Köderfische -  Döbel als Köderfisch für Hechte?

Simon91

Profi-Petrijünger
Hallo Leute,

hab gehört, dass auch Döbel sehr fängig auf Hecht sein sollen. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Konnte in der Suchfunktion leider nichts finden.

Danke!
 
egal ob kleiner döbel, karpfen, brasse oder schleie wenn ein hecht hunger hat und den köder sieht wird er ihn zu 99 % nehmen :)
 
Hallo

Ein Döbel ist schön schlank und schwer:) .Deshalb fliegt er weiter als ein z.b. Rotauge.:klatsch

Außerdem bekommen ihn Zander ,Barsch und Aal besser zwischen ihre Kiemen :angler:.
Weshalb, ich, wenn möglich Döbel anderen Köfi`s vorziehe.

Mfg

Alex
 
Döbel als Köderfisch eignet sich dann wirklich sehr effektiv, wenn er am Einsatzort auch massig bzw. stark vertreten ist.

Ich finde es nicht so Sinnvoll einen Döbel anzuködern wenn viel mehr Rotaugen oder Rotfedern vorhanden sein sollten.

Desweiteren finde ich wobbler68's Aussage sehr treffend für den oben genannten Fall.
 
Der Döbel hat die richtige Köderfischfigur. Kleine sind für Zander sehr zu empfehlen und die größeren sind ideal als Schleppköder für Hecht, da sie schwerer als andere Köderfische sind. Wie der lebende Köderfisch noch erlaubt war haben wir nur mit Döbel ( Aitel bei uns ) gefischt da sie sehr lange durchgehalten haben und viel geschwommen sind.

Lg. Peter
 
Ich benutze so gut wie nur Döbel und Ukelei. Da diese Arten die Hauptbeute der Räuber an meinem Flußabschnitt ausmachen.Schlank, silbrig,dazu noch recht zäh.Außerdem sind sie leicht zu fangen.


Gruß
Frank
 
Zurück
Oben