Allgemein -  Welche Hose zum Karpfenangeln?

KarpfenKlaudia

Neuer Petrijünger
Hallo Zusammen,

mein Vater möchte gerne mit mir einen Angelurlaub machen - in Brandenburg mit allem drum und dran.
Jetzt hat er mir gesagt, dass ich dafür eine spezielle Wathose brauche und ich bin absolut überfordert mit der Entscheidung welche ich kaufen soll. Ich habe mal im Internet gesucht und eine große Auswahl bei Wathose gefunden. Könntet ihr mir da eine Empfehlung aussprechen? Sollte ja schon Neopren sein. Unser Ziel ist es nämlich, so viele Karpfen wie möglich an die Angel zu kriegen :)

Vielen Dank schon mal vorab für eure Tipps!
Grüße von Claudia
 
Also zum Karpfen angeln selber braucht man eigentlich keine Wathose, da du ja nicht im Wasser stehst sondern von Ufer aus fischt.
Eine Wathose wird nur dann gebraucht wenn der Fisch noch im Wasser abgehakt werden soll.
Da tut es dann auch eine nicht so teure Neopren-Wathose für ca. 50-70 Euro.
 
Keine Wathose.
Unnötig um viele Karpfen an den Haken zu bekommen.
Da gibts Wichtigeres um den Erfolg der Angeltour sicherzustellen.
Meist wird ja zur warmen Jahreszeit ein Angelurlaub auf Karpfen geplant und da kann man schon mal einfach ohne Hose ins Wasser steigen, warum auch immer.
Gruss Armin
 
Sieht mehr nach (Schleich-)Werbung aus!

Der Shop kommt aus Hamburg und die Threaderstellerin auch, hätte man ja gleich bei Homepage- oder Mitgliedervorstellungen reinpacken können!

Zumal beim Karpfenangeln kaum eine Wathose benötigt wird, ausgenommen man muß das Pod vor einer Schilfkante oder aus anderen oder ähnlichen Gründen im Wasser platzieren, aber an wievielen Gewässern ist dies der Fall, da zudem solche Plätze meist sowieso als Schutzgebiet ausgewießen sind.

Wathosen oder Watstiefel betreffen meist Spinn-, Fliegen- und Brandungsangler und selbst da braucht man sie nicht unbedingt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man es muß.
Ich gehe in diesem Fall aber davon aus das der Angelurlaub eher entspannter Natur sein soll.
Nicht extremes Karpfenangeln wie im Fall von Dir oder Deinen Freunden/Bekannten oder wie auch immer.
 
Hi

Meine Frau empfiehlt:
Eine selbstreinigende, geruchsabweisende, bügelfreie, unkaputtbare und sich selbstwegräumende Hose im Preisbereich um 50€.

Gruss
Olli
 
Zurück
Oben