Weltrekord -  Bachforelle Weltrekord

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Neue Weltrekord Bachforelle / Seeforelle / Browntrout
Der bisherige Rekord von 18,8 kg ist damit nicht eingestellt worden. Die beiden Fänger müssen sich den Rekord teilen, da eine Steigerung von mindestens 1% des Gewichts laut IGFA-Regeln für einen neuen Rekord notwendig ist.

Fänger: Roger Hellen, Franksville, USA
Fangdatum: 16.07.2010
Drill: ca. 30 Min.
Gewässer: Lake Michigan, USA
Köder: Fishlander Blinker
Gewicht: 18 Kilo 820g

bachforelle18,82.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist unbestritten ein toller Fisch, keine Frage. Finde es nur schade dass der Fisch auf dem Foto schon ziehmlich "ausgetrocknet" ist. Wär bestimmt viel schöner geworden wenn es kurz nach dem Fang gemacht worden wäre.

Unglaublich was einem an Fangbildern alles stören kann.....jetzt ist der Fisch auch noch zu "ausgetrocknet".

Naja.....wenn man nichts anderes findet.

Grüße Thomas

Ach ja.....beinahe hätt ichs vergessen: Glückwunsch zum Fisch
 
Unglaublich was einem an Fangbildern alles stören kann.....jetzt ist der Fisch auch noch zu "ausgetrocknet".

Naja.....wenn man nichts anderes findet.

Grüße Thomas

Ach ja.....beinahe hätt ichs vergessen: Glückwunsch zum Fisch

Wenn es dir gefällt ist ja schön, jedoch würde ich mal genauer hinschauen wenn du schon nicht verstehst was ich damit meine. Mir würde ein Bild mit einer "frischen" Forelle jedenfalls besser gefallen. Grade bei solch einem Monster wäre dies sicher auch im Interesse des Fängers gewesen, da man so eine Traumforelle sicher nur einmal fängt.
Du solltest mal ein bischen nachdenken bevor du sowas schreibst, schweyer.
 
vielleicht war einfach kein fotoapparat vorhanden? oder er hat ihn mitten in der pampa gefangen ohne einen kollegen der ihn fotografieren konnte? ich selbst finde es auch sehr schade, dass das foto nicht besser ist, aber aus eigener erfahrung weiss ich, wie schwer es ab und zu sein kann ein gutes foto zu schiessen, und gerade in angelforen, werden schlechte fotos benützt um gewisse user zu provozieren und zu beleidigen, weil die provokations pendejos sonst nix finden,

@sponnie und stör, das ist nicht gegen euch gerichtet^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ey Perikles, wie knalle isn das "mit einem Foto zu beleidigen".
Klar ist der Fisch mitten in der Pampa gefangen worden.:hahaha::hahaha::hahaha:'
Warscheinlich aber eher nicht.
Sondern von einem bestens ausgerüsteten Boot aus.
Das natürlich auch auf einen See des Kalibers Michigan Lake past.
Dem fünftgrößten natürlichen See der Erde.
Also hochseetauglich.
Leider wurde hier mal wieder vorschnell und völlg unqualifiziert geurteilt.
Tut mir ja leid Störfan aber Du hast völlig unrecht.
Dieser Fisch ist keineswegs ausgetrocknet oder gar in der Sonne vertrocknet.
Dieser Fisch ist abgetrocknet in eine große Kühlbox gelegt worden um ihn frischzuhalten.
Und das tut man ohne das der Fisch in irgendwelchen Flüssigkeiten rumschwappt.
Das fachmännische Auge entdeckt das der Fisch die Totenstarre hat.
Also sehr frisch ist.
Tut mir leid aber wenn man nicht weiss wovon man redet sollte mans lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
harzer: leider steht dort nix, obs auf dem boot war oder woanders^^ das foto wurde auch von land geschossen^^

hier ein bericht

http://news.racinepost.com/2010/07/world-record-for-salmon-rama-so-far.html


http://www.journaltimes.com/sports/article_20ce6088-92f0-11df-8962-001cc4c03286.html

es gab auch einen 10000 dollar preis, es war ein neuntägiges angeln, und der fänger hat weniger als 60 sek vorschluss den fang gemeldet^^ hardcore

ein interview: http://www.journaltimes.com/news/local/vmix_0fc6c818-9366-11df-994d-001cc4c002e0.html


http://www.journaltimes.com/news/local/vmix_1eeb5502-9366-11df-9126-001cc4c002e0.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob der Fisch trocken oder naß ist, meint Ihr etwa mit Eurer Diskussion noch etwas ändern zu können? Kann man sowas nicht einfach schlucken, wenn es um den Fang der größten Bachforelle der Welt geht? Meinung hin, Meinung her, ich verstehe wirklich nicht warum man das ansprechen muss ...

In jedem anderen Land der Welt würde man z.B. über die genaue Köderart diskutieren, über den Drill über Fangtiefe oder sonst was. Aber sicher nicht darüber ob der tote Fisch falsch behandelt oder schlecht präsentiert wurde! Dazu sollte man vielleicht mal ein extra Thema aufmachen, z.B.: Warum suchen wir Deutsche überall einen Haken? Der Fang ist gegessen, der Fang ist Weltrekord, Punkt. :mad:
Sorry, das musste mal raus.
 
