Ein paar Fragen...

Denny753

Hilfsamöbe
tach forum,
ich hab mal nen paar fragen die mich interessieren

1.) kann ich mit allen kukös schleppen oder eignen sich bestimmte besonders gut ?...würde nämlich gerne mit gufis und mit blinkern schleppen

2.) wieviel Meter platz sollte ich zwischen boot und köder beim schleppen lassen ?

3.) ich würde mal gerne mit poppern angeln...brauche ich dazu ne spezielle rute, schnur o. rolle oder kann ich einfach ne normale spinrute mit einer stationärrolle nehmen ?

4.) welche farben bei blinkern sind besonders gut für hechte ?

hoffe ihr könnt mir die fragen beantworten
denny......
 
Zuletzt bearbeitet:
1. es giebt kukö die extra zum schleppen sind ! geätehändler fragen.
2. min. 20-25 m !
3. `ne normale spinnrute mit stationärrolle u. gefl. schnur müßte ok sein !
4. da mußt du ausprobieren was bei dir am gewässer am besten geht, oder frag dort die anderen angler !

viel glück
qerkopp
 
tach forum,
ich hab mal nen paar fragen die mich interessieren

1.) kann ich mit allen kukös schleppen oder eignen sich bestimmte besonders gut ?...würde nämlich gerne mit gufis und mit blinkern schleppen

2.) wieviel Meter platz sollte ich zwischen boot und köder beim schleppen lassen ?

3.) ich würde mal gerne mit poppern angeln...brauche ich dazu ne spezielle rute, schnur o. rolle oder kann ich einfach ne normale spinrute mit einer stationärrolle nehmen ?

4.) welche farben bei blinkern sind besonders gut für hechte ?

hoffe ihr könnt mir die fragen beantworten
denny......
1.: Gufis und Blinker kannst du natürlich benutzen, du musst nur bei den Blinkern aufpassen, dass du sie nicht über die Oberfläche ziehst, gegebenenfalls beschweren(also Gewicht oder Schlepphilfen(kenne mich da nich soo aus, hab noch nie mit Blinkern geschleppt) vorschalten)...

2: Ich mach immer pauschal so viel, dass der Köder gut läuft und ich das Gefühl habe, dass die Hechte sich nicht vom Boot stören lassen.

3.: Die Rute sollte recht hart sein, damit deine Schläge nicht verpuffen, außerdem sollte die Schnur geflochten sein(keine Dehnung=direktere Schläge in den Köder)

4.: Ausprobieren!
 
Zurück
Oben