Allgemein -  Hochseeangeln

Matt`n

Neuer Petrijünger
Wunderschönes Forum,
spezi! Könnte von mir sein ;)

Ich hab auch gleich mal `ne Frage.
Bin eher ein Teich bzw. See-Angler ...manchmal auch Ostsee (Hornhecht, Scholle, Hering usw.).
Jetzt wollte ich mal wieder Hochseeangeln gehen (vor ca. 5 Jahren das letzte mal).
Ich habe auch eine gute Rute für Hochsee und 0.45mm Sehne.
Kann mir jemand eine gute Rolle empfehlen? (außer Multirollen)
 
Hallöchen Matt`n, und willkommen im Forum,

Matt`n schrieb:
Wunderschönes Forum,
spezi! Könnte von mir sein ;)
Danke das hört man gerne. :hops

Matt`n schrieb:
Ich hab auch gleich mal `ne Frage.
Bin eher ein Teich bzw. See-Angler ...manchmal auch Ostsee (Hornhecht, Scholle, Hering usw.).
Jetzt wollte ich mal wieder Hochseeangeln gehen (vor ca. 5 Jahren das letzte mal).
Ich habe auch eine gute Rute für Hochsee und 0.45mm Sehne.
Kann mir jemand eine gute Rolle empfehlen? (außer Multirollen)

Zum Thema Hochseerollen muss ich leider passen (das erste mal :wein man kann ja als Südschwarzwälder nicht alles wissen...) . Aber es sind ja genügend Petrijünger aus der "Hochsee-Gegend" angemeldet, da müsste evtl. jemand helfen können. :augen

Schöne Grüße

Spezi
 
Habe gerade zufällig die ablaufenden eBay-Auktionen unter dem Link in der blauen Zeile am Ende der Forenseite durchgeschaut. Da laufen demnächst zwei Auktionen mit schweren Rollen ab. Vielleicht ist das was für Dich...
 
mit sehne zu angelnl würde ich dir nicht raten zu viel verlust von pilkern nehme geflecht 20ziger ist ok
 
Bei den meisten Reedereien gibts doch das Geschirr zum ausleihen. Wenn Du nur ein oder zweimal pro Jahr auf See gehst, ist es doch vorerst am besten, das Leihgeschirr zu testen und dann einzukaufen, oder? ;)
 
Hallo wenn auch spät, will ich Dir doch einen Tip geben. Zum Spinnfischen auf Horhecht und Mefo) würde ich Dir empfehelen eine leichte Rolle mit viel Schnurfassung zu nehmen, da bieten sich viele Rollen an Shimano,Mitchel,Quatum usw. 200m 0,30 - 0,35 sind vollkommend ausreichend, am besten ist eine Rolle mit Frontbremse. Zum Grund beziehungsweise Brandungsangel kommt für mich nur ein Baitrunner der eigendlich fürs long Range angeln auf Karpfen gedacht ist in Frage,auch hier gibt es viele verschiedene Hersteller die anbieten, eine Rolle mit 300m 0,35- 0,45 sollte ausreichen. Gruß Pitti
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben