Naturköder -  Wer hat mit Weizen schon mal Erfolg auf Friedfische gehabt

wer hat schon mal mit weizen friedfische gefangt wenn ja wie und in welcher form

Hi,

Weißfische habe ich früher damit beim Stippen erwischt, an der feinen Posenmontage(0,5-1,5g Tragkraft) mit einem 16er-22er Haken.
Allerdings waren diese Fische meist klein, gelegentlich bissen mal größere Güstern und Brassen.

Meiner Meinung nach gibt es bessere Köder,wie Maden, Pinkies, Mais und Würmer.
Zum Anfüttern verwende ich ihn immer im Partikel-, Feeder- und Grundmix!
 
Wenn man den Weizen zb. im dehner kauft (pflanzen/garten/tier geschäft..),muss man ihn dann ähnlich wie beim hartmais kochen,bis er aufquillt?
Hatte vor ihn als anfutter für karpfen zu nehmen,mit mais zsm.
 
grüß euch !

man kann mehrere körner gequollenen weizen mit einer dünnen nadel vorsichtig auf ein stück faden fädeln und zu einem kneul verschnühren ! so kann man das ganze nun auf den haken stecken, noch 1-2 maden vorne drauf damit`s nicht runter rutschen kann, oder das kneul an`s haar binden ! wenn man mit gequollenem weizen anfüttert und die fische erst mal auf den geschmack gekommen sind, fängt man damit super ! ich mache mir zu hause schon genügend solcher kneul, damit ich am wasser nicht das rumgepopel habe ! kaufen würd ich den weizen im lagerhaus, weil er da viel billiger ist !!!

petri heil
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben