Bekleidung -  Wathose

markus75

Neuer Petrijünger
Hallo liebe Leute,

ich möchte gern demnächst mit Fliegenfischen anfangen und wollte einmal fragen, welche Wathose ihr empfehlen würdet? Neopren oder Atmungsaktiv? Soll ich in einen Angelshop vor ort gehen oder lieber online bestellen, sowie hier z.B.?

Grüße Markus :angler:
 
Erstmal. Eine Wathose sollte unbedingt anprobiert werden.
Ob atmungsaktiv oder neopren kommt drauf an was Du vorhast.
Wenn Du winterangeln möchtest dann neopren.
 
Wie bereits gesagt, anprobieren ist in jedem Fall besser. Da mein nächstes Anglergeschäft 50 min Fahrt weg ist, habe ich bei meinem Internethändler gekauft, und zwar nach Schuhgröße. Das einzige Risiko, das man dabei eingeht, ist dass, man halt zurückschicken muss. Jedenfalls bei mir passt alles. Aber wenn einer mit 60 statt mit 90 kg käme, würde ihm das schon ums Skelett schlackern.
Ich hatte mich für Neopren entschieden und nicht bereut, selbst jetzt im Sommer nicht, da ich gerne am Bach angle, der auch zu dieser Jahreszeit nicht zu warm wird.
Vielleicht hilft's - Grüße
 
HI!

Ich würde die Hose und die Watschuhe grundsätzlich anprobieren, und zwar zusammen!
Neopren hat sich ausgelebt! Mit passender Unterbekleidung habe ich mit einer atmungsaktiven auch im Winter keine Probleme! Ich muss aber dabei sagen, dass ab einer Temperatur von unter -1 und weniger ich kein Spass mehr beim Angeln habe! (Vereiste Ringe usw.).
In der wärmeren Jahreszeit dagegen gehst du in einer Neopren-Hose ein! Der einzige Vorteil einer Neopren ist der geringere Preis, sonst nichts!

Gruß

3B
 
Hi,

ich habe mich letztes Jahr für eine Atmungsaktive entschieden und dies nicht bereut.
Selbst im Winter kann man mit der Atmunsaktiven gut fischen.
Muss eben noch etwas Platz für Funktionsunterwäsche und Jogginghose bieten.

Gruß
Steff-Peff
 
Moin zusammen,

habe ja auch vor kurzem mit dem Fliegenfischen angefangen, und eine atmungsaktive Wathose gesucht gefunden habe ich dieses Set hier

http://www.adh-fishing.de/watbekleidung/wathosen-sets/vision-set-wathose-keeper-watschuhe-keeper.html

Keeper ist ne untermarke von Vision die die alten Extrem Wader immer noch weiter baut unter ihrem laber und Vision vertreib jetzt ja nur noch die neuen unter seinem Label

mir blieb leider auch nix anderes Übrig ausser im Internet (eben bei dem Shop) zu bestellen, war aber kein Problem die Leute da sind ziemlich nett und suchen für dich die passende Hose und Schuhe raus, einfach die eigenen Grössen messen (Strassenschuhegrösse, Brust-, Bauchumfang etc.) in das Formular eintragen und die suchen dir die passende Hose

Gruss

Kai
 
Zurück
Oben