Rollen -  Welche Karpfenrolle kaufen?

Orlon

Neuer Petrijünger
Hallo,
wollte mir nach einigen ahren mal wieder 2 neue Karpfenrollen gönnen.

Weitwurfrolle sollte es sein, big pit wäre cool, Freilauf brauch ich nicht unbedingt...

ausgeben wollte ich eigentlich nicht mehr als 100... maximal 150euro pro rolle...

Jemand ne idee? oder ne Rolle mit der er gute Erfahrungen gemacht hat?

kann auch günstiger sein als meine preisvorstellung versteht sich :)

schonmal danke im vorraus!

Orlon
 
ja will nich unbedingt freilauf haben meine alten hatten auch keinen freilauf und geht auch ohne... bzw find ich sogar besser weil das abbremsen dann nicht so ruckartig ist...
 
ich fische auch die Okuma Powerliner pl865 und bin seit 3 Jahren sehr zufrieden damit.die bekommst schon ab 60Euro da kannst das restliche geld in gute Schnurr investieren
 
klaro...

ich fische die Shimano Ultegra Ci4 XTA. Kann ich nur empfehlen.
Wobei ich die neue Mitchell Avocast, ist ja gleich mit der PENN Surfblaster, auch nur empfehlen kann. Hammer Preis/Leistung.
 
kann mir jemand eine gute karpfenrolle für 120-max 160 mücken empfehlen?

Hallo Nikilas,

im von Dir genannten Preisbereich gibt es am Markt über 100 Rollen von verschiedenen Herstellern. Wenn Du deine Suche nicht genauer eingrenzt als mit dem Preis wird es schwierig und Du bekommst hier als Antwort einen Auszug von dem was die Hersteller alles anbieten - nicht aber was für deine Bedürfnisse das beste ist ...

1. Wie willst Du die Rolle einsetzen (weit werfen, Uferbereich, auslegen)
2. Bremssystem (Freilauf, Quick Drag, Baitrunner II)
3. Wie schwer darf bzw. soll die Rolle sein.

Gruß Peter
 
naja ich sag mal so ich muss nicht unbedingt meine köder 150 meter weit rausfeuer wär aber über ein paar schnuurreserven sehr glücklich ob freilauf oder nicht ist mit egal marken die ich bevorzuge sind shimano,daiwa,penn und mitchell mit dem rest habe ich keine bzw. schlechte erfahrungen gemacht.

ich hab hier mal ein paar rollen die mir gefallen
1.-shimano us baitrunner 4500
2.-daiwa emblem x 5000 (würd auch die 4500er nehmen gibts bloß net mehr neu zu kaufen)
3.-daiwa windcast 5000 (alle modelle)
4.-penn battle 8000
5.-penn surfblaster
6.-mitchell procaster 8000
7.-shimano aero baitrunner 5000
8.-shimano big baitrunner
9.-shimano ultegra 10000 (obwohl diese rolle wirklich eher eine brandungsrolle ist oder)

so welche findet ihr am besten (ich möchte diese rollen mit einer 2,75 lbs rute kombinieren)

LG Nikilas
 
ich fische auch die Okuma Powerliner pl865 und bin seit 3 Jahren sehr zufrieden damit.die bekommst schon ab 60Euro da kannst das restliche geld in gute Schnurr investieren

Warum sagen manche das man die longbow ihr vorziehen sollte? Habe eine powerliner 865 und kann mich nicht beklagen..

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
ich hab die Fox Stratos FS 10000 bin damit voll un ganz zufrieden, bekommt man im Laden für unter 100€.
Mitgeliefert wird eine ersatzspule mit reduzierring, ein schlüssel um die Kurbel umklappen zu könn und eine Flecce tasche. Schnurr passt auch mehr als genug druff,der Freilauf und die Frontbremse lassen sich sehr fein einstellen.
 
Zurück
Oben