Allgemein -  Kaufberatung: Rute+Rolle+Schnur < 20 € (zusammen)

Hi Superaffe,
Tse,ne Rolle...wofür...die Aktion der Rute spricht für sich!

ich kenn mich ja nicht aus, aber braucht man zum angeln nicht eine rolle? so wie ich deinen post verstehe empfiehlst du mir gar keine rolle zu kaufen. wie zeih ich denn dann den fisch aus dem wasser?


Ich wollte diesen Tipp eigentl. für mich behalten,doch aufgrund Deiner netten Art löse ich die innerlichen Fesseln...hier...da machste nix falsch...
4,95 kpl. per Stück...besser geht nich.

danke vielmals für den tip. hast du vllt noch einen link wo ich das bestellen kann?
EDIT: ich hab jetzt etwas gesurft und finde wirklich gar nichts. wo gibts solche bambusruten?
 
Zuletzt bearbeitet:
danke vielmals für den tip. hast du vllt noch einen link wo ich das bestellen kann?

ach.....auch das geht einfacher. Kauf Dir im Gartencenter zwei, drei Bambusstäbe, die machst mit Tesaband zusammen.....hält bombenfest.
Als Schnur ein Stück Faden aus Mamis Nähkästchen und den Haken biegst Dir aus Draht.

Und dann......AB ANS WASSER.
 
Hi Superaffe,
Ich wollte diesen Tipp eigentl. für mich behalten,doch aufgrund Deiner netten Art löse ich die innerlichen Fesseln...hier...da machste nix falsch...
4,95 kpl. per Stück...besser geht nich.
Gruß Thomas

Hallo in die Runde,
und dieses Modell ist auch noch biologisch abbaubar - läßt sich nämlich kompostieren. Von welchem modernen Material läßt sich das sonst noch behaupten?
Gessi
 
ach.....auch das geht einfacher. Kauf Dir im Gartencenter zwei, drei Bambusstäbe, die machst mit Tesaband zusammen.....hält bombenfest.
Als Schnur ein Stück Faden aus Mamis Nähkästchen und den Haken biegst Dir aus Draht.

Und dann......AB ANS WASSER.


ich glaube wir haben alle verstanden dass du einer von den typen bist die sagen dass man mit 20 € keine angel kaufen sollte.
ver*****en musst du mich deswegen nicht.
wie gesagt werde ich in einiger zeit berichten wie es mir mit der angel, die ich bald aussuchen und kaufen werde, ergangen ist.
 
Zitat:
Zitat von beetlebenner
Hi Superaffe,
Tse,ne Rolle...wofür...die Aktion der Rute spricht für sich!
ich kenn mich ja nicht aus, aber braucht man zum angeln nicht eine rolle? so wie ich deinen post verstehe empfiehlst du mir gar keine rolle zu kaufen. wie zeih ich denn dann den fisch aus dem wasser?
Er Verarscht dich ;).
 
Hi,...

Wenn du seine Beiträge aufmerksam durchliest, wirst du merken, dass er eher uns verarschen will. Die andere Möglichkeit wäre, dass er keinen Angelschein besitzt, da er sich sonst ein bisschen mehr auskennen würde, bzg. "ich kenn mich ja nicht aus, aber braucht man zum angeln nicht eine rolle? so wie ich deinen post verstehe empfiehlst du mir gar keine rolle zu kaufen. wie zeih ich denn dann den fisch aus dem wasser?"
Wie alt bist du denn überhaupt?

@superaffe: Entschuldigung, wenn ich hier falsche Vermutungen aufstelle, aber für mich kommt es eben so rüber!

mfg alex...
 
Hi,...

Wenn du seine Beiträge aufmerksam durchliest, wirst du merken, dass er eher uns verarschen will. Die andere Möglichkeit wäre, dass er keinen Angelschein besitzt, da er sich sonst ein bisschen mehr auskennen würde, bzg. "ich kenn mich ja nicht aus, aber braucht man zum angeln nicht eine rolle? so wie ich deinen post verstehe empfiehlst du mir gar keine rolle zu kaufen. wie zeih ich denn dann den fisch aus dem wasser?"
Wie alt bist du denn überhaupt?

