Kunstköder -  Wie lagere ich Gummifische usw.richtig?

Hecht 996

BVB 4ever
Hi,

Mir ist Gestern aufgefallen, dass meine Gummifische in meiner Köderbox nicht gerade perfekt gestreckt liegen, dies liegt daran, dass die Boxen Vertikal angeordnet sind. Nun meine Frage: Verformt sich das Gummi und läuft der Köder dann noch richtig?
Danke für eure Antworten :)

MFG
 
Hallo Hecht996!

Einige meiner GuFis oder Twister haben sich durch das Hineinpressen in ein Fach der Köderbox tatsächlich verformt und einer überschlägt sich deshalb so ungünstig, dass sich das Schwanzende im eigenen Drilling verhakt. Kommt auf die Stärke des Silikons an. Das größere Problem ist aber die Verfärbung und das Zusammenkleben, wenn du die nicht getrennt lagerst und die dann obendrein der Wärme ausgeliefert sind. Die Farben mischen sich dann unter Umständen miteinander oder verblassen. Aus dem Grund habe ich einige in Alufolie eingewickelt und so verstaut, dass sie möglichst ausgestreckt in der Box liegen. Ich hoffe, dir damit geholfen zu haben.
Gruß!
 
mit dem verfärben ist das so eine sache ich hatte gelb rote mit blau weißen zusammen. die haben sich verfärbt zu einem lustigen farbmix den es so nicht gibt und der auch noch dazu gut fängt (vllt bilde ich mir das auch ein) aber so ne farbvariation kann an machen gewässern schon den unterschied machen.

versuche aber auch darauf zu achten das sie gerade und lichtgeschützt liegen (fleischsalatdosen haben sich bei mir bewährt)

petri!:angler:
 
Zurück
Oben