Naturköder -  Mit Weizen auf Karpfen

fischer64

Petrijünger
hab mir einen eimer weizen besorgt und ich wollte fragen wie man den weizen irgentwie verbessern kann und wie man ihm am haken befestigen kann
 
erstmal so 2 stunden kochen...werf vanillezucker oder honig mit rein...wenn der weizen aufspringt ist er fertig....das wasser kannste wegwerfen, denn man sollte den weizen per hand reinwerfen. an den haken bekommst ihn auch.....
 
erstmal so 2 stunden kochen...werf vanillezucker oder honig mit rein...wenn der weizen aufspringt ist er fertig....das wasser kannste wegwerfen, denn man sollte den weizen per hand reinwerfen. an den haken bekommst ihn auch.....

Also nach einer Kochzeit von zwei Stunden kriegst den mit Sicherheit nicht mehr an Haken, da alles zu ner Pampe verkocht ist.
 
Das glaube ich dir :)
Aber dan schreib auch wie man es besser macht :prost

Petri Lucas:angler:

Ist das jetzt Dein ERNST ????
Wenn zwei Stunden Kochzeit zu lange ist....ja was macht man dann????
GENAU.......kürzer kochen und ab un an mal Konsistenz testen.

Oder soll ich ihn Dir noch kochen???

Die Frage wäre eher, ob es überhaupt Sinn macht mit sooo kleinen Körnchen auf Karpfen zu fischen. Ich denke nein.....es gibt bessere Köder.
Frag mich jetzt bitte auch nicht noch welche, benutze dafür die SUCHFUNKTION. Danke.
 
Ja villch hät er ja mal schreinben können wie lang.
Sonst kann er es gleich lassen.
Wenn du ihn mir per Post schicken könntest dass wäre sehr schön :D
 
Weizen an den Haken bringen wird schwierig aber vielleicht klappt es ja mit madenkleber? Eine Kugel rollen und ab ans Haar? Versuchen kann man es ja mal
 
hab mir einen eimer weizen besorgt und ich wollte fragen wie man den weizen irgentwie verbessern kann und wie man ihm am haken befestigen kann

Hi,

mit Weizen gezielt auf Karpfen zu angeln ist fast ein Ding der Unmöglichkeit, denn auf die Hakengröße, die du zum Karpfenangeln benötigst bekommst du nicht wirklich Weizenkörner rauf, und bei zu kleinen Haken hast du dauernd Weißfische am rumnuckeln, Abrisse, da das Vorfach nicht hält oder der Haken biegt sich auf, da für Weizen sehr dünndrähtige Haken benötigt werden!
Mit Madenkleber/OP-Kleber oder Gelantine Kugeln aus den gekochten Weizen zu Formen ist überflüssige Arbeit, da kann ich gleich Boilies bauen.
Ebenso bringt eine Befestigung am Haar der Körner auch nicht wirklich was!

Weizen nehmen wir maximal zum Partikelmix dazu, mit dem wir die Karpfen anfüttern, mit Mais bist du da besser dran.

Heißt trockenen Saat-oder Futtermais vom Bauern holen, diesen 10-12 Stunden quellen , danach Aufkochen und im Wasser durchziehen lassen, so behält er in der Mitte des Korns einen festen Kern und läßt sich so sehr gut am Haar befestigen und wird weniger von Weißfischen gefressen, wie der süße Dosenmais aus dem Supermarkt.

Minipartikel, wie Hanf, Weizen und andere Partikel in dieser Größe werden zum Füttern benutzt, als Hakenköder sind sie denkbar ungeeignet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben