Karpfen -  Das letzte mal auf Karpfen!!

integra

Zockergott ;)
Jo gestern bin ich das letzte mal auf Karpfen losgezogen,und musste trotz der niedrigen Temperaturen feststellen das die Karpfen noch voll aktiv sind. Mit Matchrute und einer speziell von mir entwickelten Futtermischung hatte ich innerhalb von 7 Stunden 12 Karpfen verhaften können.Wobei es der grösste auf 11.2kg brachte. Alle Karpfen wurden im Nahbereich in einer Tiefe von 3,5 m gefangen,und schwimmen wieder. Trotzdem werde ich mein Karpfentackle jetzt einwintern und sehnsüchtig das nächste Jahr erwarten. Bis dahin geht es weiter mit Hecht&Co.
 
Auf was hast du sie gefangen ??
Ich werde es nächstes Wochenende auch noch mal versuchen!
Im Herbst soll man ja die Grossen wohl leichter fangen!!! ;)
 
12 Karpfen in nur 7 Stunden ist ein Super Ergebniss für die Jahreszeit! Der Köder würde mich auch interessieren. :rolleyes:
 
Da es sich um eine von mir entwickelte Teigmischung handelt und sie auch bestens funzt will ich die genauen Zutaten nicht preisgeben.Auch zum Feeder und Spiralenangeln ist die Mischung bestens geeignet und funzt wunderbar. Eines kann ich euch verraten zu euren Teigmischungen soltet ihr etwas Fischmehl dazugeben und darauf achten,das man in der kalten Jahreszeit nicht mehr so gross ködern sollte. ;)
 
Dieses Ergebnis um diese Jahreszeit ist keine Seltenheit, wenn das Futter paßt. Das wichtigste daran ist die Mischung und die Wassertemperatur aufeinander abstimmen z.B. bei kalter Wassertemperatur darf das Futter bei weitem nicht mehr so süß sein wie im Sommer, dies ist nur ein Punkt speziell beim Feedern der mir im Winter schon oft Erfolg gbracht hat. Natürlich hat jeder so seine eigenen Geheimrezepte beim Futter mixen, aber die findet man schon raus wenn man viel probiert. Ich dachte auch lange im Winter ist es unmöglich Karpfen zu fangen, dem ist aber nicht so. ;)
 
was heißt für diese jahreszeit ? is doch ideal finde ich
mein freund und ich waren gestern bevor es gewittert hat kurz mit teig und haben innerhalb von 1/4 stunde 2 (8kg und 2kg) karpfen gefangen (fluss)
 
toxice schrieb:
was heißt für diese jahreszeit ? is doch ideal finde ich
mein freund und ich waren gestern bevor es gewittert hat kurz mit teig und haben innerhalb von 1/4 stunde 2 (8kg und 2kg) karpfen gefangen (fluss)

Schau mal auf das Beitragsdatum, du hast einen Beitrag vom letzten Winter ausgegraben. :grins
 
Zurück
Oben