Wathosengewässer

Chris88

Super-Profi-Petrijünger
Hey Leute,

ich hab noch meine Wathose hier rumhängen, die auf weitere Einsätze wartet.
Könnt ihr mir Gewässer oder Stellen empfehlen wo man im Raum Birkenwerder/Oranienburg damit angeln kann? Raum OHK-Kanal oder Briese. Können natärlich auch andere Gewässer in der Nähe sein.
Bin für alle Tipps dankbar!
Grüße und Petri Chris
 
Hallo,

also prinzipiell hindert Dich nichts damit überall zu angeln, selbst vom Boot aus dürfte gehen.... auch wenns komisch aussieht

Sorry konnte ich mir nicht verkneifen....


Gruß Fairbanks
 
Vom Boot aus, bist Du auf den Tod aus?

Wenn Du mit dem Teil ins Wasser fällst, wird’s verdammt eng mit Schwimmen

[FONT=&quot]Ansonsten haste Recht, geht überall, wenn man weiter ins Wasser bei Stehhöhe raus will.[/FONT]
 
Das musst du wissen...

Ich würde die Wathose lieber schonen und was bequemeres anziehen,bevor ich mit dem Ding dann doch am Ufer rumrenn,weil es an dem betreffenden Gewässer nicht nötig und/oder sinnvoll ist.


Alle Gewässer(-abschnitte) die vom Ufer nicht oder nicht optimal zu befischen sind bieten sich natürlich besonders für die Wathose an. Die Stellen und Abschnitte tät ich also mal unter die Lupe nehmen,auch wenn sie auf den ersten Blick vielleicht weniger interessant aussehen.
 
Vom Boot aus, bist Du auf den Tod aus?

Wenn Du mit dem Teil ins Wasser fällst, wird’s verdammt eng mit Schwimmen

[FONT=&quot]Ansonsten haste Recht, geht überall, wenn man weiter ins Wasser bei Stehhöhe raus will.[/FONT]


Berühmter Irrglaube ;)....oder wird Wasser "schwerer" wenn es in eine Hose läuft? Man ertrinkt mit einer Wathose nicht schneller als ohne...manchmal ist eine passende Wathose sogar eine Schwimmhilfe durch die eingeschlossene Luft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom Boot aus, bist Du auf den Tod aus?

Wenn Du mit dem Teil ins Wasser fällst, wird’s verdammt eng mit Schwimmen

[FONT=&quot]Ansonsten haste Recht, geht überall, wenn man weiter ins Wasser bei Stehhöhe raus will.[/FONT]

Ja, das ist mir schon klar. Ich will bewusst auch nicht auf die bisher sarkastischen Antworten eingehen. Das man prinzipiell damit fischen kann, wo man noch stehen kann ist mir klar. Bisher kenne ich nur noch keine Stellen.

@ fairbanks dann nenne mir doch mal bitte ein paar Gewässer wo das in diesem Raum möglich ist. Will gar keine Stellen oder Ht Spots haben - die erarbeite ich mir schon selber. Ich will nur nicht ,wie Lorenz schreibt, das Ding durch endlose Büsche mitschleppen und dann feststellen, dass ich sie sowieso nicht gebrauchen kann =)
Danke und Petri!
 
Das Wichtigste habe ich vergessen: Ich würd gern nur ein paar Gewässer wissen, wo man prinzipiell damit angeln könnte. Am OHK macht sich das schlecht.
 
ick loof immer am lehnitzsee lang da kann man echt gut strecke machen

wenne lust hast könn wa beede mal zusamm "spazieren" gehen :D


mfg. Oli
 
Zurück
Oben