahren - 3 std. basteln ? das wäre nix für mich !!! kann man die teile nicht so bauen, daß sie länger halten ?
na ja ich denke, daß du deine erfüllung eher beim tüfteln und rumdoktern an den autos findest !?! dazu fehlt mir die geduld und die zeit !
wenn man bedenkt welche arbeit in so einem auto steckt, kann man das dann überhaupt noch bezahlen ?


mfg qwerkopp
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, ist ja nicht immer so, mit den 3 stunden.
wenn mal was am differential oder motor ist, dauerts eben mal länger.
aber du hast das schon richtig erkannt, das schrauben macht fast so viel spass wie das fahren.
standfestigkeit und stabilität bedeutet mehr gewicht, mehr gewicht = weniger power. weniger power kann bei dem hobby aber keiner gebrauchen ;-)
ansonsten macht so ein nitro motor bis zu 30.000 umdrehungen in der minute, da muss doch was kaputt gehen.


du bist angler, und hast keine geduld ? :glaubichnicht:

petri heil, steffen
 
hier mein 2tes hobby ,
fragt nicht nach den kosten :schrei:heulend:

hier ne hochgezüchtete Yamaha R1 mit ca 170 kg und knapp über 190 PS, geht gut vorwärts :shock











 
du bist angler, und hast keine geduld ? :glaubichnicht:


na ja, wenn ich mich erst stunden lang mit rute und rolle beschäftigen müßte um `ne halbe stunde zu angeln, dann glaub ich würde ich auch nicht angeln !
wenn ich rum sitze und auf einen biss warte, kann ich entspannen und die natur genießen, das ist für mich schon etwas ganz anderes ! :schlafend:


mfg qwerkopp
 
das moped ist auch nicht schlecht :respekt

@ qwerkopp
ja, ist schon klar.
das angeln steht gaaanz klar im vordergrund. aber selbst dafür habe ich manchmal zuwenig zeit.

petri heil, steffen
 
oh ja, das kenn ich !
ich würd am liebsten nur noch angeln, aber ich hab auch noch 2 kinder und `ne frau !!!
die kleine wird aber bald 10, dann wird der jugendfischereischein für beide gemacht und ich hoffe, ich komm dann öfter an`s wasser !
 
Zurück
Oben