Kurioses Immer mehr Killer unterwegs!

stadtangler

Spitzenbrecher
Ich weiss, es gehört im Internet zum Guten Ton, nicht über die Nicknames der Kollegen herzuziehen. Deshalb schreibe ich es ganz allgemein.

Ist euch aufgefallen, wie viele Killer hier schon unterwegs sind? Also ich meine User, die einen Fisch im Namen haben und als Zusatz "Killer"?

Nun reden wir hier dauernd über den schonenden Umgang mit Lebewesen und Natur, behandeln die Fische mit Samtpfoten und benutzen Wundsalbe, wenn wir sie zurücksetzen. Da frage ich mich in letzter Zeit, welche Mentalität hat man wohl am Wasser, wenn man schon im Netz als Killer unterwegs ist.
Ist das die Folge von den ganzen Killerspielen? Nein, kann ich mir nicht vorstellen. Ich spiele schon seit zwanzig Jahren Egoshooter und bin immer noch mehr oder weniger normal.

Was also kann es sein, das diese Jungs uns rüberbringen wollen mit ihren Killernamen?
 
um genau zu sein, 210 stück. :eek:
wobei nicht alle eine fischart im namen haben.

keine ahnung, wie so manch einer auf seinen namen kommt.:augen

petri heil, steffen
 
Guten Abend,

Da bin ich wohl auch mit gemeint,aber dies ist nur ein NICKNAME.Es hat nichts mit dem realen Leben zu tun.Nur weil ich "Forellenkiller" heisse hat das nichts zu bedeuten.Ich bin ein ganz normaler Angler wie jeder andere hier auch.Ich weiss wie man Fische weidgerecht tötet wenn man es überhaupt möchte und nicht lieber C&R macht.Mehr kann ich dazu nicht sagen.


Mfg
 
Guten Abend,

Da bin ich wohl auch mit gemeint,aber dies ist nur ein NICKNAME.Es hat nichts mit dem realen Leben zu tun.Nur weil ich "Forellenkiller" heisse hat das nichts zu bedeuten.Ich bin ein ganz normaler Angler wie jeder andere hier auch.Ich weiss wie man Fische weidgerecht tötet wenn man es überhaupt möchte und nicht lieber C&R macht.Mehr kann ich dazu nicht sagen.


Mfg

Keine Sorge, ich wollte dich keinesfalls persönlich ansprechen. Wie Jud schon feststellte, sind wirklich viele Killer hier.
Ich habe auch nichts dagegen, ich hatte schon schlimmere Nicks.

Mich interessiert es einfach, was einen zu so einem Nick im Angelforum bewegt. Es ist nämlich tatsächlich ein relativ neues Phänomen und ich frage mich halt, woher das kommt, das so viele junge Leute zu so einem harten, ausdruckstarken Nick greifen. Ist es wirklich die Folge der allgemeinen Verhärtung der Gesellschaft, oder sind es einfach nur die Einflüsse der ganzen Shooter.
 
Hi Leute!
Hihi,ist schon lustig,was soll man nun aber von Spitzenbrecher halten,Gerätehändlers bester Freund oder ein total aggressiver Zeitgenosse:)?
Gruß Frank
 
Na meine Aggressionen reagiere ich ja schon mit den Killerspielen ab:engel
Im täglichen Leben sind die mir fremd. Bin ein sehr ruhiger Zeitgenosse.

Mich interessiert es einfach. Als ich 13 war, wäre ich einfach nicht auf so ne Idee gekommen. Wieso also kommt man heute darauf?
...
 
Hi Stadtangler!
Tja,gute Frage.
Hört sich cool an vermute ich und das gehört ja heute zum guten ton:)
Gruß Frank
 
Ich meine natürlich Ego-Shooter. Aber da wir hier in einem Angelforum sind, bin ich davon ausgegangen, das der Begriff "Killerspiele" besser verstanden wird.
Es sollte in keinem Fall abwertend verstanden werden.
 
Die "Killerserie" bei den Registrierungen fällt mir auch auf. Was schlimmes verbinde ich damit jedoch nicht (zumal ich als Jungangler im Verein von manchen auch "Karpfenkiller" genannt wurde, nur weil ich die meisten Karpfen fing). Und Fische töten/killen gehört zu unserem Hobby einfach dazu.

Mich wundert viel mehr, dass dieser Trend der Schlagworte und sonstigen Bekräftigungen sehr oft unter unserer Jungend zu finden ist. Da sind zehn, zwölf oder vierzehnjährige Kollegen dich sich virtuell ...papst, ...king oder ...gott nennen. Wenn man sich sehr gut auskennt, dann kann man sich schon mal Spezi nennen. :grins Aber als Angelgott würde ich mich im Leben nicht bezeichnen und habe ehrlich gesagt dafür kein echtes Verständnis.... :augen
 
ich möchte mal behaupten, daß wenn sich jemand KILLER nennt er sich damit hervor tun möchte. das liegt in der natur vieler lebewesen, sei`s aus schutz oder um zu imponieren. wobei es sich bei uns menschen meist eher um lezteres handeln dürfte. sicherlich hat jeder von uns schon irgend ein imponierverhalten an den tag gelegt, und sich selbst killer zu nennen ist nix anderes, als genau das.
geht doch mal in euch und überlegt, wann ihr das letzte mal so richtig auf den putz gehauen habt !!!

würd jetz zu gerne sehn, wer alles `ne rote birne bekommt oder etwas schahmhaft vor sich hin grinst !?!

aber denkt euch nix dabei, weil ..... den größten hab eh ich ! ha ha ha ...

PETRI HEIL
 
..da bin ich aber froh, dass ich nur ein .......jäger bin :aufdienuss: Wenn einige Kunstköder zum Raubfischfischen solche spektakulären Bezeichnungen haben (obwohl man mit einem Wobbler o. Blinker sicher keinen Fisch töten kann), ist mir das schon klar. Es gehört auch zum Slang der Jugend, jeder will besonders cool wirken. Wenn zuviele "Killer" unterwegs sind, wird das auch bald mal langweilig.

Gruß!
 
dieses killergetue (neudeutsch übrigens "killa/killah") gehört halt zu diesem gangsta-nonsens und der zwei-drei-vier-finger-an-der-hand-lässig-kreisenden-armaustreck-geste. da gebe ich nicht viel drauf, weil das weniger eine gesinnung, sondern mehr eine art verklärt-romantisches lebensgefühl ist.

jede generation hat eben ihre trends und moden. 'ist halt morbider heute als früher.

was willste machen ... :zwinkernd
 
Zuletzt bearbeitet:
... sondern mehr eine art verklärt-romantisches lebensgefühl.

das ist ja eine schöne beschreibung, aber waren das nicht die hippies?

und diese ganstakillas gibts ja ooch schon seit den 90ern.
kam ich mal mit nem kohlenträger in jeder hand die adalbertstrasse lang und einer von denen kommt straight auf mich zu und weicht mir einfach nicht aus.
wir stehen uns auge in auge gegenüber, die schuhspitzen berühren sich fast. er kuckt zu mir hoch und nuschelt:

"isch stech disch ab, alta!".
da mussten wir beide lachen.

das war aber vor fast 15 jahren. heute würde ich ausweichen oder er würde zustechen.


und erzähl mir nix von morbide, wer ist schon morbider als olle nick cave;-) ich bin anfang der 80er nach berlin gekommen und das ganze no-future-ding verinnerlicht, leide heute noch an den spätfolgen.


trotzdem, ich seh das wie du. die jungs haben eben eine andere sozialisation durchgemacht, als wir und der killer ist ein anerkanntes mitglied unserer sozialen gemeinschaft geworden;-)
 
das ist ja eine schöne beschreibung, aber waren das nicht die hippies?

neenee, auch wenn die meinen, das gepachtet zu haben. gabs aber schon in den goldenen zwanzigern, meine ich. in den 30ern auch, aber darüber könnte man diskutieren ... dann wieder in den 50ern, bei den rockern.

na und immer so weiter. jedes jahrzehnt hatte seine verklärung. und sooo weit auseinander sind die auch nicht. früher fand man bonnie & clyde cool, heute die killas.
 
klar, stimmt. sogar goethe und seine jungs waren ja schon romantiker. und denk mal an die shelley und den byron. ...parcival fällt mir da noch ein...man könnte wohl zurück bis zu den ägyptern, wenn man sich genug auskennt. die römer hatten ja auch ihre verklärten romantiker, die aufs land gezogen sind....
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kommen die jungen Leute von heute einfach nicht auf bessere nicknames. Als ich 99 mit dem inet angefangen habe, ist mir auch nie ein vernünftiger Nick eingefallen. Im Laufe der Jahre hatte ich verschiedene nicknames. Als ich dann jedoch anfing mmorpgs Zu spielen lag ich mir 3 nicks Zu, für meine 3 Haupt avatare. Mitlerweile spiele ich dieses mmorpg nicht mehr, die nicks sind dennoch geblieben. Sacid zum Beispiel stammt noch aus dieser Zeit. Es handelt sich dabei nicht etwa um einen nahöstlichen Namen, sondern um einen Namen der mit Hilfe eines Phantasie-Namensgenerator erstellt wurde.

Ich denke andere greifen auf ähnliche Methoden zurück. Ob da xyzkiller nun wirklich für das töten von fisch xyz steht, oder ob es nur bedeutet, dass dieser Angler viele xyz fische fängt oder ob es sich nur um den "coolness" Faktor handelt sei mal dahin gestellt.
 
Zurück
Oben