Köderfische -  Barsch als Köfi?

Chris88

Super-Profi-Petrijünger
Hat jemand Erfahrungen mit Barschals Köfi für Zander etc!?Oder sollte ich mich lieber mit normalen Köfisb egnügen?
Grüße und Petri!
 
Okay, danke für die Antworten. War heut beim Fischer und hab mir paar Fingerlange besorgt. Werd´s dann mal ausprobieren =)
 
Hi!
Was ist denn ein normaler Köderfisch?
Ich weiß schon was Du meinst,aber jeder Fisch in der richtigen größe ist Futter für Räuber,oft sogar die eigene Art.
Barsche sind super und als ich noch auf Aal geangelt habe waren Kaulbarsche erste Wahl.
Gruß Frank
 
Ich denke Barsche sind deswegen ein guter Köder,weil sie unten im Wasser viel Rabbatz machen.Sie sind stärker als gewöhnliche Rotaugen oder Rotfedern und das weckt in dem Hecht oder Zander seinen Instinkt und schnappt einfach zu.
So denk ich es mir. Aber um deine Frage zu beantworten : Ich finde auch das Barsche gute Köder sind und Ich persöhnlich hatte auch viel Glück mit ihnen ;-)
 
Hi Leute,

Barsche jeder Größe, oder zumindest bis etwa 15cm dienten und dienen mir immer noch als Köderfische auf alle Räuber, selbst auf große Barsche, welche meist als Kannibalen leben.

Da der Barsch eine festere Haut hat, wie Weißfische übersteht er auch viele Würfe und ist selbst beim Fischen am System ein Top-Köder, egal ob beim Schleppen oder Spinnfischen.

Eingefroren sind sie auch besser, als die meisten anderen Köderfische, da Barsche festere Haut besitzen, weshalb ich mir so immer einen kleinen Köfi-Vorrat anlege.
 
Er meint, wenn sie leben, machen sie viel Rabatz. Das sind die Räuber gewohnt und wenn sie dann einen sehen schnappen sie shcneller zu, weil sie wissen um welchen Fisch es sich handelt - einfach aus Gewhohnheit.
Danke euch!
 
also ich hatte noch nie erfolg mit barschen als köfi. weder auf aal, hecht, zander oder auf großbarsch. deswegen verwende ich andere köfis. aber ich denke es ist gewässer abhängig. ein versuch ist es auf jeden fall wert.

petri
 
Ich nehme sehr gern Barsche als Köfi!
Was 270CDIT-Model bereits sagte,kann ich nur bestätigen!
Kaulbarsche sind die besten Köder für dicke Aale!Habe fast alle Aale über 80cm auf Kaulbarsch gefangen!

Wird natürlich auch vom Gewässer abhängig sein,aber auch wenn der Barsch- bzw. Kaulbarschbestand nicht so gut sein sollte,ist es immer einen Versuch wert!
 
Barsch ist mein absoluter Lieblingsköder, wenn mit KÖFI geangelt wird.
Sehr gut auf Zander und Hecht.
 
kann mich den meisten hier nur anschließen das barsche gute köderfische sind.

ich angle auf Wels mit barschen die so um die 30-35 cm sind und kann sagen das die welse auch Barsche lieben.
 
Zurück
Oben