Zubehör -  Anti Mücken Mittelchen

Sacid

King of Baby-Catfish
Jaja, ich pack das in die Tackle Abteilung weil IMHO angeln ohne Mücken Mittelchen mal garnicht geht.

Die Oder hatte / hat Hochwasser, es fällt zwar wieder, aber das Resultat ist, dass wir jetzt eine extreme Mückenplage haben. selbst in der Stadt in Flussnähe sind die mistviecher on mass und extrem aggro. Selbst in meiner Wohnung sind die biester und ich werd sie kaum los.

Naja, wie auch immer, war heut nacht mal wieder Jiggen und Jerken, die Fische haben nicht gebissen, aber die Mücken. Teilweise hatte ich 5 auf der linken hand, 5 auf der rechten hand, 20 im Gesicht, etliche auf den Ohren, Hals, Kopf. Durch's Haupthaar hindurch haben die Biester gebissen/gestochen.

Normal hab ich immer ne Flasche Autan Spray dabei, diesmal jedoch nicht - und kein scherz und keine übertreibung, ich seh aus wie nen Streuselkuchen, obwohl ich auf die überfluteten Buhnen soweit ging wie meine Gummistiefel hoch waren. Selbst mittem im Fluss hatte man kaum seine Ruhe!

So, nun meine Frage an euch alle:
Wie haltet ihr euch die PEST beim angeln vom Leib? Und bitte sagt nicht "Eine rauchen" lol..ich müsste schon 10 Zigarren gleichzeitig rauchen um die Biester fern zu halten. Beim Spinfischen mag es ja vielleicht noch gehen, weit raus auf die überspülte Buhne und mit Autan die restlichen paar Viecher fernhalten, aber ich will mal wieder Ansitzangeln machen...und ich will den Angeltag überleben! lol
 
guten morgen sacid,

ich benutz anti brummm hält so 4-6 std kommt in einer grünen pumpflasche zu 75 ml hab glaube 7,50€ bezahlt und ich muss sagen das ich zufrieden achja es riecht nach zitronenmelisse.

so hoffe kann dir helfen den viechern herr zu werden.
 
Hallo,
ich benutz eigentlich auch Autan aber ich finde das es je nach Gewässer mal besser mal schlechter die Mücken abhält. daher habe ich auch immer ne Flasche Care Plus DEET Anti-Insekt Spray 40/100 dabei denn damit ist definitiv ruhe. Jedoch ist es teurer als Autan daher nutze ich es nur wenn Autan nicht die gewünschte Wirkung zeigt.
Zu beziehen ist es via Amazon oder in gut geführten Bergsport/Travel Läden.
 
Ich kann dir auch nur zu "Anti Brumm" raten.
Wobei man beachten muss, dass es der Mix aus Körpergeruch und Mückenspray ist, der die Mücken vertreibt. Da jeder Mensch anders riecht, musst du so lange probieren, bis du das für dich passende Mittel gefunden hast.
Anti Brumm hat mich nach Asien, Afrika und in den Nahen Osten begleitet und ich war bis jetzt sehr zufrieden.

Just my 2 cents.
 
schneid eine Zitrone einmal durch und drück,dann Nelken in die Zitrone das mögen die Viecher garnicht :-)

ich glaube aber nicht,das so ne kleine zitrone den ganzen körper vor mücken schützt,wenn man sich nicht gerade damit eingerieben hat...:D
Ich selbst bin auch anti brum nutzer-am rhein beim nachtangeln wurde ich nicht einmal gestochen(obwohl kurze sachen an)
 
ich glaube aber nicht,das so ne kleine zitrone den ganzen körper vor mücken schützt,wenn man sich nicht gerade damit eingerieben hat...:D
Ich selbst bin auch anti brum nutzer-am rhein beim nachtangeln wurde ich nicht einmal gestochen(obwohl kurze sachen an)

Zitrone mit Nelken hält auch Wespen und Bienen fern!