@superaffe: Entschuldigung, wenn ich hier falsche Vermutungen aufstelle, aber für mich kommt es eben so rüber!

mfg alex...


lol.... nein ich verarsche hier niemanden :(.
es hätte ja sein können dass er meint dass man so eine bambusrute nimmt und einen 5 m langen silch daran festmacht und dann von einem steg wo viele fische zu sehen sind runterhängt. wieso sollte diese methode für einen sparefroh und anfänger nicht ausreichen? jedoch muss ich schon sagen, dass das nicht das ist was ich mir unter angeln vorstelle. ein legitimer vorschlag ist es jedoch.

ich bin 20

ich wüsste nicht was hier den eindruck einer verarschung erweckt.
 
Also hier geht es ja fast wie in diversen HiFI-Foren zu,wo jede Anlage,die für unter 1000€ zu haben ist, einfach nur Müll in den Augen der User dort ist.
Wenn die Ansprüche nicht hoch sind und man sowieso nur 1-2 mal damit fischen möchte,dann macht es doch keinen Sinn sich eine teure Angel zu kaufen.

Andererseits finde ich,dass man,wenn man insgesamt nur 20-25€ ausgeben will,nicht unbedingt Empfehlungen für Rute und Rolle braucht.
Auf Wunder braucht man hier eh nicht zu hoffen,aber es wurden ja diverse Vorschläge gepostet und mehr kann man nicht erwarten.
 
Andererseits finde ich,dass man,wenn man insgesamt nur 20-25€ ausgeben will,nicht unbedingt Empfehlungen für Rute und Rolle braucht.
Auf Wunder braucht man hier eh nicht zu hoffen,aber es wurden ja diverse Vorschläge gepostet und mehr kann man nicht erwarten.

ich hoffe nicht auf wunder, aber ich bin mir sicher dass man, wie so oft, für das selbe geld ein gutes und ein abzocke-produkt kaufen kann.
ich möchte in diesem thread einige, am besten alle, dieser guten produkte erfragen und dann kaufen

und testen und euch sagen ob sie wirklich einem anfänger einige jahre gute dienste leisten; ich denke es wäre sehr hilfreich für leute die in meiner situation sind, wenn es EINEN schönen thread gäbe, wo alle möglichkeiten für eine anfängerausrüstung unter 25 € aufgelistet und bewertet sind... wenn jetzt noch einige vorschläge kommen, oder wenn mir jemand versichern kann, dass die genannten vorschläge die einzig möglichen sind, dann werde ich meinen ersten post editieren und eine liste dranhängen. das wär doch was, nicht?
z.b.
Name: DAM Tele Spinset 2,10m Angelset Teleskop 30- 60g
Preis: 25 €
Spezifikationen: siehe link http://www.amazon.de/DAM-Tele-Spins...=wsw&tag=angelausruestung.de-21&creative=9022
Geeignet für: allround
empfohlen von: 2911hecht
getestet von: niemand?
 
Mir kommt es auch schon komisch vor, oder er hat wirklich keine Ahnung.
Nimm das DAM-SET und gut ist.
Bei 25 EURO kann man nichts verkehrt machen und dann noch von DAM ;)
 
Mir kommt es auch schon komisch vor, oder er hat wirklich keine Ahnung.
Nimm das DAM-SET und gut ist.
Bei 25 EURO kann man nichts verkehrt machen und dann noch von DAM ;)


1. danke
2. wieso kommt es dir komisch vor bitte ^^. zu keine ahnung: ich hab soviel ahnung wie jemand der in seinem leben insgesamt 10 mal fischen war
3. kannst du das DAM-set aus DEINER EIGENEN erfahrung empfehlen? wenn nein: kannst du die marke DAM aus deiner eigenen erfahrung empfehlen? sry wenn ich immer so rumstress aber ich würde meine entscheidung gerne ausschließlich auf fakten aufbauen.
 
