Schnüre -  Gelbes Geflecht, Fluocarbon notwendig?

PsYCoDeLiC

Profi-Petrijünger
Heyho,

ich habe beim Spinnfischen bisher immer mit einer weißen Crystal gefischt.
Allerdings habe ich jetzt ne Spule mit gelber Penn gefüllt und mir stellt sich jetzt die Frage, ob die grelle Schnur bei den Räubern nicht eher abschreckend wirkt?!
Sollte ich dann am Ende lieber noch nen fluocarbon anhängen?
Wie macht ihr das?
 
so sind farben unter wasser sichtbar
08095220farben20im20was.jpg
 
Heyho,

ich habe beim Spinnfischen bisher immer mit einer weißen Crystal gefischt.
Allerdings habe ich jetzt ne Spule mit gelber Penn gefüllt und mir stellt sich jetzt die Frage, ob die grelle Schnur bei den Räubern nicht eher abschreckend wirkt?!
Sollte ich dann am Ende lieber noch nen fluocarbon anhängen?
Wie macht ihr das?

Hi,

ich benutze in einem sehr klarem Gewässer eine gelbe und eine rote Geflochtene, an die direkt ein Stahlvorfach an den Wirbel geklinkt wird.
Die Fänge sind auch nicht besser oder schlechter als mit vorgeschaltetem Fluoro oder Hardmono.
Hechte bis 92cm , Barben bis Ü75cm, Forellen mit bis zu 57cm , Barsche bis Ü30cm, Döbel und Alande mit bis zu 5Pfd usw etc beim Spinnfischen sprechen für sich.
Und bedeutet für mich, daß ein Fluorocarbon nicht nötig ist, klar kann es von Gewässer zu Gewässer auch Unterschiede geben.
 
Also hauptsächlich auf Barsch.
Aber Hecht und Zander sind ja dann auch nicht mehr weit.
Habt ihr denn FC mit dran? Und was ist bei Hechtbestand? Dann FC und Stahl oder nur Stahl?
Habe nen 1x19 Stahl ist das ok oder lieber 7x7?
Fische eigentlich alles..von wobblern über Gummi bis hin zu Spinnern.
 
Also hauptsächlich auf Barsch.
Aber Hecht und Zander sind ja dann auch nicht mehr weit.
Habt ihr denn FC mit dran? Und was ist bei Hechtbestand? Dann FC und Stahl oder nur Stahl?
Habe nen 1x19 Stahl ist das ok oder lieber 7x7?
Fische eigentlich alles..von wobblern über Gummi bis hin zu Spinnern.

Sollten Hechte vorkommen, angle ich ausschließlich mit 7x7Stahlgeflecht(Flexonit,Toothy Critter von Climax) welche ich selber herstelle.
Weder Forellen, Zander oder Barsche stören sich andem weichen Geflecht.

Von FC oder HM halte ich persönlich nichts, von Hechtsicher kann man nur bei Stahl sprechen, sofern es richtig verarbeitet und ohne Beschädigung ist!
 
Ok dann kann ich also auf FC verzichten und werde stattdessen noch ein 7x7 kaufen müssen habe nur nen 1x19 da.
Und noch eine Frage, was benutzt ihr für Wirbel?
Ich habe bis jetzt immer möglichst kleine (wegen eigengewicht)
mit möglichst großem Bogen (wegen laufeigenschaft Köder) geachtet .
Und das halt die Tragkraft einigermaßen stimmt.
 
Ok dann kann ich also auf FC verzichten und werde stattdessen noch ein 7x7 kaufen müssen habe nur nen 1x19 da.
Und noch eine Frage, was benutzt ihr für Wirbel?
Ich habe bis jetzt immer möglichst kleine (wegen eigengewicht)
mit möglichst großem Bogen (wegen laufeigenschaft Köder) geachtet .
Und das halt die Tragkraft einigermaßen stimmt.
Ich benutze Rundbogenwirbel, welche der Tragkraft des Stahlgeflechts angepaßt sind.
1x19 geht zur Not auch ohne Probleme, für Stinger(Angstdrillinge/zweiter Haken/Drilling bei großen Ködern) und Schleppvorfächer benutze ich auch mal 1x12 oder was ich gerade zu Hause habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben