Angelerlebnisse -  Raubfischangeln in der Weser

karpfenfreak008

Profi-Petrijünger
Mahlzeit,

Gestern Mittag haben ich und Regenbogenforelle17 (Steffen) beschlossen doch nochmal an die steinkante an der weser zufahren und den Raubfischen nachzustellen angekommen erstmal an den Kühen vorbei geschlichen ;) an der steinkante angekommen die ersten würfe mit dem Spinner gemacht beim 2 Wurf merkte ich auch schon den ersten fisch an der Rute ein kleiner Döbel (mein Erster)
erster Döbel.jpg

kurze Zeit später hatte Steffen einen Großen Döbel verloren der 2 mal Biss doch leider nicht richtig bei mir kam dann auch noch ein kleiner döbel

Döbel 2.jpg

dann kam auch bei Steffen ein Döbel sogar ein etwas grösserer ;)

Steffens Döbel.jpg

als es dann angefangen hat zu regnen wurden die steine immer rutschiger doch wir sind immer weiter gegangen als wir bei buhnenköpfen angekommen waren wollten wir noch nen paar Barsche haben dann nach nen paar würfen kamen se auch ;)
Barsch 2.jpg
Barsch4.jpg
zwar nicht die größten aber spaß gemacht hat es ;)
als wir dann am See Wedigenstein angekommen waren wollte ich noch nen paar würfe machen krautblinker drann gehangen weil jadoch leider sehr viel kraut vorhanden ist 10 würfe gemacht kam nix dann gewechselt nen Kopyto Relax drann gemacht Steffen wollte auch nen paar würfe machen mit dem Krautblinker und zog dann nach nen paar würfen auch einen kleinen Hecht an Land ;)
]Steffen hecht 13.8.jpg
Insgesamt waren es schöne 6 Std mit ein bisschen Fisch heute wollten wir eigentlich auch los aber das Wetter macht einen dann ja leider einen Strich durch die Rechnung.... dann hat man aber nochmal Zeit seine Angelsachen zu sortieren ;D Bis dahin Petri Heil :angler:

Simon
 

Anhänge

  • erster Döbel.jpg
    erster Döbel.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 145
  • Döbel 2.jpg
    Döbel 2.jpg
    76,7 KB · Aufrufe: 156
  • Steffens Döbel.jpg
    Steffens Döbel.jpg
    7,7 KB · Aufrufe: 151
  • Barsch4.jpg
    Barsch4.jpg
    100,2 KB · Aufrufe: 144
  • Barsch 2.jpg
    Barsch 2.jpg
    9,6 KB · Aufrufe: 134
  • Steffen hecht 13.8.jpg
    Steffen hecht 13.8.jpg
    2 MB · Aufrufe: 165
so jetzt reichts der regen hört nicht auf die bude fällt einem hier fast aufen kopf also regenklamo0tten an und ab in regen zum spinnen ;D
 
Moin Angelkollegen
Erst mal ein Entschuldigung das ich in eurer runde so reinplatze.
Ich mache Anfang Oktober in Schwanewede Urlaub mit der Familie und möchte auch Angeln. Wo bekomme ich einen Angelschein für die Weser.
Zielfisch ist Zander und Co. über ein paar Tipps wo ich es mal versuchen sollte wäre ich auch Dankbar. Vieleicht hat ja auch jemand Zeit zum Spinnangeln zu zweit macht es ja immer mehr Spaß.
Würde mich Überzahlreiche Antworten freuen.

Gruß André
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi André,
wir sind alle 3 Oberweser-Angler und befischen nur die Weserstrecke der IG-Minden. Da du ja im Bereich der Unterweser Schwanewede fischen willst und die Informationen im Netz mehr als dürftig sind würde ich mich an deiner Stelle mal an die Leute vom LFV Weser-Ems wenden. Die sind fast täglich zu erreichen.
Ein Link für dich:
http://www.lfv-weser-ems.de/index.php?id=3

viel Erfolg!
mfg Steffen
 
Hallo Regenbogenforelle 17

Danke für den Tipp
Da ich mich ja nicht auskenne hatte ich mal vorsichtig angefragt, werde mich bei LFV Weser mal melden und eine Anfrage stellen
Gruß André
 
Zurück
Oben