Karpfen in Brandenburg

E.u.S-MatrixFan

Petrijünger
Hiho an alle...

Wir planen einen 3 Tägigen Ansitz auf Karpfen im Land Brandenburg, da wir hier in Potsdam leider nicht über Nacht sitzen dürfen...

Somit haben wir etwas Östlich von Berlin ins Auge gefasst, wo wir uns Fischereimarken kaufen können, und das Nachtangeln erlaubt ist, da wir alle keine DAV Mitglieder sind, sondern nur den "kostenpflichtigen" weißen Schein zum Angeln auf Friedfisch haben...

Nun die Frage, gibts nen See wo´s Sinn macht einen längeren Ansitz zu machen, und auch ausreichend Platz für 3 Bivvie´s ist?!

Ich will keine Geheimrezepte haben, wie ich an den vorgeschlagenen See´n an die Wasserschweine komme, lediglich Gewässertipps ;) ...


Danke euch...
 
lehnitzsee in oranienburg ist mein ehemaliges stamm- bzw hausgewässer...sehr guter karpfenbestand mt gewichten bis 15kg
 
hi @E.u.S-MatrixFan

meine tipps ist zwar kein gewässer tipps sondern eher einige gesetzes tipps

wenn ich mich jetzt nicht irre dürfen keine DAV Angler auch nicht an DAV gewässer über nacht die angeln im wasser haben...

auf den schein den ihr euch käuflich erwerben müsst (GELB und pro tag 10€)
wird draufstehen das ihr von "eine stunde vor und bis eine stunde nach sonnen/ auf- untergang mit 2 friedfisch handanglen, angeln dürft"


dann habe ich noch eine frage..
was soll das für ein weisser schein sein ??
ich habe in meinen angeldokumenten nur ein weissen schein und das ist der Fischereischein A die anderen beiden lappen (DAV mitgliedschaft, Fischereiabgabe) sind bei mir grün.

....wo wir uns Fischereimarken kaufen können, und das Nachtangeln erlaubt ist, da wir alle keine DAV Mitglieder sind, sondern nur den "kostenpflichtigen" weißen Schein zum Angeln auf Friedfisch haben...


mfg. Oli
 
Na wir haben alle 3 ne fischereiabgabemarke... so das wir auf friedfisch dürfen...

und man kann ja angelkarten mit nachtangelgenehmigung kaufen...

tante edit: der weiße schein is nur meine fischereiberechtigung für die Havelgewässer 2011... sorry...
 
abend

wenn ich mich jetzt nicht irre dürfen keine DAV Angler auch nicht an DAV gewässer über nacht die angeln im wasser haben...

bitte nicht son unsinn schreiben, an den meisten davgewässern ist das nachtangeln grundsätzlich erlaubt, gibt auch ausnahmen.


Gewässerordnung - Ausgabe 2009 (Quelle LAVB.de)

Ordnung zur Ausübung der Angelfischerei auf den Verbandsgewässern des Landesanglerverbandes Brandenburg e. V.


6. Nacht- und Eisangeln, Benutzung von Wetterschutzvorrichtungen

6.1. Nachtangeln

In der Nacht, d.h. in der Zeit zwischen einer Stunde nach Sonnenuntergang und einer Stunde vor Sonnenaufgang, darf in den Angelgewässern des LAVB, mit Ausnahme der Salmonidengewässer, zu den gleichen Bedingungen geangelt werden, wie am Tage.


mfg and nice greetz daniel
 
Gewässer sind nicht gleich Gewässerbestimmungen!

Na, haben wir den Thread wieder mal erfolgreich von den Gewässern zu den Vorschriften abgelenkt????

Deshalb zur Abwechslung mal wieder ein Karpfengewässer in Brandenburg:
Kölpinsee bei Milmersdorf (allerdings wenig Angelstellen am Land, vorher beim Fischer anfragen)
 
Zurück
Oben