Tierquälerei...

Moin !
Ein sehr unschönes Video !!! Man kann einen Fisch ja nicht lebend verspeisen, aber ausgerechnet den Augenblick des Tötens unter lautem Gelächter u. dummen Sprüchen als Video fest zu halten, finde ich sehr geschmacklos. Erst recht dann, wenn der Angler offenbar nicht in der Lage ist, einen Fisch waidgerecht zu töten.
Gruß
Eberhard
 
Moin !
Ein sehr unschönes Video !!! Man kann einen Fisch ja nicht lebend verspeisen, aber ausgerechnet den Augenblick des Tötens unter lautem Gelächter u. dummen Sprüchen als Video fest zu halten, finde ich sehr geschmacklos. Erst recht dann, wenn der Angler offenbar nicht in der Lage ist, einen Fisch waidgerecht zu töten.
Gruß
Eberhard

Kann man sich nur anschliessen
 
So wie das aussieht, ist das an einem Forellenpuff aufgenommen worden,wo jede Person seine Angel auswerfen kann.

Solche Dinge passieren eben, wenn man ungeschulte Menschen auf Kreaturen loslässt. Vor allem die komische Latte die er da in der Hand hat, kein Wunder das er da 20 mal draufhauen muss.
 
... nö kein kantholz - fische werden mit einem stich kehlständig getötet - ich würde mir die betäubung bei dem typen aber sparen!
 
Gibts ja garnicht sowas...noch bevor ich euere antworten gelesen habe hab ich bei youtube erstmal nen dicken kommentar dazu abgegeben.

Klar, es kann mal passieren, dass man den fisch nicht richtig erwischt, aber was die dort machen ist einfach nur daemlich und tierquaelerei!


Edit: Wenn man sich die anderen videos von dem Typen anschaut sieht man mal was fuer voll pfosten das sind!
 
Das ist mit ein grund warum ich nicht zum angeln in solche "Forellenpuffs" gehe.
Aber es gibt immer noch "Angler" die gegen die Fischereilehrgänge und Prüfungen sind

MFG
 
Sehr sehr unlustig würde ich sagen! Wenn ich den Typen 10mal auf den Kopf schlage Lacht der bestimmt nicht mehr!! Aber man sieht ja selbst ein Forellenpuff! Da wurde bestimmt nicht nach Angelschein gefragt! Solche noobs bekommen auch keinen Schein. Echt lächerlich sowas. :mad::mad:
 
Aber es gibt immer noch "Angler" die gegen die Fischereilehrgänge und Prüfungen sind

Ich bin nicht gegen solche Lehrgänge, finde aber eine generelle Pflicht auch fehl am platz. Ich hab das Angeln als kind von meinem Dad gelernt und auch trotz 10 jähriger pause zwischen der zeit als "Jugendfischereischein Inhaber" und der bestandenen Prüfung hab ich vieles noch gewusst, bzw kann es noch.

Klar, ein absoluter Neueinsteiger der vom angeln bisher nur gehört hat, dem würd ich sonen Lehrgang auch ans Herz legen, um erstmal die Basics zu lernen :)

Nurmal so am rande als Offtopic :-)
 
Hi Leute!
Das ganze ist nicht schön anzusehen und ob man es ins Netz stellen muß ist auch fraglich,aber ich möchte nicht wissen wie viele sich beim ersten größeren selbstgefangenen Fisch genauso angestellt haben.
Mal ganz davon abgesehen das die hier geäuserten Maßnahmen von einigen Usern gegen den im Video zu sehenden wohl kaum ernst gemeint sind,denn wie man weiß beissen Hunde die bellen nicht und vor allem wäre es völlig unverhältnismäßig.
Gruß Frank
 
oh man was soll man dazu sagen. ich denke ich kenne das problem.
die jungs haben einen fischereischein gemacht und haben keine ahnung von der praxis da man sowas nicht beigebracht bekommt und wenn dann nicht richtig.
schade schade,



das ist meine meinug und vermutung, jeder hat seine eigene meinung und das ist auch gut so
 
Hi Leute!

Mal ganz davon abgesehen das die hier geäuserten Maßnahmen von einigen Usern gegen den im Video zu sehenden wohl kaum ernst gemeint sind,denn wie man weiß beissen Hunde die bellen nicht und vor allem wäre es völlig unverhältnismäßig.
Gruß Frank

... klar, du hast recht - aber wenn ich sowas sehe stellen sich bei mir sämtliche reaktionen auf kontra.
 
das problem dabei ist eher, dass leute ohne irgendeine grundahnung vom fischen oder jagen oder pilzesammeln losrennen und der meinung sind alles was in der natur vorkommt, kommt auch wieder. ist aber nicht so!
bestes beispiel vor zwei tagen - ich war pilze sammeln und hab ein waldstück gesehen wo offensitlich unwissende jedemenge essbare pilze einfach umgetreten haben - auch nicht schön!
 
Zurück
Oben