1. danke
2. wieso kommt es dir komisch vor bitte ^^. zu keine ahnung: ich hab soviel ahnung wie jemand der in seinem leben insgesamt 10 mal fischen war
3. kannst du das DAM-set aus DEINER EIGENEN erfahrung empfehlen? wenn nein: kannst du die marke DAM aus deiner eigenen erfahrung empfehlen? sry wenn ich immer so rumstress aber ich würde meine entscheidung gerne ausschließlich auf fakten aufbauen.

Mit DAM-Produkten habe ich ausschließlich gute Erfahrungen gemacht, nicht nur während meiner Junganglerzeit, sondern einige Ruten und Rollen befinden sich auch heute noch in Gebrauch, und kann sie guten Gewissens weiterempfehlen!

Sowohl beim Spinnfischen, wie auch beim Fischen mit der Grund-oder Posenmontage auf Hecht, Karpfen und Aal.

Kleinteile sind auch sehr gut, wie Schwimmer, Wirbel, Bleie, Kunstköder und so weiter, aber meist billiger wie andere Markenprodukte!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde in nen angelladenbgehn und mir für den preis was zusammen stellen lassen.
Ich muss aber auch sagen das ich so einer rute- rolle combo
Nicht im ansatz vertrauen könnte, weil ich immer damit rechnen muss das mal was großes einsteigt und ob dann alles hält wage ich sehr zu bezweifeln.
 
Das oben genannte Set habe ich zwar nich aber ich besitze viele DAM Produkte und bin sehr zufrieden.
Meine erste Rute war auch eine DAM, mit der Fische ich heute noch auf Forelle und Co.
 
Mit DAM-Produkten habe ich ausschließlich gute Erfahrungen gemacht, nicht nur während meiner Junganglerzeit, sondern einige Ruten und Rollen befinden sich auch heute noch in Gebrauch, und kann sie guten Gewissens weiterempfehlen!

Sowohl beim Spinnfischen, wie auch beim Fischen mit der Grund-oder Posenmontage auf Hecht, Karpfen und Aal.

Kleinteile sind auch sehr gut, wie Schwimmer, Wirbel, Bleie, Kunstköder und so weiter, aber meist billiger wie andere Markenprodukte!!

Sorry Jack, da muß ich dir voll und ganz wiedersprechen.

1. hatte ich Winterstiefel von dam, angeblich bis -40 Grad. In den Teilen sind mir nach einer halben Stunde schon fast die Füße abgefrohren u nach 3-4 Monaten hat sich der Innenschuh aufgelößt
2.Schirmzelt dam: undicht selbst bei kurzen leichteren Regen und das schon von Anfang an und auch inprägnieren hat nicht viel gebracht.
3.Karpfenliege dam: Die Naht zum Fußteil nach 2-3 Monaten aufgegangen.
4.Telerute dam: Der Ring über dem Griff, die Umwicklung am Griff und ein Schnurführring haben sich nach ca nen Jahr abgelöst
5. Angelstuhl für 39,95- dam: nach ca. 1 Jahr total Durchgesessen (ich wiege ca.85Kg)
6. eine große Finessa freilaufrolle dam: bei einen Hänger gezogen und plötzlich knack! Dauerfreilauf! (die Askarirute hat gehalten)
An meinen 2 Friedfischruten habe ich seit ca. 2 jahren Lidlrollen und die sind noch voll i.o.
7.Kescher dam. Nach ein paar Monaten ist der Stiel einfach auseinander gegangen.
8. Seit dem ist dam für mich, abgesehen von Blei, Posen u Blinkern ein absolutes NOGO!!
Leider hatte ich alle Sachen sehr zeitnah gekauft, sonst hätte ich eher die Finger davon gelassen.
 
Sorry Jack, da muß ich dir voll und ganz wiedersprechen.

