Etang Welschof

ltz400

Neuer Petrijünger
Hallo
War gestern am Welschoher weier da ein Bekannter seid 40 jahren einen Steg dort hat..
Ich habe die möglichkeit seinen Steg zu nutzen inkl der daraufstehenden Hütte.
Er sagte mir das man aber NICHT übernachten darf.Mir fiel auf das seine Hütte nur 2 auf 3 meter war und er sagte mir das es maximal Maße für die Hütten gibt ( kubikmeter angabe) und das der Steg maximal 20m2 haben darf.
ist das wirklich so??
Ebenso sagte er mit das das Nachtangeln extra kostet und das man da nur Karpfen fischen dürfte und das das Nachtangeln auch nicht immer wäre!

Wer kann mir genaue Angaben zu den Behauptungen machen.
Ich wollte nämlich seinen steg in ein paar jahren übernehmen da der gute man sschon 40 jahre den Steg hat und er selbst schon auf die 80 Zugeht..

Gruss
 
Hi,
herzlich Willkommen erstmal!

Ja , der Mann hat recht, aber am besten gehst du mal in Puttelange aux lacs auf die Mairie (Hotel de Ville) und fragst nochmal genauer nach, kann sein das sich da was in den letzten Jahren etwas geändert hat.
Dort bekommst du soviel ich weiß auch die Vorschriften auf Papier.

Gruß
Pascal
 
Welschof Gesetze!

Ein anderer sagte mir man dürfte dort an bestimmten tagen übernachten..
Weis jemand welche Behauptungen des Alten Mannes stimmen!??
 
Hi,

du darfst dort nur übernachten wenn du die Nachtangelkarte hast und wenn mans ganz genau nimmt auch nur allein oder mit anderen , falls diese auch die Nachtkarte besitzen.
Gehe auf die Mairie nachfragen, in Frankreich gilt der Grundsatz "Unwissenheit schütz vor Strafe nicht"! Zu gut deutsch , machst du ein Fehler wirds teuer, die gehen davon aus das du dich vorher informierst!

Gruß
Pascal
 
??

Achso verstehe
Ein anderer sagte mir dort er dürfte aber nichr immer dort übernachten.
Kann es sein das das Nachtangeln nur an bestimmten wochen zugelassen ist??
Der alte man sagte beim Nachtangeln darf man auch nur Karpfen fangen und das angeln wäre auch meisten im Herbst und an bestimmten tagen dann erlaubt!
Hoff mir kann jemand Konkrete sachen sagen. Er sagte mir auch das man mindestens 3 Jahre ne jahreskarte haben muss ehe man den Nachtschein bekommt..
Ich kann kein französisch sonst hätt ich mal in Der Marie nachgefragt
 
hallo, suche einen steg am etang welschof.
kennt ihr jemanden, der seinen steg verkaufen möchte?

Hi,
das versuche ich schon drei Jahre, meine Erfahrung nach keine Chance und ich kenne Leute die dort ein Ponton haben.

Mittlerweile hab ich zwei Feststehende Wohnwagen mit Grundstück am Etang de Diefenbach, dort kann man dann auch noch vom Boot aus:angler: !

Wenn ich mal was höre werd ich aber gern bescheid geben!

Gruß
Pascal
 
Zurück
Oben