Kunstköder -  Selfmade Barschkiller - Gib Gummi !

esox-schlepper

Feedermeister
Gib Gummi - aus 2 mach 1 !

Aus 2 Gummis mach ein perfektes.Was braucht man dazu 1 Gummifisch,1 Twister und ein Feuerzeug.Warum sollte man das tuen?Weil man dann einen Einzigartigen 'Gummifischtwister' hat der genial fängt und einen bei jedem Fisch noch stolzer macht..die Farben kann man selber zusammen stellen und je nach Gewässer anpassen.Viele Barsche werden ihn zum fressen gern haben,probiert es aus,schwer ist es nicht,die einzigste was etwas schwierig ist,ist die Gummis zusammen zu schmeltzen.

Wie geht das eigentlich?Ich reiße/schneide den Schwanz von Gummifisch ab,schmelze mit dem Feuerzeug das ende an und presse den etwas zugeschnittenen Twister daran.Wenn sie zusammen hängen nochmal einmal mit dem Feuerzeug um die Pressstelle gehen,dass sie mehr zusammen schmelzen.Vorsichtig das das ganze nicht zusammen schmilzt oder anbrennt.Nach der Aktion des zusammen schmelzen ist der Gummifischtwister noch etwas weich an der Stelle,ich persönlich lege sie noch etwas ins Gefrierfach.

Am liebsten nehme ich für den Köder Relax Kopyto 3cm Gummifische und Handelsübliche Twister.Warum denn so klein?Weil ich sie meistens für Barsche nehme;aber auch Forellen nehmen ihn ohne zurück zuschrecken,genau wie Döbel,Barbe,Brasse,...


Für Hecht und Zander geht dies natürlich auch,einfach etwas größere Gummis verwenden.Eine Einzigartige Art..ihr werdet wohl die einzigen sein die den Köder bei euch am Gewässer fischt.Ich bin jedenfalls begeistert,das er so fängt und so einfach zubauen ist.

Viel Spaß beim nachbauen und fangen. :daumenhoc



 
Hab ich auch schon gemacht und hab auch gleich auf den 1. Biss nicht lange warten müssen...

P.S nicht nur für Barsch sondern auch auf Hechte klappt das mit größeren Gummifischen und Twistern gut.
Allerdings dan nicht nur mit Feuerzeug sondern am besten mit Sekundenkleber und einem kleinen Bunsenbrenner...aber dann bitte Hände weg und Gummi einspannen :nein

mfg
Tim
 
Hatte so auch schon "Doppel-Schwanz-Gummifische" aber obwohl sie gut laufen ging da noch nicht so viel nennenswertes.-.
 
@sierman und denny

danke
Ja hatte auch schon größere Köder , mit größeren Kopytos und langen Twisterschwänzen .

Meistens nehm ich den Körper in Naturfarben und das Schwanzstück in grellen Farben wie ROT,ORANGE,GELB,... das geht richtig gut!
 
ein Freund von mir hat das mal mit 2 twistern gemacht, er hat sich daraus nen Doppelschwanztwister gebaut und hat das Teil dan an nen Gummifisch hingebaut
mal ne dndere Frage, warum nehmt ihr keinen Sandra?
 
:klatsch: super idee kolege ! :respekt
muß ich unbedingt ausprobieren !:hops
such nämlich schon seit längerem `nen neuen köder für barsche den bei uns noch keiner fischt .
 
ein Freund von mir hat das mal mit 2 twistern gemacht, er hat sich daraus nen Doppelschwanztwister gebaut und hat das Teil dan an nen Gummifisch hingebaut
mal ne dndere Frage, warum nehmt ihr keinen Sandra?

Jap ,erstmal wegen den Farbkombis und zweitens kann man das ja alles noch größenmäßig besser zusammenstellen.

Sandra's Gummi ist auch etwas härter...ich mag das lieber schön weich .

Aber Geschmackssache - sind ja keine Grenzen gesetzt ! :prost
 
Zurück
Oben