Barsch -  Barsche beim Schleppfischen

Pepe Reina

Profi-Petrijünger
Hallo =D,

Nachdem ich heute mal wieder mit meinem Freund mit dem Hartboot unterwegs war, bin ich wieder auf den Geschmack des Bootsfischen gekommen, jetzt möchte ich aber auch mal was anderes außer Hechte fangen. Da es in dem See in dem ich Fisch ( Stoibermühle 12,8 ha , Freising in Bayern ) auch sehr große Barsche gibt, dachte ich mir, probierst es mal darauf.. nun stellt sich aber die Frage WIE ?!?!.. Ich möchte die Barsch hauptsächlich beim Schleppen fangen.. das geht schon oder ?.. Jetzt ist halt die Frage , welche Köder und in welcher tiefe ich die Barsche fangen kann. Die Stoibermühle ist maximal 9m tief aber hauptsächlich im Durchschnitt sag ich mal 4-5m .. sie ist am Rand sehr seicht, und fällt dan ziemlich steil ab. Sie hat 2 Inseln , bei denen einige überhängende Bäume oda ähnliches vorhanden sind. So jetzt wäre ich für jeden hilfreichen Tipp sehr dankbar =D
 
Moin,
also mit dem schleppfischen habe ich nicht wirklich große erfahrungen...aber ich denke schleppen auf barsch kann man gut mit kleinen und mittleren crankbaits schleppen, die laufen stabil und fangen gut (auch gut die dicken) und gibts in vielen Variationen, besonders gut finde ich illex rs225 und illex DeepDivingChubby die laufen und fangen gut, ach und ich denke die laufen mit so 2m auch passend für dein gewässer, aber es gibt sicher noch andere gute. ;)
hoffe konnte helfen ;)
 
hi

ich bin kein schleppangler ich empfehle aber(bin naehmlich barschangler( auf wobler zu verzichten geh besser mit einen gummikoeder oder einen kleinen spinner(damit du auf die gewuenschte tiefe kommst
 
doch

ich habe schon oft mit wobblern geangelt nur cranks und so find ich nicht so weil so krieg ich immer fehlbisse weil er sich zu stark von rechts nach links bewegt und wenn das 10 mal schneller gemacht wird dann sollte man schon mit einer guten hecht rute losgehen,ausserdem wenn wobler dann schwere sehr schwere weil ich habe einmal geschleppt weil wir gerade mit dem boot zu einen anderen platz wollten und da ist der wobbler immer an die oberflaeche gekommen ich brauchte 20 gramm extra um ihm runter zu kriegen
 
ich habe schon oft mit wobblern geangelt nur cranks und so find ich nicht so weil so krieg ich immer fehlbisse weil er sich zu stark von rechts nach links bewegt und wenn das 10 mal schneller gemacht wird dann sollte man schon mit einer guten hecht rute losgehen,ausserdem wenn wobler dann schwere sehr schwere weil ich habe einmal geschleppt weil wir gerade mit dem boot zu einen anderen platz wollten und da ist der wobbler immer an die oberflaeche gekommen ich brauchte 20 gramm extra um ihm runter zu kriegen
Guck mal nachob die Drillinge vielleicht zu klein sind das ist Häufig ein Grund für Fehlbisse :) Und wegen der Lauftiefe:nimm mal ne dünnere Schnur dann Läuft dein Wobbler (sofern nicht oberflächenwobbler) tiefer :)
Als Barschköder kann ich dir den Illex Chubby empfehlen
 
ich habe schon oft mit wobblern geangelt nur cranks und so find ich nicht so weil so krieg ich immer fehlbisse weil er sich zu stark von rechts nach links bewegt und wenn das 10 mal schneller gemacht wird dann sollte man schon mit einer guten hecht rute losgehen,ausserdem wenn wobler dann schwere sehr schwere weil ich habe einmal geschleppt weil wir gerade mit dem boot zu einen anderen platz wollten und da ist der wobbler immer an die oberflaeche gekommen ich brauchte 20 gramm extra um ihm runter zu kriegen

ohh man..da muss man ja seeehr genau lesen...
aber eins habe ich verstanden...DU HAST KEINE AHNUNG VON WOBBLERN!! ein Crankbait ist ein Köder den man einfach einholt, max. kleine Stopps, nichts da mit Links..Rechts..das sind Twitchbaits oder Jerks...und wieso Hecht Rute?!
Man das hat doch überhaupt nichts mit dem Gewicht des Köders zu tuen!! :O
Entweder war der Wobbler einfach sch**** oder ihr seid zu schnell gefahren und extra Blei ist da auch wohl eher nicht hilfreich. ;)
 
da hast du was nicht verstanden

ich hole ihn ja normal ein ich meine der wobbler bewegt sich wie ein fisch indem sein hinterteil von rechts nach links geht
 
Zurück
Oben