Aktuelle Fangergebnisse -  Wiederfänge

Schneidy

Karpfenflüsterer
Hallo und Petri liebe Angelgemeinde

Wollte mal in der Runde so fragen ob schon jemand mal nen wieder zurückgesetzten Fisch später wieder gefangen hat

Mir ist es dieses Jahr nun schon zum zweiten mal passiert

Gestern 15,9 Kg und 96cm


25.06. mit 15,2 Kg und 95cm


Man beachte die fehlenden Schuppen



Fang vom 01.07.2011 18,6Kg und 90cm


Fang vom 25.09.2010 16,9Kg und 88cm


Man beachte die Schwanzflosse
 
Ja soetwas habe ich auch schoneinmal gehabt...leider habe ich die Bilder zu Hause aufm Rechner und nicht hier aufm Lappi....er hatte knapp 9 Pfd. und eine verkrüppelte Schwanzwurzel....2 Wochen später auf meiner Futterstelle wieder fing ich ihn erneut :hops
2 Monate später hatte mein Dad auf unserer Futterstelle erneut diesen Spiegler am Haken :prost

mfg
Tim
 
Hallo

mir ist das mit nem Aal mal passiert. Ich habe den Kameraden in deiner Steinpackung verloren (Vorfach ist gerissen). Eine Stunde später hatte ich wieder einen Aal im Drill. Nachdem ich Ihn gelandet habe konnte ich feststellen das er zwei identische nagelneue Haken im Maul hatte.

gruß
 
ich hatte es dieses jahr kroatien....hab nen kleinen meerjunker gefangen...reingesetzt und schon war er wieder am haken (man konnte es durch das klare wasser beobachten
 
Mir und meinem Vater passierte Vorgestern was ähnliches.. Mein Vater fing einen kleinen Barsch der 2 weiter Vorfacher mit Haken im Maul hatte.. das eine Vorfach war von heute.. da blieb mein Dad mit dem Blei irgendwo hängen.. abgerissen.. Vorfach mit Wirbel also lose im Wasser liegen geblieben.. Wurm war noch am Haken.. den packte er sich.. und dann noch der 2. Haken.. den habe ich eine Woche zuvor (!!!) abgerissen.. und da war irgendwas an der Schlaufe des Vorfaches.. es riss einfach oben durch.. sprich Montage rausgedreht und einfach das Vorfach weg, wie wenn nie eins dran gewesen wäre.. und genau diesen Haken erkannte ich dann an der größe, Schnurstärke und an der kaputten Schlaufe..

So etwas ist echt der Wahnsinn.. wie gierig kann so ein Fisch nur sein, wenn er schon 2 Haken drin hat..^^ ?!
 
Ist mir noch nie passiert. Wenn man so will schon ein ziemlich großer/dummer Zufall. Naja Sachen gibt's halt. :D
Da wirft man ein Fisch schonmal zurück und macht ihm ein Friedensagebot, und dann nimmt er dieses nichtmal an. So'ne Fische müssen echt das Leben satt haben. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist mir selber auch noch nicht passiert, oder ich habe einfach nicht darauf geachtet.
Aber auf jedenfall sehr Interessant, da sie ja eigentlich nachdem sie gefangen wurden, draus lernen müssten...

Grüße aus Spandau
 
bei nem albinokarpfen bin ich mir auch sehr sicher das es dein ein und selbe ist mit 76 cm und runde 7 kg, vorletztes jahr 2 mal hatte und das jahr davor auch einmal
 
im Mai 2009 habe ich innerhalb einer Stunde den gleichen Hecht (70cm) 2x auf ein und den selben Köder gefangen.
Aufgrund einer Auffälligen Verletzung an der Flanke konnte ich Ihn auch eindeutig identifizieren
 
Hatte dieses Jahr in Schweden auch einen 94er Hecht den ich auf Popper gefangen hab. Hab ihn released und gleich beim nächsten Wurf kam er unterm Boot vorgeschossen und ist wieder auf den Popper geknallt ^^.
Manche Fische haben se einfach nichmehr alle xD.
Dann haben wir noch ein paar Teiche hier, wo ich 100%ig auch schon doppelt und dreifach gefangen hab. Lässt sich aber ohne spezielle Merkmale am Fisch nicht so leicht nachweisen.. Jedenfalls zeigt das mal, das die Aussage das zurückgesetzte Fische eh sterben völliger Blödsinn ist(vorausgesetzt man behandelt sie gut!). Die sterben dann erst wenn se beim nächsten Alleszerstörer beissen....
 
Zurück
Oben