Marmorkarpfen -  Kapitaler Marmorkarpfen

ich schätze mal, das sich einer über unsere beiträge mal so richtig schlapp lacht.
ich vermute in diesem fall mal das selbe, wie die meisten foren mitglieder.

petri heil, steffen

ps.: gibt es eigentlich schon ne "anti fake ig" ? :hahaha:
 
also ich kann nur sagen petri zu dem tollen fisch

ps: wenn die admins die angaben für korrekt halten dann wirds schon stimmen, ich mein die jungs haben ja erfahrung.

gruß mirko
 
hallo
war heute angeln und fing einen 13.5 kg karpfen und versuchte das bild nachzustellen
es war leider nicht möglich
dann holte ich einen erwachsenen zeigte ihm das bild über handy und er schaffte es auch nicht
also bezweifle ich das das bild echt ist
 
Misch mich immer ungern in solche Diskussionen ein, aber dem Fake zutragend habe ich eine Frage.

Die Maulstellung. Warum ist das Maul aufgerissen? Kenne ich persönlich auf Bildern nur geschlossen, es sein denn Tiere sind eines bestimmten Todes gestorben. Möglicherweise aber durch eine Hebehilfe zwischen den Kiemen so entstanden.

Edit: Meine Frau kam gerade zu mir und sah das Bild des Fängers. Lachte und ging wieder. Ich rief hinterher, was denn los sei? Sie rief mir rüber, dass das Bild ja wohl Quatsch wäre. O-Ton: "Geht doch gar nicht".

Vote hiermit meine Frau ins Fischbeschnackkollegium.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Fisch hängt auch nicht gerade nach unten, sondern steht seitlich ab... in dieser Position mit dieser Art des Festhaltens schafft man das meiner Meinung nach nur, wenn der Fisch Griffe im Nacken hat *g
So siehts für mich jedenfalls aus...
 
Das ist sicher nur ein Mißverständnis! Man sieht ja wohl eindeutig, dass der Fisch aus der Muschel dem Jungen durch die Arme springt! Einfach großartig, diese Dressur... Es könnte natürlich auch der "Welpengriff" sein, kein Zweifel... :tocktock:
 
Das ist sicher nur ein Mißverständnis! Man sieht ja wohl eindeutig, dass der Fisch aus der Muschel dem Jungen durch die Arme springt! Einfach großartig, diese Dressur... Es könnte natürlich auch der "Welpengriff" sein, kein Zweifel... :tocktock:

Bist Dir sicher, dass es ein Karpfen ist ???
Es könnte ja auch ein Delphin sein :) ......die können das.

Grüße Thomas
 
Angenommen der Fisch ist ausgenommen und hat vielleicht nur noch 10-12 Kilo und angenommen er hat wirklich zur Unterstützung etwas durch die Kiemenbögen geschoben was auf den Armen aufliegt, dann ist das locker möglich (so manche 15jährige sind schon richtige Kerle). Wir können ja nicht immer das schlimmste annehmen, ansonsten würden wir wohl noch viel mehr Fangmeldungen ablehnen müssen, als es jetzt schon der Fall ist. Ablehnungsrate ist etwa bei 20%!


Moin erstmal,
10-12 kg das sind 14 Bierflaschen in einer Kiste, klar für einen erwachsenen, gut gebauten Mann ist es möglich das Gewicht mit ausgestreckten Armen zu halten, nicht lange aber es geht. (Ich habe das gerade selbst versucht) Aber für einen 15 jährigen ist das so gut wie unmöglich, der lacht dabei auch noch !!! So weiter zu den grafischen "Fehlern" : Wenn man sich den Fischkopf genau ansieht dann sieht man dass da (links, Kopf unterseite) ein ganz klarer Schnitt ist ! Das Gesicht vom "Fänger" ist auch abgeschnitten. (rechter Gesichtsrand, da geht das Gesicht noch weiter, warum auch immer) Aber mal ehrlich, die Arme passen einfach nicht, oberarme dünn wie ein Strohhalm und die Unterarme voll trainiert :nein Ich würde sagen : Eindeutiger Fake
In diesem Sinne,
Gruß
Forellomat
 
Bei der Pixelauflösung kannst Du nichts "eindeutig" sagen! Aussagekräftiger ist da eher, dass sich der Fänger nicht auf unsere Anfrage meldete. Thema daher erledigt.
 
Zurück
Oben