Freizeit zum ersten mal als Zielfisch

Guten Abend in die Runde,
eigentlich wollte ich mich zu diesem Thema nicht mehr äußern.
Aber nun, nach dem Beitrag von forellenmaster tue ich es doch.
Der Thread begann mit ´ner einfachen Problematik zum Welsangeln und das in einem heimischen Gewässer. Dann kamen die, ich nenn sie mal, "merkwürdigen" Ködertipps.
Das es solche Methoden in China oder sonstwo gibt, ist mir auch nicht unbekannt, aber ich denke das hat nichts mehr mit unserer Auffassung von sportlichem Verhalten zu tun und schadet der gesamten Anglerschaft. Das, was danach kam hat auch nichts mit "fertigmachen" oder ähnlichem zu tun, denn die Beileidigungen (Hartz-4) kamen ja von den Usern selbst.
Gruß Gessi
 
forellenmaster,CallofDorsch6 und barsch killer stecken unter einer decke,wundert mich nicht,dass sie sich gegenseitig "verteidigen".
@forellenmaster: es geht nicht um die china geschichte sondern um die anderen beleidigungen und unnötige antworten deines freundes.Mal abgesehn davon kann nicht nur er sich abmelden sondern auch Angelspezi.Wenn er sich nicht in der wortwahl zurücknehmt von wegen alles hartzer usw wird es auch nicht lange dauern,bis er gesperrt ist.
So jz hab ich genug von dem thema,hoffentlich wird hier wieder vernünftig miteinander geredet.
 
Ja ich möchte ja auch das hier Frieden herscht .Er hat sich ja jetzt entschuldigt und gut ist also schluss jetzt mit den Beleidigungen und anderem kommen wir wieder zum eigentlichen Thema
 
An den Frage Steller: gute Köder sind Wurmbündel, Köderfische, Tintenfische, Hühnerleber
Die meisten fänge hatte ich bis jetzt auf hühner leber, wobei ich Tintenfisch noch nicht ausprobiert habe. Es scheint eher wenig unterschied zu machen ob die Leber frisch oder abgestanden ist, auf leber aus ner frisch aufgemachten packung hab ich genauso gefangen wie auf abgestandener. Allerdings gibts bei uns in der Oder massenhaft kleine welse, da ist ein biss schon fast garantiert :p

An CallOfDorsch6: Du bist hier in einem Deutschen Anglerforum, die Frage ist auf ein Deutsches Gewässer bezogen und in Deutschland ist es, soweit mir bekannt, nicht gestattet mit Säugetieren und/oder Vögeln, Reptilien zu ködern.
Von daher ist deine Antwort einfach nur fehl am Platz. Dass man mit Nagern und Vogelkücken Raubfische fangen kann, dürfte jedem bekannt sein der sich mit Raubfischen etwas näher beschäftigt. Vorallem Hechte scheinen auf kleine Nager und Kücken abzufahren. Nichts desto trotz ist es in Deutschland weder erlaubt, nocht, soweit mir bekannt, verbreitet. Ob die in china damit angeln oder nicht ist in diesem Thread also relativ uninteressant und unangebracht.

OT: Ich glaube ich mal Kunstköder im Nager / Kücken Design gesehen, bin aber nicht 100% sicher.

Sacid

PS: @all: Man kann auch sachlich einen post negieren und muss ich immer die beleidigungs keule schwingen :spass
 
An den Frage Steller: gute Köder sind Wurmbündel, Köderfische, Tintenfische, Hühnerleber
Die meisten fänge hatte ich bis jetzt auf hühner leber, wobei ich Tintenfisch noch nicht ausprobiert habe. Es scheint eher wenig unterschied zu machen ob die Leber frisch oder abgestanden ist, auf leber aus ner frisch aufgemachten packung hab ich genauso gefangen wie auf abgestandener. Allerdings gibts bei uns in der Oder massenhaft kleine welse, da ist ein biss schon fast garantiert :p

An CallOfDorsch6: Du bist hier in einem Deutschen Anglerforum, die Frage ist auf ein Deutsches Gewässer bezogen und in Deutschland ist es, soweit mir bekannt, nicht gestattet mit Säugetieren und/oder Vögeln, Reptilien zu ködern.
Von daher ist deine Antwort einfach nur fehl am Platz. Dass man mit Nagern und Vogelkücken Raubfische fangen kann, dürfte jedem bekannt sein der sich mit Raubfischen etwas näher beschäftigt. Vorallem Hechte scheinen auf kleine Nager und Kücken abzufahren. Nichts desto trotz ist es in Deutschland weder erlaubt, nocht, soweit mir bekannt, verbreitet. Ob die in china damit angeln oder nicht ist in diesem Thread also relativ uninteressant und unangebracht.

OT: Ich glaube ich mal Kunstköder im Nager / Kücken Design gesehen, bin aber nicht 100% sicher.

