Anfutter -  primitives Anfutter

Denny753

Hilfsamöbe
tach forum,
ich hätte mal ne frage bezüglich anfutter....
da ich morgen angeln wollte und mir mein anfutter ausgegangen ist und ich keine möglichkeit mehr habe mir welches zu besorgen wollte ich fragen ob ich aus den sachen die, die küche hergibt mir noch anfutter machen kann?
ich habe folgendes zur auswahl

paniermehl
mehl
zucker
ei
vanillezucker
kakao
zimt
fillinchen
zwieback

könnte ich daraus etwas machen fürs feedern ?
und noch etwas....ich hatte schonmal probiert mit paniermehl anfutter zu machen....aber das war eher teig als anfutter was sich langsam auflöst....was kann ich dagegen machen ?
 
Worauf willst du denn gehen?
Bei Weißfischen würde schon Paniermehl reichen
Evtl noch mit Kakao, Zimt oder Vanillezucker untergemischt ^^
Müsste auch bei Brassen und Karpfen funktionieren ^^
 
Sicher

Also ich nehme öfters Paniermehl zum strecken und Kakao als natürlichen Verdunkler für zu helles Futter....

Den Zwieback müsste man denke ich zerrieben auch gut als Futter benutzen können und Vanillezucker/Zimt wirken als Geschmacksgeber.

Beim Paniermehl musst du darauf achten, dass du das Wasser seeehr schnell verrührst, am besten helfen lassen und die eventuellen klümplchen einfach zerdrücken oder durch ein Sieb reiben, die beste Alternative wäre sonst auch noch ein Quirl.
 
grüß euch !

paniermehl muß man sehr vorsichtig an feuchten ! am besten mit einer sprühflasche und dabei immer kräftig rühren !

super zum feedern ist auch frisches toast/sandwitchbrot !!! einfach in der küchenmaschine zerkleinern und danach vanillezucker, kakao, ... beimengen ! (nicht anfeuchten)

mfg qwerkopp
 
Ich hab eig. immer nen halben Kilo Haferflocken oder Cornflakes zu 1kg Paniermehl gemischt. Dazu noch Vanillezucker und 3 Hände voll Sand (dann gibts gute Wolkenbildung und das Futter klebt nicht so)
 
Zurück
Oben