Du sollst dich nicht damit einreiben, sondern es neben dich stellen!

Als Anti-Mücken-Mittel benutze ich Autan, Balistol und Anti Brumm, je nachdem was gerade da ist oder was ich am günstigsten bekommen kann!
 
ja ist mir ja klar mit dem daneben stellen...aber wespen zb kommen ja nicht in scharen vor,mücken schon,deshalb denke ich,dass das nicht viel bringen wird(da die ein oder andere doch zu einem finden wird)
In italien hatte ich trotz autan 57stiche...(spricht für ein hohes mücken aufkommen^^)
Aber wenn die zitrone wirklich helfen soll,werde ich es vllt mal ausprobieren,der duft überwiegt dann dem nicht ganz so angenehmen fischgeruch,und man hat zugleich was gegen mücken:)
-> ich vermute ja nur,dass das nicht viel bringt,soll kein beweis sein
mfg Hannes
 
...aber wespen zb kommen ja nicht in scharen vor.

Diese Aussage ist seit diesem Sommer nicht mehr gültig;.-)

Ich nehme auch Anti-Brumm. Autan geht bei mir gar nicht. Azaron dagegen schon.
Und wenn gar nichts mehr hilft, dann muss diese schwedische Räucherpaste ran. Die riecht zwar furchtbar, hält die Viecher aber dauerhaft fern. Leider weiss ich den Namen nicht mehr. Kommt in so ner Dose wie Penatencreme und riecht nach Lagerfeuer.

Dann gibt es noch so ne grüne Tube von der Army, das brennt auch gleich Löcher in die Arme, so scharf riecht es. Liegt leider unten im Keller, aber ich kann ja mal nachschauen.

Ferne rate ich von schwarzer Kleidung ab. Speziell von schwarzen Socken. Für den Kopf gibt es mittlerweile brauchbare Netze, die über den Hut gelegt werden.
Denn Tatsache ist, wenn es sooo viele Mücken gibt, wie gerade, dann muss man sich eben drauf einstellen und kann nicht mehr im T-Shirt zum Angeln. Dann heisst es Ärmel bis vorne zuknöpfen, Hose in die Gummistiefel (weite Hose, damit sie nicht ins Knie stechen, wenn man sitzt).
Ach ja, wenn ich das mal nur selber immer machen würde.....
 
Moin zusammen,

ich persönlich mag die chemischen Repelente nicht sonderlich, ein guter Tip den mir mal ein guter Freund empfohlen hat der viel an Seen angelt und immer wieder Problem mit Mücken hat...einreiben mit Kamillentee...klingt total banal funktioniert aber gegen Stechmücken und Wespen recht gut...

Gruss

Kai
 
ja ist mir ja klar mit dem daneben stellen...aber wespen zb kommen ja nicht in scharen vor,mücken schon,deshalb denke ich,dass das nicht viel bringen wird.
Aber wenn die zitrone wirklich helfen soll,werde ich es vllt mal ausprobieren,der duft überwiegt dann dem nicht ganz so angenehmen fischgeruch,und man hat zugleich was gegen mücken:)
-> ich vermute ja nur,dass das nicht viel bringt,soll kein beweis sein
mfg Hannes

Hi Hannes,

ich wohne direkt am Bach , in der Nachbarschaft befindet sich ein Wespennest, am Dachfenster des Schlafzimmers(wohne in der Mansarde) und im Badezimmer befindet sich kein Fliegengitter , dort stehen nur Zitronenhälften auf Tellern mit Nelken, habe aber trotzdem keine Mücken und Wespen in der Wohnung.
Fliegengitter habe ich nur im Wohnzimmer, der Küche und dem Abstellraum/Bastelzimmer/Anglerzimmer!
Ebenso helfen auch Kerzen, welche einen ausgiebigen Zitrusfruchtduft haben, Mückenspiralen/Rauchspiralen haben wir beim Angeln auch immer dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben