Angeln an der Mirna Bei Novigrad

stilodriver

Neuer Petrijünger
Hallo leute,

Ich habe mahl ne frage.
Weiss jemand hier wass fur karpfenbestand und wells bestand der mirna had?
Und dann hauptsachlich in der nahe von novigrad wo der mirna im see entmundet.
Ich gehe namlich im Urlaub zu Novigrad und wurde auch gerne mahl an der Mirna angeln.
Ich habe schon ein paar berichte gesehen aber die sind schon wass elter.

Schonmahl vielen dank.


p.s. Ich komme aus Holland und hoffe dass ihr es lesen konnt.


Viele Grusse,
 
Hallo Stilodriver,
klar, kann man alles verstehen was du schreibst. Ein oder zwei Fehler darf man gerne machen. Aus welchem Teil von Holland kommst du denn? Ich habe einen sehr schönen Urlaub in Flevoland in einem kleinen Holzhaus von dieser Firma gehabt, die auch holländisch ist, glaube ich. Damals war ich auf dem Ijsselmeer segeln. Das hat mir sehr gut gefallen.

Naja, aber zurück zu deiner Frage: Ich war schon am Mirna angeln und das auch sehr erfolgreich (auch auf Karpfen), aber das ist schon 10 Jahre her. Was ich mit Sicherheit weiß, ist, dass der Fluß voll ist mit Aal, falls du deine Meinung ändern solltest. Karpfen gehört aber nach offiziellen touristischen Angaben auch zu den Hauptfischarten dort, aber erst an fünfter Stelle.

Wenn du aktuelle Informationen zum Fischbestand im Mirna haben möchtest, kannst du auf jeden Fall bei diesem Hotel nachfragen, das am Fluß liegt und dir mit Sicherheit (auch auf Deutsch) sagen kann, wie es aussieht.

Wenn du wirklich so gerne auf Karfen und Wels in Kroatien gehen willst, solltest du vielleicht zum Naturpark Vransko jezero. Im Vraner See tummeln sich Karpfen und Welse. Hier z.B. ein Bericht, falls es dich interessiert. Dalmatien finde ich persönlich übrigens genau so schön, wie Istrien, ist aber natürlich reine Geschmackssache.
 
Zurück
Oben