Sacid

PS: @all: Man kann auch sachlich einen post negieren und muss ich immer die beleidigungs keule schwingen :spass
nochmal danke auch wenn du der 20. bist der mir das heute( in den letzten stunden) gesagt hat das dies hier ein DEUTSCHES angeforum ist, auch ein problem damit das ich Ausländer bin darf ich deswegen nicht in euer so DEUTSCHES angelforum ich frag mich nur ob das eine Anspielung gewesen sein soll
 
nochmal danke auch wenn du der 20. bist der mir das heute( in den letzten stunden) gesagt hat das dies hier ein DEUTSCHES angeforum ist, auch ein problem damit das ich Ausländer bin darf ich deswegen nicht in euer so DEUTSCHES angelforum ich frag mich nur ob das eine Anspielung gewesen sein soll


Erm, woher soll ich wissen, dass du Ausländer bist? aber um deine Frage zu beantworten: NEIN, es sollte keine Anspielung darauf sein und JA du darfst auch als nicht-deutscher hier im Forum teilnehmen. Die unterstreichung im oberen post sollte als hervorhebung sein, um dir zu zeigen, dass wir hier über deutsche gewässer und deutsche angelmethoden reden und nicht darüber wie die leute in China oder anderswo auf der Welt angeln. Auch wenn andere Angelmethoden oft auch mal interessant anzusehen sind, dieser Thread hier ist einfach nicht der richtige ort dafür.

So, nun ruhe im topf und deckel drauf :)
 
hm ...
Leute, mal ganz ehrlich:
Ich wollte ein paar Tipps haben wie man HIER Waller fängt.
Und keine Geschichten von China und Katzenbabys und so nen ich nenne das jetzt mal misst! Mag ja sein das es in China so abläuft aber das interessiert mich nicht wirklich!

Ich gehe seit x Jahren geziehlt nur auf Karpfen und will es jetzt mal auf Waller versuchen!
Ich wollte mir Tipps von erfahrenere Waller Angler einholen, da ja sehr viel blödsinn erzählt wird!

Mache extra ein neues Thread auf und was bekomme ich zu lesen? China, Katzenbaby, Hundebaby??? Also mal ehrlich? :schnarch

Danke schon mal für die paar Tipps die zwischen dem Gestreite stehen :-D
habt ihr noch ein paar Tipps mit dennen man hier in Deutschland Waller fängt ohne das ich gleich die niedliche Nachbarskatze verschwinden lassen muss!

noch ein paar infos:
Ich möchte am Neubertsee fischen.
Boot ist erlaubt! (hab ich auch)
Ruten sind 3lb mit Big Boss Rollen

gruß
Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
3lbs?!Wäre mir persöhnlich zu wenig(aber ich rechne auch mit 2m+ wallern...)
Wenn ein Boot erlaubt ist,würde ich auf jedenfall dieses vor dem auswerfen vorziehen!
Wenn du ein wenig erfahrung von dem gewässer hast,in sachen wie tiefe,kanten,löcher,berge....,dann würde ich an solchen stellen die köder platzieren.Erkundige dich mal nach der merkelmontage,oder auch bojenmontage(ähnliche-aber merkelmontage sieht man nicht,da sie unter wasser gezogen wird),diese würde ich bevorzugen.Nachts hat man bessere chancen im mittelwasser,als am grund,da die waller zum rauben strecke machen usw.Tagsüber eher grundnah,da sie dann faul "rumliegen".Wenn du mit Köfi angeln willst,solltest du einen einzelhaken durch den rücken und den drilling durch die after,bauch oder brustflosse stechen.Ein Wurmbündel kann man sowohl mit einzel-,als auch drillingshaken verwenden(auch 2 einzelhaken,2drillinge,1einzel-1drilling...)Dabei ist nur wichtig,das die würmer nicht "zu lang" abstehen-da sie sonst schnell vom haken gesaugt werden können.
Ich hoffe es waren ein paar tipps dabei
LG
 
Danke Wofsbarschfischer!

Ja 3 lb sind nicht die Welt, aber ich denke es wird langen ... Darf den Fisch dann halt nicht so dolle ran nehmen :p
Auserdem sind mir keine 2m Fänge in dem Gewässer bekannt! Wäre schon mit 1m mehr als zufrieden :D


gruß
 
Auf kleine welse gehen bei mir sehr gut tauwürmer,ich denke wenn du nur einen drilling nimmst,da 5-12 stk draufmachst,dass du deinen wels fangen wirst.Du kannst aber auch den köder direkt auf grund anbieten,dort fängt man eher die kleineren exemplare(bis 1.2m)
Wenn weitere Fragen bestehen nur zu//vllt meldet auch noch der ein oder andere hier zu wort:)
 
Zurück
Oben