Landes Rekord -  Döbel Rekord Schweiz

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Schweizer Rekord-Döbel
und gleichzeitig neuer Fisch-Hitparade Allzeit-Spitzenreiter

Fänger: unser Mitglied Petar Joncic, Bremgarten/Schweiz
Fangdatum: 22.09.2010
Gewässer: Aare, Kanton Aargau, Schweiz
Köder: Boilie
Länge: 63 cm
Gewicht: 4 Kilo 100 Gramm

BewVLTE0pPVwP7n.jpg


P.S.: Der Fang wurde in der schweizerischen Fischereizeitschrift Ausgabe 02/2011 als Schweizer Allzeitrekord anerkannt. Döbel werden in der Schweiz Alet genannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Florian.Super Döbel,schreib mal wie lang und wie schwer der war.:petriheil:

Vielen Dank :-)
Der Bursche war 59cm und brachte 3736gr auf die Waage!
War gezielt auf Döbel unterwegs...
Wobbler wollten leider nur die Forellen, welche natürlich im Wasser abgehakt wurden und wieder schwimmen durften!
Auf Grundmontage wollte auch keiner...
...bin dann auf Pose umgestiegen mit kaum bebleitem, Vordach, habe den kram treiben lassen und hinter einer Steinpackung die Spannung gehalten, das der Köder durch die Strömung auf der Stelle wirbelte.
Das hat super geknallt :-) habe 6 Döbel überlistet und keiner war unter 50cm - der Bursche hier war jedoch sau fett :D

Da ich bekennender Sportex fan bin und in Zukunft evtl auch mit denen zusammen arbeite, hatte ich natürlich nur Sportex Ruten am start ;-)
Der Drill an der 360cm langen FLOAT Rute mit nur 30gr Wurfgewicht und 20er Schnur hat mega Laune gemacht!
Der Knüppel war bis zur zweiten Steckverbindung krumm - ab da kommt richtig derbe Rückgrat!!
...auch mit einem 70er Karpfen würde die Rute spielend fertig werden :-)
Der Drill der fetten Brummer an dem feinem Gerät ist ein Erlebnis welches ich genau so mag! Deshalb gehe ich auf Döbel nur mit feinem zeug...fetzt einfach :D
 
Moin Flo,

welche Sportex Float hattest du denn, die Exclusive Float Lite 10-30g WG oder die Exclusive Float mit 20-40g WG??

Wenn du schreibst 30g, gehe ich davon aus, dass du die letztere meinst, denn das ist das WG mit dem sie optimal arbeitet!!

LG

Wolfgang
 
Schönes Tier, Gratulation nachträglich!
Konnte am Dienstag auch einen kapitalen Döbel (EDIT: Rapfen) überlisten, hat Spass gemacht. :)

tmp_2990-IMG_20170613_180729-1353450058.jpg
tmp_2990-doebel2-1149420353.jpg
79cm, 5Kg

Gruß aus -D-,
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben