Karpfen -  Karpfen aus dem Schongebiet locken...

hauruckangler

Petrijünger
Hi all,
Punkt10 interessiert mich schonmal genauer. Bei uns stehen die Wahnsinnskarpfen im Schongebiet. Wirft man Brot direkt vor das Seil der Schonzone, gerademal ein Meter von den Fischen entfernt, dann haben sie nicht das geringste Interesse. Sobald das Brot hinter die Linie treibt kämpfen zehn Karpfen um das Brot. Das gibt's doch nicht, oder? Wie bekomme ich die Kolosse dazu mal rauszukommen??? :confused: :confused: :confused:
hr-angler
 
hauruckangler schrieb:
Hi all,
Punkt10 interessiert mich schonmal genauer. Bei uns stehen die Wahnsinnskarpfen im Schongebiet. Wirft man Brot direkt vor das Seil der Schonzone, gerademal ein Meter von den Fischen entfernt, dann haben sie nicht das geringste Interesse. Sobald das Brot hinter die Linie treibt kämpfen zehn Karpfen um das Brot. Das gibt's doch nicht, oder? Wie bekomme ich die Kolosse dazu mal rauszukommen??? :confused: :confused: :confused:
hr-angler

Hallöchen hauruckangler und willkommen im Forum,

wenn sich Karpfen am frühen Nachmittag an der Oberfläche sonnen, sind sie oftmals ziemlich faul. Es kommt auch auf Euer Gewässer und das Wetter drauf an. Wenn tagsüber viel Rummel am See ist und sie einen gewissen Schutz im Schongebiet haben, wird man sie dann wohl kaum herauslocken können. Aber wenn's dann am Abend ruhiger wird kommen sie sicherlich einer nach dem anderen von alleine raus um ihre Bahnen zu ziehen und auf Nahrungssuche zu gehen. Das ist der Zeitpunkt den Du abpassen musst. Beobachte die Karpfen und Du wirst eine bestimmte Uhrzeit herausfinden, nach der man auch Tage danach fast die Uhr stellen kann. Hierbei kann man teilweise eine "Wahnsinns-Beißorgie" erleben. ;) Sollte aber auffallen, dass es sich um prallvolle Roggener handelt, wäre es besser andere Fangstellen im Gewässer zu suchen.

Schöne Grüße

Spezi

P.S.: Habe ein extra Thema daraus gemacht und den Beitrag aus meinem Eingangsbeitrag zu diesem Bereich rauskopiert. Ich hoffe das ist ok.
 
Hi spezi,
danke für die Antwort. Das stimmt schon, die Karpfen schwimmen wohl am Abend aus der Laichzone raus, aber vorher ist tote Hose. Na dann passe ich sie mal ab... :cool:
hr-angler
 
Hey Hauruck angler

Du solltest es mal mit einer futtermischung versuchen drin enthalten sollten sein
(bananenaroma,getreide und einfach nur kleine kornflakes ) du mustt es ungefähr 1-2m vorm seil hinschmeißen dann mais als köder nehmen und abwarten.so hats bei mir funktioniert.
:respekt
 
Zurück
Oben