Rollen -  Rolle für 0,18er Corastrong

Pepe Reina

Profi-Petrijünger
Hallo liebe Anglerkollegen,

ich bin auf der Suche nach einer passenden Rolle, bei der ich mindestens 160-170m Schnur von einer 0,18er Corastron Zoom 7 drauf spulen kann. Ich hatte eigentlich schon eine Rolle, nämlich die Penn Slammer 360 aber die ist mir durch ein blödes Missgeschcik verloren gegangen.. =( Nun ist auch das Problem das ich nicht allzu viel Geld hab, fange erst im Semptember zum arbeiten an. Ich bin natürlich schon fleißig am Suchen und habe ein Angebot gefunden, nämlich die MITCHELL Advanced Mag Pro 4500 FD für 65,90€ !!

Was sagt ihr zu dieser Rolle ?! Oder könnt ihr mir andere Rollen empfehlen, die am besten billiger als die oben genannte Rolle ist und trotzdem genügend Schurfassung hat und am besten nicht allzu groß ist. ?

Danke schon mal für Antworten! ;D
 
Wenn du eine zu große rolle hast-von der schnurfassung her-kannste ja einfach mono unterwickeln...also wenn die schnurfassungen einer rolle abweichen(zu hoch) könnte man sie trotzdem nehmen...
Aber ich denke,dass jede geflochtene abweicht,von ihren durchmesserangaben,daher kann man ohne gleicher schnur auf gleicher rolle nicht genau sagen wo wieviel genau drauf geht.Ich benutze für geflochtene(unter 0.20) immer 2500er-4000er rollen,da passen immer über 200 m drauf,meistens die ganze spule,sprich 275m.
lg
 
Wie wäre es mit einer Mitchell 300xe habe so ein Teil an meiner Skeletor als Spinnrolle,
finde die echt super und noch nicht so sehr teuer.
Mfg
Jengbers
 
Ich möchet sie zum Hecht/Zander fischen im See,Fluss und Kanal verwenden. Entweder vom Ufer aus oder vom Boot. Natürlich würde es auch gehen, wenn nur 140m oder so ähnlich drauf wären, ich bin aber lieber ein Fan davon, wenn ich viel Schnur auf einer Rolle hab. Ich möchte halt auf Nummer sicher gehen, dass genügend Schnur auf der Rolle sind. Darum würde mit die Advanced Mag Pro genau passen, da sie eine große Schnurfassung hat und trotzdem leicht bleibt. =D
 
Hi Pepe,

zum Ansitz auf Hecht und Zander benutze ich die gleichen Rollen, wie für Karpfen und fürs Feedern auch, das heißt bei mir kommt entweder eine Shimano(ab 65€ aufwärts) zum Einsatz oder eine Okuma Long Bow 40, 60 oder größer(65, 80 oder 90), die dürften in etwa deinen Schnurfassungswünschen entsprechen, bzw es ginge sogar mehr rauf.

Kostenpunkt für die Okumas etwa 45-65€ je nach Größe, bei Ausstellungen meist günstiger oder mit deinem Händler gut verhandeln.
Meine haben jetzt schon ettliche Stunden mit Feedern, Karpfen-, Aal-, Zander- und Hechtangeln auf dem Buckel, machen jederzeit ihren Dienst, keinerlei Beeinträchtigungen oder swonstige Probleme!
 
hallo,

ich würde die eine DAM HP 304 fü ca. 30€ empfehlen. Sie hat auch einen Freilauf, falls ein Fan von sein solltest
 
Zurück
Oben