Allgemeine Erlebnisse -  Fische im Wald entsorgt

Ron17

Super-Profi-Petrijünger
Gutachter-Kollegium
Ich wollte euch mal zeigen was ein Kumpel und ich vor einiger Zeit mal im Wald entdeckt haben. Entfernung zum Wasser (ein Stausee) bestimmt 300m.
Meine Vermutung ist das der Fischer der das Gewässer bewirtschaftet sie entweder schon tot abgesammelt hat bei einer kompletten Uferabfahrt per Boot, oder das sie in einer Reuse waren und er die einfach nicht mehr haben wollte... Es waren insgesamt so 12 Stück. Kein schöner Anblick. Die waren schon ganz schön kapital, mein Kumpel auf den Fotos ist über 1.90m groß.

Aber seht selbst
 

Anhänge

  • 060.jpg
    060.jpg
    422,6 KB · Aufrufe: 453
  • 061.jpg
    061.jpg
    404,4 KB · Aufrufe: 397
  • 062.jpg
    062.jpg
    347,6 KB · Aufrufe: 512
1,90 gehockt oder ausgestreckt?:)
Tja, Futter für die Wildschweine. Diese Fische will ja hier anscheinend sowieso niemand haben.
 
Was eine Verschwendung!

Solche schönen Fische könnten schon einen Angeltag gestalten.
 
das ist ja der hammer! :eek:

was sind'n das für fische? rapfen?

Rapfen auf keinen Fall, würd jez sagen Silberkarpfen. Bin aber nicht 100% sicher. Auf jeden Fall eine Sauerei sowas, hab mal sowas ähnliches erlebt. da hat ein Angler am Ufer ca. 8 schöne Regenbogen- und Bachforellen im Gebüsch am Ufer entsorgt (Kein FoPu). Ich wär damals schon um einen einzigen von denen an der Angel froh gewesen.
 
@buntschuh: Werden wohl Silberkarpfen sein. Kann man sowieso nicht gezielt beangeln, also halt sich die Verschwendung in Grenzen. Aber wenn ich Fischer wäre, hätt ich sie an ein Asia-Restaurant verkauft, die nehmen die immer, und wenns nur für Eigenbedarf ist.
 
Die Bilder sehen aus als wären sie im zeitigen Frühjahr gemacht worden. Denke mal die waren schon tot. Tippe mal auf Winterschäden. Der Fischer hätte sie mit Sicherheit durchgedreht und verarbeitet, wenn sie noch gelebt hätten.
Naja, über die Entsorgung kann man streiten. Aber er konnte ja auch nicht wissen das ihr dort rumkraucht. Wegen 12 Stück bestellt keiner einen Container.

Anders sah das hier aus: http://www.youtube.com/watch?v=QMGv3xbLLJU

und hier: http://www.youtube.com/watch?v=JjKQ1KCRfA8&feature=related

Gruß VFA

PS: Die Dinger will übrigens wirklich keiner haben!:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das waren Silberkarpfen. Es ist nie schön viele tote Fische zu finden, aber ich denke auch das die abgesammelt waren. Der Fischer hat sich dann wohl gedacht, lieber in der Natur lassen dann haben wenigstens noch Tiere was davon. Einen wirklichen Sinn haben sie in diesem Gewässer eigentlich eh nicht. Wobei sie dennoch ein Recht auf Leben hätten, wurden ja immerhin mal besetzt. Nur wurde der Sinn leider oft verfehlt...

@VFA,

in Rangsdorf war es aber auch eine heftige Population von Silber- und Marmorkarpfen oder?! Kenne das nur aus dem I-Net. Ist das deine Region?
 
@ Ron

Das ist ein bißchen weiter südlich von mir, so 40km(Wohnsitz). (oder westlich ca. 30km(Garten))

War damals auch sehr stark in den Printmedien (andere würden Zeitung sagen) aktuell.

Muß ein riesen Gestank gewesen sein.

Ich mag mich erinnern, daß gegen Mitte bis Ende der Achziger vermehrt Amur-, Silber- und Mamorkarpfen gegen den starken Krautbewuchs eingesetzt wurden. War damals auch in unsererem Verein ein Thema. Wurde in den Ortsgruppen kritischer aufgenommen als z.B. vom KFA.

Gruß VFA
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an die Runde,ich bin der Meinung das es Egal ist ob die Fische tot abgesammelt wurden oder gefangen und dann getötet wurden,es ist keine Art sich so der Kadaver zu endledigen, :nein da nimmt man sich eine Schüppe und vergräbt sie.

