Knicklicht im oder am Köder

Sorry Jack the Knife, aber wo genau steht da jetzt was von Licht/künstlichem Licht/Knicklicht ?????
Bin wirklich kein Paragraphenreiter oder sowas, aber ich finde da nichts und demnach müsste es doch in Bayern erlaubt sein !?!?!?

Kann das bitte einer endgültig für qwerkopp klären, ob es erlaubt ist oder nicht, oder mir sagen wo mein Fehler war ?

§ 12 Verbotene Fangarten, Fanggeräte und Fangvorrichtungen
(1) Verboten sind
1. das Fischen unter Verwendung von
a) Sprengstoffen, Giften, Schußwaffen, Abzugseisen, Schlingen, Reißangeln, freitreibenden Angeln, Netzfallen, Fischgabeln (insbesondere Harpunen, Gern), Speeren und groben Werkzeugen,
b) Betäubungsmitteln und Lichtquellen,
2. das Anlegen neuer Aalfänge (ortsgebundene Selbstfänge) und das Einbringen zusätzlicher Aalschokker und Aalhamen,
3. das Fischen mit dem lebenden Köderfisch,
4. das Fischen, Fernhalten, Scheuchen oder Abweisen von Fischen unter Verwendung von elektrischem Strom;

So , hier hast du den Paragraphen , der dies klärt oder welcher weiter ausholt!
Zufrieden?
§12 1b "Lichtquelle"!

Weiß zwar nicht, warum hier im Board §12 derselbe ist , wie in der Liste §15, aber egal, verboten ist verboten, fertig aus!
Könnte aber sein, weil die PDF die noch nichtamtliche Lesefassung ist und noch überarbeitet werden muß/sollte!!
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn nur einer mal was drauf gefangen hätte, dann würden wohl kaum mehrseitige zeitungsberichte darüber erscheinen, oder !?!

ich hatte um tips gebeten !!!



doch natuerlich die bezahlen leute gutes ueber den letzten dreck zuschreiben na ja bin auch schon auf den pooper reingefallen nur weil sie nach 15 jahren endlich nen fisch fangen den leuten so gehts leider immer mehr ums geld momentan vertrau ich nur profiblinker die sind ehrlich,



ps falls jemand das schon geschrieben hat tut mir leiid bin noch am lesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Diesen Beitrag bitte nicht so ernst nehmen.

Da ja Batterien und Knicklichter der Umwelt schaden, wenn se kaputt gehen, dachte ich mir, man kann doch mit dem Fahrrad ans Wasser fahren und den Dynamo als Energiequelle für die entsprechende Beleuchtung nutzen. Vor allem wird es dann auch wieder sportlich. Jetzt fehlt nur noch die passende Idee, wie ich trampelder Weise den Fisch optimal ausdrillen kann, ohne vom Sportgerät zu fallen. Vieleicht fällt ja dem einen oder anderen was gescheites ein :prost

Petri
 
doch natuerlich die bezahlen leute gutes ueber den letzten dreck zuschreiben na ja bin auch schon auf den pooper reingefallen nur weil sie nach 15 jahren endlich nen fisch fangen den leuten so gehts leider immer mehr ums geld momentan vertrau ich nur profiblinker die sind ehrlich,



ps falls jemand das schon geschrieben hat tut mir leiid bin noch am lesen



GAAAAAAANNNNZ großes Kino!
 
doch natuerlich die bezahlen leute gutes ueber den letzten dreck zuschreiben na ja bin auch schon auf den pooper reingefallen nur weil sie nach 15 jahren endlich nen fisch fangen den leuten so gehts leider immer mehr ums geld momentan vertrau ich nur profiblinker die sind ehrlich,



ps falls jemand das schon geschrieben hat tut mir leiid bin noch am lesen
Mein lieber Kai,
laut deinem Profil bist du 11 Jahre alt. Du kommst also dieses Jahr in die 6te Klasse, herzlichen Glückwunsch! Sag mal, wann beginnt man denn in Deinem Bundesland Interpunktion und Groß-/Kleinschreibung zu lehren?


Zum Thema:

Das Verbot mit künstlichem Licht zu fischen ist imho in (fast) jedem Fischereigesetz Deutschlands zu finden. Also geht mal davon aus, dass es verboten ist.
Der als link angeführte Köder mit Knicklichthalterung ist ja auch eher für die Meeresangelei gedacht und da kann's schon wieder ganz anders aussehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
doch natuerlich die bezahlen leute gutes ueber den letzten dreck zuschreiben na ja bin auch schon auf den pooper reingefallen nur weil sie nach 15 jahren endlich nen fisch fangen den leuten so gehts leider immer mehr ums geld momentan vertrau ich nur profiblinker die sind ehrlich,



ps falls jemand das schon geschrieben hat tut mir leiid bin noch am lesen
es gibt nix besseres als profiblinker!
 
  • Like
Reaktionen: kaj
es gibt nix besseres als profiblinker!

Oh FAck, jetzt geht's aber los. Ich sag, es gibt nix besseres als den Tuwob und das ist die einzige akzeptable Meinung.

btw: Profi-Blinker ist aber ehrlicher und keineswegs PR-geil ;-)

http://www.profi-blinker.de/
http://www.profi-blinker.de/html/barsch_text.htm

Kaj, zeig mal etwas mehr Understatement. Man knn Dir hier bestimmt noch sehr viel helfen. Es gibt hier genug Leute die angeln 3mal laenger, als Du alt/jung
bist.

regards
Peter
 
Ob es nun verboten ist oder nicht, ob es fäniger ist oder nicht!
Jeder tote abgerissener Köderfisch mit Knicklicht im Ar... ist bestimmt nicht gut für die Umwelt! Auch dies sollte man in Betracht ziehen!

