Karpfen -  Kapfenangeln hinter Steinkanten

gespritzt12

Petrijünger
Hi Leute
Ich angle in einem größeren See mit einem sehr seehr großen Wasserpflanzenanteil.
Im flachen Uferbereich von ca 3m tiefe habe ich dieses Jahr schon viele Karpfen überlisten können.
Aber in letzter Zeit biss kein einziger Karpfen mehr, sondern nurnoch enten !!:mad:
Als ich noch etwas jünger war, ging ich immer auf den Badeplatz von Bekannten, wo auch immer die Karpfenköpfe der anderen Fischer lagen :eek:
nach ca 8 Meter vom Ufer entfernd fällt eine Steinkante von 1m auf ca 3m (Grund ist steinig und Muschelbänke sind auch vorhanden) wo ich's jetzt gerne mal auf Karpfen versuchen würde :)
Jetzt meine Fragen: Halten sich die Karpfen gerne hinter solchen Kanten auf ?
Wie weit hinter der Kante sollte ich anfüttern und meine Montage plazieren ?
Habe jetzt eine 0,35 mono auf der Rolle, brauche ich eine Geflochtene wegen der Kante ?
Lässt es sich dort gut auf Wels angel ? (See hat einen guten Welsbestand)

Danke im voraus
Lg Chris
 
Wenn Muscheln im Spiel sind, sind die Karpfen nicht weit!

Jedoch solltest du eine Schlagschur benutzten, ich nehme hierfür dicke Mono, ruhig im Durchmesser bis 0,50 gehen.Davon machst du 5 m vor deine normale Schnur und legst die Rute + Futter direkt hinter die Kante.Wenn die Kante nicht all zu steil verläuft kannst du die Rute auch direkt drauf legen.

Viel Erfolg!
 
Sorry geht doch tiefer als 3m und auch nicht senkrecht. war da früher eben nur 5 oder so :leck
ich werds mir morgen genauer ansehen
Mfg Chris
 
Zurück
Oben