Gruß Angelpeder:winkehand

P.S.Wenn die Fisch gefangen wurden gibt es bestimmt auch eine möglichkeit sie zu verwerten.
 
...wurde doch bereits gesagt dass die fische durchaus verwertet werden. wildtiere wie wildschweine freuen sich

Ja Dr.Esox das habe ich schon gelesen,aber letztendlich weiss nimand genau wie oder woran die Fische gestorben sind.
Des weiteren sind mir vor einigen Wochen ein paar Hühner (wascheinlich durch einem Mader)getötet worden,die kann ich auch nicht einfach in den Wald werfen.
Im übrigen sollte jeder Angler und Fischer wissen das man so etwas nicht macht.
Wenn die Fische gefangen und getötet wurden,kann man sie selbst verständlich als Futtermittel verwerten aber nicht auf so eine Art und Weise,man stelle sich vor das würde jeder machen.

Gruß Angelpeder:winkehand
 
Wenn die Fische gefangen und getötet wurden,kann man sie selbst verständlich als Futtermittel verwerten aber nicht auf so eine Art und Weise,man stelle sich vor das würde jeder machen.

Gruß Angelpeder:winkehand


Wir wissen doch gar nicht auf welche Art und Weise...!:nein

Gruß Ron
 
diese art der entsorgung, egal ob silberkarpfen oder rotauge und ukelei etc habe ich in meinem anglerleben schon x-mal erlebt....aus welchen gründen auch immer---der gedanke an verwertung für wildschwein, fuchs oder marder spielt hierbei überhaupt keine rolle-sorry--- es gibt einfach zu viele schweine auch unter uns anglern
 
diese art der entsorgung, egal ob silberkarpfen oder rotauge und ukelei etc habe ich in meinem anglerleben schon x-mal erlebt....aus welchen gründen auch immer---der gedanke an verwertung für wildschwein, fuchs oder marder spielt hierbei überhaupt keine rolle-sorry--- es gibt einfach zu viele schweine auch unter uns anglern

Stimmt schön aus dem Nahrungskreislauf herausgezogen und in einer Mülltonne versteckt oder vergraben, würde das aus ökologischer Sicht mehr Sinn machen. Und wenn man sie im Teich lässt hat man wenigstens noch Action wenn jeder selbst ernannte Ökologe die Regionalzeitung wegen eines Fischsterbens informiert.
:augen

Gruss
Olli
 
Ich denke, so ein Wald kann mehr Biomasse umsetzen als so mancher Stadtmensch denkt. Da gibts nicht nur die Wildschweine, die sich daran gütlich tun. Ich denke da an viel kleinere Lebewesen.
Ne Schippe Sand wär natürlich ästhetischer, jedoch geschieht die Umsetzung schneller, wenn ordentlich Sauerstoff rankommt.
Wegen der paar Fische muss man sich nun wirklich nicht aufregen. Wenn man bedenkt wieviele Tiere, Pflanzen und Mikroorganismen, vom Menschen unbemerkt sterben und zersetzt werden, ist das doch marginal.
Denkt nur mal an die Tiere die im Straßengraben liegen oder die Zeiten in denen Fische als Dünger genutzt wurden.
 
Hallo

Vor einigen Jahren war mal ein Steinmarder bei meinen Hühnern zu Besuch .Alle 14 Hühner und 3 Hähne tot.

Da kommt die frage nach der richtigen Entsorgung auf . Beim Schlachthof hätte es ca.80 DM gekostet .Von dort bekam ich den Tipp einen Jäger anzurufen.Der nahm sie mir liebend gern ab ,um sie im Wald zum an füttern zu verwenden.So hielt er "seine" Wildschweine im Revier.

Nichts anderes wird mit den Silberkarpfen passiert sein.So wie die auf den Fotos aussahen lagen sie bestimmt noch nicht lange da. Wäre interessant gewesen zu sehen wie viel nach 2-3 tagen noch übrig war.

Mfg


Alex
 
Seltsam

Ich bin vor der Arbeit heute mit unserem Hund gegangen.
Und was sehe ich da in der Radau?
Ne Forelle mit dem Bauch nach oben.
Mein Stiefsohn geholt und nochmals hin,das Tier war ausgenommen und hatte
56cm.
Verstehe ich nicht,wer macht so was?
Manche Leute kann man am A.... lecken,die haben die S.... im Kopf.
Tschuldigung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Aber normal ist anders.
Fidi
 
Zurück
Oben