Nach meinem Wissen sollte es eher eine Scheuchwirkung haben nicht ohne Grund sollte man in Ufernähe eher mit roten oder blauen Knicklicher angeln.


MfG
 
Oh FAck, jetzt geht's aber los. Ich sag, es gibt nix besseres als den Tuwob und das ist die einzige akzeptable Meinung.

btw: Profi-Blinker ist aber ehrlicher und keineswegs PR-geil ;-)

http://www.profi-blinker.de/
http://www.profi-blinker.de/html/barsch_text.htm

Kaj, zeig mal etwas mehr Understatement. Man knn Dir hier bestimmt noch sehr viel helfen. Es gibt hier genug Leute die angeln 3mal laenger, als Du alt/jung
bist.

regards
Peter

Hi wenn ich das so Sagen darf ist das was du meinst Der Turbotail!! Oder verstehe ich was falsch. Aber der Tuwob soll auch ein sehr sehr guter neuer Köder sein.

MfG
Maverick1981de
 
hhmm

Mein lieber Kai,
laut deinem Profil bist du 11 Jahre alt. Du kommst also dieses Jahr in die 6te Klasse, herzlichen Glückwunsch! Sag mal, wann beginnt man denn in Deinem Bundesland Interpunktion und Groß-/Kleinschreibung zu lehren?


Zum Thema:

Das Verbot mit künstlichem Licht zu fischen ist imho in (fast) jedem Fischereigesetz Deutschlands zu finden. Also geht mal davon aus, dass es verboten ist.
Der als link angeführte Köder mit Knicklichthalterung ist ja auch eher für die Meeresangelei gedacht und da kann's schon wieder ganz anders aussehen!


das war doch schon mit gross und kleinschreibung da hier nichts bewertet wird wieso soll ich mich anstraengen fuer nichts
 
Hi wenn ich das so Sagen darf ist das was du meinst Der Turbotail!! Oder verstehe ich was falsch. Aber der Tuwob soll auch ein sehr sehr guter neuer Köder sein.

MfG
Maverick1981de



der turbotail soll auch gut sein obwohl daas nur ein twister mit nen gekringelten schwanz ist und am ende ist das plaetchen vom shad damit es mehr wackelt

und ich finde pb ehrlich weil sie die einzigen sind die noch speziele sachen zeigen
der rest macht doch nur werbung fuer eintagsfliegen die 1 mal nach 10jahren was gefangen haben
 
Oh FAck, jetzt geht's aber los. Ich sag, es gibt nix besseres als den Tuwob und das ist die einzige akzeptable Meinung.

btw: Profi-Blinker ist aber ehrlicher und keineswegs PR-geil ;-)

http://www.profi-blinker.de/
http://www.profi-blinker.de/html/barsch_text.htm

Kaj, zeig mal etwas mehr Understatement. Man knn Dir hier bestimmt noch sehr viel helfen. Es gibt hier genug Leute die angeln 3mal laenger, als Du alt/jung
bist.

regards
Peter


das weiss ich deshalb bin ich im forum lass uns aber besser wieder das thema ansprechen
 
das war doch schon mit gross und kleinschreibung da hier nichts bewertet wird wieso soll ich mich anstraengen fuer nichts
Wenn wir, die wir Deine Beiträge lesen sollen und verstehen wollen, ein "nichts" für dich sind - vielen Dank! Ich glaub, ich geh mal gucken wie das Ignore-Feature funktioniert.
 
was

Ihr seid fuer mich nichts das Stimmt nicht ich versuche einigermassen richtig zu schreiben ich dachte nur ihr verstehts auch ohne gross und kleinschreibung gut dann versuch ich es einfach mal.
 
der rest macht doch nur werbung fuer eintagsfliegen die 1 mal nach 10jahren was gefangen haben
Mich würde mal interessieren woher Du Deine hier so überaus (selbst-)überzeugten Erfahrungen beziehst? Aus jahrelangem Angeln doch sicher nicht!

Ich angle, mal mehr mal weniger, seit über 30 Jahren. Aber ich würde mir nie erdreisten eine fundierte Meinung über einen Shad zu äußern, wenn ich diesen nicht wenigstens eine Saison intensiv gefischt habe!
 
ich weiss es weil ich einen popper 1 monat lang ausprobiert hatte intensiv und noch nicht mal ein biss dann wechsel ich am letzen tag auf nenn spinner und sofort 4 fische ich meine das ist doch nich normal
 
Ausserdem hab ich kein bock mehr immer faehngt jeder mit mir Streit an warum ich werde paralell zu Themen nur beschimpft und ausgelacht ich werde nie ernst genommen.
 
Dann lege mal ein anderes Auftreten an den Tag.
Versuch doch einfach mal ganz normal zu sein und vor allen Dingen schreib bitte so das es jeder auch ohne Probleme lesen und verstehen kann.
Dazu gehören Satzzeichen, Absätze und groß/klein Schreibung.
Mit dieser Art der Textdarstellung die du hast kannste vielleicht deine Kumpels in irgendwelchen Babychads beeindrucken.
Aber hier keinen.
 
Zurück
Oben