Ruten -  Reiserute für Griechenland & Neuseeland

Eigenbroedler

Petrijünger
Hallo an alle,

habe ein paar Fragen rund um das Thema Angelruten.
Was ich plane?
1,5 Monate Griechenland anschließend 6 Monate Neuseeland. Einmal an der West-Küste in Griechenland zum anderen in Neuseeland natürlich auch am Meer werde jedoch auch in Seen fischen. (Größtenteils jedoch im Meer)

Was man dort fangen kann?
Griechenland:
-Meeräsche
-Dorade
-Aal
etc.

Neuseeland:
-Forellen
-Dorade
-Aal
-Wels
etc.

Habe heute eine Kurbel von PENN gekauft und zwar die FRC5000 nun brauche ich noch eine Angelrute. Diese muss natürlich Reiseerprobt sein, denn viel Gepäck kann ich nicht mitnehmen.
Hat jemand eine Idee mehr als 100Euro möchte ich nicht ausgeben.

Bin sehr dankbar über jeden Vorschlag!
Grüße,
Eigenbroedler
 
Danke für deine Antwort!
Ist da nicht das Wurfgewicht ein bisschen zu wenig für Meerangeln? Ich kenn mich einfach wenig aus also tut mir Leid wenn ich "wirres Zeug" rede :)
Was haltet ihr von dieser Angel?

http://www.bac-shop.de/wft-rainer-korn-sea-spin-travel-260m-30-100g.html

Es muss mit der Angel nicht jeder Fisch geangelt werden mir reicht ja einer! Vor allen Dingen weil die Fische in Neuseeland so oder so meist viel zu groß sind!

Grüße,
Eigenbroedler
 
Danke für deine Antwort!
Ist da nicht das Wurfgewicht ein bisschen zu wenig für Meerangeln? Ich kenn mich einfach wenig aus also tut mir Leid wenn ich "wirres Zeug" rede :)
Was haltet ihr von dieser Angel?

Wenn du Brandungsangeln möchtest. Also mit schwerem Blei und Wurm oder Fischfetzen - dann ist das WG etwas gering (und die Rute zu kurz). Aber die Rolle die du da hast wäre auch nicht für das Brandungsangeln geeignet. Also ging ich von Meeresspinangeln aus und dafür ist die Rute gut geeignet.

http://www.bac-shop.de/wft-rainer-korn-sea-spin-travel-260m-30-100g.html

Es muss mit der Angel nicht jeder Fisch geangelt werden mir reicht ja einer! Vor allen Dingen weil die Fische in Neuseeland so oder so meist viel zu groß sind!

Grüße,
Eigenbroedler
Ich kenne diese Rute nicht und kann dazu also auch nix dagen.

P.S. Auch in Neuseeland werden Forellen keine 2 Meter groß! :)
 
Vielen Dank für die Beiträge habe mich jetzt für die Balzer Edition 71° North Sea Shad 75 Travel entschieden und sie heute bestellt.
Die andere war mir mit einer Transportlänge von 109cm einfach zu lang. Dessweiteren hat diese nun ein wirklich gutes Case mit dabei. Da kann in meinem Urlaub ja nichts mehr schief gehen!
Für den den diese Rute auch interessant sein sollte hier ein Link, bei dem man diese recht günstig bekommt:

http://www.angelsport.de/__WebShop_...ten/71-north-sea-shad-75-travel-28/detail.jsf
(es ist die teurere für 87,99€)

Grüße,
Eigenbroedler
 
Fische in Griechenland:
-Goldmakrelen
-kleinere Makrelenarten
-Bonitos mit Glück und ein paar Tipps
-eventuell sogar mal einen Zackenbarsch
-Brassen aller Art

ich habe mir für GR die Shimano Beastmaster BX STC spinning 270/300
geordert
werde an anderer Stelle ausführlicher darüber schreiben
oder vielleicht die hier Penn

Overseas SW SPIN 275
2,70m / 20-80g
5-teilig
habe sie in 2,10m und 2-teilig und bin total begeistert
auch darüber schreiben ich bald
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

danke für die Tipps! Wollte gerade nochmal reinschreiben und fragen was ihr von dieser Angel haltet:
Penn Overseas Pro Spin Travel
Hat sich dann ja schon so gut wie erledigt... Habe jetzt zwar die andere bestellt und auch schon bekommen (die Balzer Edition 71° North Sea Shad 75 Travel) aber die Penn könnte ich noch billiger von einem Freund bekommen.
Gibts da einen Unterschied zwischen den beiden ansonsten würde ich wohl die 20-30Euro sparen!

am-angelsport-onlineshop.de/Penn-Overseas-PRO-SW-Travell-Spin-275-270m-20-80g-5-teilig-Ha_p9490_rfFroogle_lde_sidda9ed7e989f0cbcf3731d91b2cf53ef0_x2.htm

Sehr dankbar für Antworten!

Grüße,
Eigenbroedler
 
Zuletzt bearbeitet:
oder vielleicht die hier Penn Overseas SW SPIN 275
2,70m / 20-80g
5-teilig
habe sie in 2,10m und 2-teilig und bin total begeistert
auch darüber schreiben ich bald

Mir gefällt diese Rute sehr gut(in der 2-teiligen Version)
habe mir sie dieses Jahr in Griechenland gekauft.

Sie ist natürlich sehr straff, da sie für Wurfgewichte um die 200gr./20lbs
(laut Tabelle) ausgelegt ist.

Ich konnte aber kleine Wobbler, Blinker, Spinner ect. um die 10 Gr. super werfen.
Auch die Köderführung hat mir gut gefallen
soweit ich als Anfänger eine Aussage treffen kann.

Ich habe sie in Griechenland gelassen(als Urlaubsrute & wegen dem teuren Transport)
aber sie hat mir so gut gefallen,
dass ich mir überlegt habe sie mir noch ein mal für Deutschland zu hohlen.
 
Zurück
Oben