Köderfische -  Gefrorene Stinte als Köderfisch

Siermann

Super-Profi-Petrijünger
Gesperrte(r) User(in)
Hat jemand schon Erfahrungen mit gefrorenen Stinten gemacht.? Habe einige so um die 5-7cm eigentlich Ideal für Zander, Barsch und Aal...
Da es sich ja um Meeresfische handelt haben sie ja auch noch ihren extrem Vorteilhaften Öligen geruch(Ölige Eigenschaften...

mfg
Tim
 
hy, benutze immer den köderfisch, der am häufigsten in deinem heimatgewaesser vorkommt...habe alles ausprobiert auf zander...stinte etc waren immer schrott u nicht fängig..einzige ausnahme sind gekochte riesengarnelen geführt wie ein twister in den wintermonaten gruß juergen
 
Auf meinem letzten Irlandtrip habe ich das Angeln mit gefrorenen Köfis kennengelernt. Sind im Tiefkühler immer griffbereit und jederzeit verfügbar.
Mit der Ködernadel aufgezogen und an einer Posenmontage hinterm Ruderboot geschleppt. Die Hechte gingen super darauf ab.
Werde es in diesem Herbst auf alle Fälle bei uns auf dem See ausprobieren.

Angeln auf dem Plauer See: www.angeln-in-plau-am-see.de
 
In England und in den Niederlanden funktionieren Meeresfische als Köfi gut. Meist auch haben die Gewässer Zugang zum Meer, daher kennen Hechte und Co diese Arten.

Ich Deutschland, würd ich persönlich lieber auf Arten als Köfis zurückgreifen, die auch im Gewässer vorkommen.

Aber Versuch macht klug, probier es einfach mal aus.
 
MOIN, MOIN, Stint ist ein hervoragender Köder für Zander!!

Übrigens riecht der Stint nach Gurke und nicht nach Öl.

MFG
 
wo kann man denn stinte bekommen...habe schon viele zoogeschäfte oder fischhändler hier durch aber nix zu finden bzw zu bekommen...wird nicht geführt, wird mir immer gesagt.

ich bitte um hilfe
 
Für Zander und Aal gibt es nichts bessers, vor allen in diesen Größen.
Die fahren richtig darauf ab, auch in Gewässern wo Stinte nicht vorkommen.
Ich wäre froh wenn ich welche hätte.

Gruß Bernd
Da muss ich dir widersprechen,ich habe mir schon so oft Stinte gekauft und habe alles probiert.In der Warnow und im Bodden waren die Fische nichts wert!Plötzen und Barsche hingegen waren als Vergleich unschlagbar!
 
wo kann man denn stinte bekommen...habe schon viele zoogeschäfte oder fischhändler hier durch aber nix zu finden bzw zu bekommen...wird nicht geführt, wird mir immer gesagt.

ich bitte um hilfe

hallo zusammen,

stinte gibts im hornbach, garten-/zooabteilung, als tiefkühlfutter.
 

Anhänge

  • SDC14840 (Klein).JPG
    SDC14840 (Klein).JPG
    79,4 KB · Aufrufe: 300
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben