Allgemeine Erlebnisse -  Mein ganzer August in einem Bildbericht. Mit meinem neuen pB bei Grasern

Red Twister

bayrischer Berliner
Servus zusammen!

Wie ich ja bereits angekündigt hatte, stand der Monat August voll im Zeichen des Angelns.
Am Mittwoch war es nun vorbei und ich werde euch mit einigen Bildern diesen Angelmonat näher bringen.

Geangelt wurde an verschiedenen Gewässern und das auch mit unterschiedlichen Erfolgen und natürlich auch Misserfolgen.

Ich werde nicht auf jeden Ansitz im Einzelnen eingehen, denn das würde wohl den Rahmen sprengen.

Es gibt aber Erlebnisse, auf die ich ein wenig mehr eingehen werde.

Und ich fange an mit Horst.
Horst hatte ich ja schon in einem anderen Bericht vorgestellt.
https://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=67754
Und natürlich freue ich mich besonders, dass seine Erfolge immer besser und auch größer werden.

Den Anfang machte Horst mit einem fünften Platz bei unserem Bestandsfischen. Da ließ er mich alt aussehen, denn ich kam nicht einmal in die Wertung.

picture.php


Also noch einmal Glückwunsch zu diesem Erfolg. :klatsch

So nun aber zu meinen Ansitzen.

Der erste Ansitz ging an einen Autobahnsee!
Gleich vorne weg: Der See wird mich nie wieder sehen, denn Vier Tage in einer Entfernung von ca. 100 m zur Autobahn zu fischen ist das Schlimmste, was ich je mit einem Ansitz in Verbindung bringen werde.
Gefangen haben wir ( Kevin der Mexicaner und ich) auch nicht viel. Sechs Spiegler, wovon der Größte dieser 22 Pfund Spiegler blieb.

picture.php


Der nächste Ansitz sollte mehr Erfolge bringen. Horst und ich fuhren zu einer Kiesgrube wo ich mein Vorhaben von letztem Jahr wieder in Angriff nehmen wollte.
Das Vorhaben war: Gezielt auf Graser zu fischen.
Um es vorweg zu nehmen, wir hatten auch Erfolg darin. Es wurden drei Graser gefangen.
Horst konnte einen 22 Pfund Graser fangen und ich einen kleinen mit ca. 12 Pfund und einen 23 pfünder.

picture.php


picture.php


Ansonsten gingen einige gute Fische, die alle zwischen 12 und 29 Pfund lagen.
Hier mal ein paar Bilder von einigen der Karpfen.

picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


Und bei diesem Ansitz gab es auch noch eine Premiäre für Horst.
Horst geht nicht in Baggerseen.
Aber da ich ihm sagte, er die Größeren selber zurücketzen muss, ging er gleich sammt Hosen ins Wasser. :hahaha:

Der Größte Fisch dieses Ansitzes blieb auch der Schuppi von Horst.
Mit etwas über 29 Pfund hat er sein pB von 14 Pfund wohl mehr wie übertroffen.
Und auch im Drill der Fische, die für ihn ja totales Neuland waren, zeigte er, dass er so einiges dazu gelernt hat.
Der Graser und der Schuppi meinte er: Bringen ihm mindestens 2 Jahre seinen lebens zurück.
Seine Freude über diese Fänge war dem entsprechend groß.
Genau genommen so groß, dass er mich vor Freude fast aus den Schuhen hob und fast einige Rippen gebrochen hätte. Da kam ich mir vor, wie in einem Schraubstock. :hinkebein

Als nächstes ging es dann für drei Tage auf Waller.
Da Andre und ich den Ansitz so planen mussten, dass wir an einem Kinderfreundlichem See sind, rechneten wir uns auch nicht all zu große Chancen aus, einen Waller zu fangen.
Der See behagte uns nicht und die Angelstelle ebenfalls nicht.
Aber er brachte seine Tochter mit und ich ebenfalls.
Da muss man natürlich so planen, dass die Kinder ohne Bedenken ins Wasser können und auch so volle Bewegungsfreiheit haben.
Tagsüber legten wir auf Karpfen raus und und ab Abends kamen dann die Wallerruten zum Einsatz.
Gefangen haben wir drei kleinere Karpfen.
Der Größte hatte gute 10 Pfund.

picture.php


Trotzdem hatten wir eine schöne Zeit mit den Kindern am Wasser. Die Kinder schliefen im Wohnmobil und wir machten es uns in den Schirmzelten bequem.

Meine Kleine schaffte es sogar mal, nur ein einziges mal zu bocken, in drei Tagen ( rekordverdächtig! )
Naja, wenn ich auch das Feuer nicht so schnell anzünden kann, wie sie es gerne hätte, dann ist das ja auch voll verständlich!
Schließlich ging es darum, endlich die Marschmellows uber dem Feuer zu rösten.

picture.php


Und wenn es schon kein Wallerfoto gibt, dann doch wenigstens ein recht sehenswertes Bild der Wallerruten.

picture.php


Vom nächsten Ansitz auf Karpfen gibt es leider keine Bilder. Die Kamera hat irgendwie gesponnen.
Kurz und gut: vier Karpfen bis 26 Pfund.

Der letzte Ansitz ging mal wieder mit Stephan an einen Baggersee.
Ziel waren die Karpfen und natürlich die Graser.

In den vier Tagen fingen wir einige schöne Fische.
Stephan hatte leider nicht so ein Glück bei diesem Ansitz.
Er fing einige Brassen bis ca. 60 cm und zwei Karpfen mit 12 und 16 Pfund.
Am letzten Tag ging ihm noch ein guter 30er an den Haken. Beim Drill im Boot konnte er sich leider kurz vorm Kescher befreien.
Ach ja, einen guten Gaser hat er auch noch verloren.
Es läuft also zur Zeit nicht rund bei Stephan.

picture.php


Bei mir lief es besser.
Nachts ging es mit zwei Ruten auf Karpfen und Tagsüber kam immer eine Graserrute raus.
Bei den Karpfen bin ich bis 30 Pfund gekommen.

picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


Ja und nun zu den Grasern.
Der erste brachte es auf 19 Pfund.

picture.php


Bei dem Zweiten handelt es sich um mein neuen pB in Sachen Graser.
Der Drill mit diesem Traumfisch war einfach nur der Hammer. Immer und immer wieder zog er ins Tiefe. Nach gut 20 min. Konnte er aber gekeschert werden.

Mit 38 Pfund und 200 Gramm wird es nun schwer werden diesen pB erneut zu knacken. Aber mal schauen, was meine Mission Graser noch alles bringen wird.

picture.php


So, das war es dann auch gewesen. Im September und Anfang Oktober kommen noch zwei größere Ansitze.

Und dann hoffe ich auch, dass es bei Stephan mal wieder besser läuft und er auch den Einen oder Anderen guten Fisch fängt.

Also ich hoffe, euch hat der Bericht ein wenig gefallen.

Allen weiterhin ein dickes Petri Heil.


Gruß Stefan
 
@ WMOFury

Solche Gewässer sind wohl überall!
Aber wir fahren auch oft mehr wie 100 km zu den Gewässern.

Und in berlin sind doch viele Gewässer mit einem super Bestand.
Ich komme doch eigentlich auch aus Berlin und von daher weiß ich das.


Gruß Stefan
 
Zurück
Oben