Leider wurde hier mal wieder vorschnell und völlg unqualifiziert geurteilt.
Tut mir ja leid Störfan aber Du hast völlig unrecht.
Dieser Fisch ist keineswegs ausgetrocknet oder gar in der Sonne vertrocknet.
Dieser Fisch ist abgetrocknet in eine große Kühlbox gelegt worden um ihn frischzuhalten.
Und das tut man ohne das der Fisch in irgendwelchen Flüssigkeiten rumschwappt.
Das fachmännische Auge entdeckt das der Fisch die Totenstarre hat.
Also sehr frisch ist.
Tut mir leid aber wenn man nicht weiss wovon man redet sollte mans lassen


Nen Fisch abtrocknen damit er frischer bleibt?

Jetzt muss ich aber mal herbst lachen(Ich selber arbeite im Fischgrosshandel)

Die Totenstarre ist definitv ein Frischemerkmal keine Frage, aber wieviel Handtücher willst du eigentlich benutzen um nen Fisch "furztrocken" zu polieren?

Die Schleimschicht ist einer der besten Indikatoren für Frische.. sollte mann diese Mutwillig abmachen um einen Fisch "frisch " zu halten?

@ Angelspezi: Warum sollten mich Gewässertiefe,und andere Eckdaten interessieren? Die Gewässer kann mann nicht mit den unseren vergleichen.Und das ich zum Lake Michigan ne Reise buche ist auch eher ausgeschlossen

Für mich zählt in ein würdiges Foto.. ist aber nur meine Meinung
 
@Spezi

...und Punkt? Kritik nicht erwünscht?
Dann schlage ich vor, dass die Rekordmeldungen nur noch mit dem Dankeschön-Button ausgestattet werden, ohne Kommentar, denn ansonsten kommen nur solche Antworten wie: "super Fisch, toller Fang, dickes Petri" etc., oder :confused:
Ich muss ehrlich sagen, dass mein Kollege hier, der alle 2 Jahre nach Kanada fährt, einen Lachs von über 1m Länge präpariert an der Wand hängen hat und der sieht dieser Forelle komischerweise sehr ähnlich. Tztztz.... Aber ich enthalte mich bewußt dieser Diskussion hier, denn Kritiker werden in aller Regelmäßigkeit SOFORT angefeindet.
So sind wir Deutsche leider nun mal, immer nur "rumnörgeln"! :zwinkernd
Das musste auch mal gesagt sein.
Nichts für Ungut.... Hoffe, nun nicht gesperrt zu werden.
 
Nochmal ein Extra-Dankeschön an Perikles! Das hast du sehr gut recherchiert!
Sehr kommerziell alles.... tut mir wirklich leid, wenn ich dem glücklichen Fänger keinen Beifall klatschen kann. Schön, wenn man mal einige Hintegrund-Infos hat.
Meinetwegen auch der Thron auf Platz 1 der Weltrangliste.

Petri Allerseits!
 
noch mehr fotos

Worlds_record_Brown_Trout.jpg



hier ein video aus den nachrichten wo man den fisch noch besser erkennen kann

http://www.fox6now.com/news/witi-100716-brown-trout-landed,0,5186610.story

wie schauts aus? mach ma da mit? bei dem salmon-a- rama?

http://www.salmon-a-rama.com/index.php




Fettes danke an dich Peri!

@Harzer wenn so frische Fische für dich aussehen :augen:augen

Furztrocken der Lappen....

Ich glaube nun solltest du deine eigene"Qualifikation" überdenken und nicht vorurteile gegenüber Leuten errichten die eventuell doch einen "frischen" von einem " nicht ganz so frischen" Fisch unterscheiden können.

Nichts für Ästheten das Foto.. und diesen Fisch nicht würdig .:augen
 
also nochmals mein standpunkt, super fisch super fang, ich hätte kein problem damit an so einen wettbewerb teilzunehmen, solange der fisch nicht umsonst abgeschlagen worden ist, und keine quälerei stattfindet, und nur der grösste fisch zählt und keine massenfänge, warum denn nicht? bei 10000 dollar preisgeld? und den anreiz sein anglerisches können mit kollegen zu vergleichen?

ich finds nur wirklich sehr schade, das kein fangfoto frisch nachdem keschern erfolgt ist, thats all^^
verstehe aber auch die sichtweise von spoonie und flossenjäger^^ und danke fürs lob für meine recherche, ich bin zwar rekordträger der meisten verwarnungen, aber was die informationen angeht, möchte ich gerne ois wissen, wenn mich ein thema interessiert^^
 
Fettes danke an dich Peri!

@Harzer wenn so frische Fische für dich aussehen :augen:augen

Furztrocken der Lappen....

Ich glaube nun solltest du deine eigene"Qualifikation" überdenken und nicht vorurteile gegenüber Leuten errichten die eventuell doch einen "frischen" von einem " nicht ganz so frischen" Fisch unterscheiden können.

Nichts für Ästheten das Foto.. und diesen Fisch nicht würdig .:augen

Alter Schwede, habt ihr Sorgen. Mal den Fang bestaunen und dann mal selber auf Bildersuche gehen.
Da haste deine frische Forelle...man man man man

DSC_9483.JPG
 
Zurück
Oben