1. hatte ich Winterstiefel von dam, angeblich bis -40 Grad. In den Teilen sind mir nach einer halben Stunde schon fast die Füße abgefrohren u nach 3-4 Monaten hat sich der Innenschuh aufgelößt
2.Schirmzelt dam: undicht selbst bei kurzen leichteren Regen und das schon von Anfang an und auch inprägnieren hat nicht viel gebracht.
3.Karpfenliege dam: Die Naht zum Fußteil nach 2-3 Monaten aufgegangen.
4.Telerute dam: Der Ring über dem Griff, die Umwicklung am Griff und ein Schnurführring haben sich nach ca nen Jahr abgelöst
5. Angelstuhl für 39,95- dam: nach ca. 1 Jahr total Durchgesessen (ich wiege ca.85Kg)
6. eine große Finessa freilaufrolle dam: bei einen Hänger gezogen und plötzlich knack! Dauerfreilauf! (die Askarirute hat gehalten)
An meinen 2 Friedfischruten habe ich seit ca. 2 jahren Lidlrollen und die sind noch voll i.o.
7.Kescher dam. Nach ein paar Monaten ist der Stiel einfach auseinander gegangen.
8. Seit dem ist dam für mich, abgesehen von Blei, Posen u Blinkern ein absolutes NOGO!!
Leider hatte ich alle Sachen sehr zeitnah gekauft, sonst hätte ich eher die Finger davon gelassen.

Hier paar sachen die deinen ähnlich sind

Also ich habe Schirmzelte von Dam :alles Top
Dam Quick finessa :meine lieblings rolle
viele Dam Angel :noch niemals Probleme
Kescher :Top

Also ich hatte mit Dam Produkten noch nie größere Probleme!
Ich weiß nich wie du mit deinen Sachen umgehtst oder was du für andere Sachen mit den machst:confused:

Petri Luc97
 
Sorry Jack, da muß ich dir voll und ganz wiedersprechen.

1. hatte ich Winterstiefel von dam, angeblich bis -40 Grad. In den Teilen sind mir nach einer halben Stunde schon fast die Füße abgefrohren u nach 3-4 Monaten hat sich der Innenschuh aufgelößt
2.Schirmzelt dam: undicht selbst bei kurzen leichteren Regen und das schon von Anfang an und auch inprägnieren hat nicht viel gebracht.
3.Karpfenliege dam: Die Naht zum Fußteil nach 2-3 Monaten aufgegangen.
4.Telerute dam: Der Ring über dem Griff, die Umwicklung am Griff und ein Schnurführring haben sich nach ca nen Jahr abgelöst
5. Angelstuhl für 39,95- dam: nach ca. 1 Jahr total Durchgesessen (ich wiege ca.85Kg)
6. eine große Finessa freilaufrolle dam: bei einen Hänger gezogen und plötzlich knack! Dauerfreilauf! (die Askarirute hat gehalten)
An meinen 2 Friedfischruten habe ich seit ca. 2 jahren Lidlrollen und die sind noch voll i.o.
7.Kescher dam. Nach ein paar Monaten ist der Stiel einfach auseinander gegangen.
8. Seit dem ist dam für mich, abgesehen von Blei, Posen u Blinkern ein absolutes NOGO!!
Leider hatte ich alle Sachen sehr zeitnah gekauft, sonst hätte ich eher die Finger davon gelassen.

Da ich meine Ruten und Rollen zum Teil seit mehr als 10Jahren bzw teilweise sogar länger im Einsatz habe , kann ich neuere Sachen nicht beurteilen, mit Ausnahme der Kleinteile wie oben schon geschrieben!
Mit Ausnahme einer Spinnrute, die ich mir letztes Jahr gekauft habe, sehr zufrieden damit!

Stühle, Liegen oder Zelte habe ich von No-Name-Firmen bzw Cormoran und anderen Firmen, und keinerlei Probleme!
Mit dem Auflösen einer Naht muß man immer mal rechnen, davor ist man auch bei teueren Modellen nicht gefeit, gerade bei erhöhtem Gebrauch, nähen lassen kostet nicht die Welt!


Schuhe, Klamotten und solche Dinge werden grundsätzlich nicht von Angelgeräteherstellern gekauft, schließlich kaufe ich das Schnitzel auch nicht beim Bäcker!

Teleruten finden bei mir allgemein keine Verwendung, das hat mehrere Gründe, da die Rutenringe bei solchen Ringen immer geklebt sind, mußt du immer damit rechnen, daß sich die Ringe lösen!

Kescher habe ich von diversen Firmen, auch DAM und andere, unter anderem auch den von Lidl, und mit keiner Firma Probleme, manche sollten allerdings mal einen Kurs "Wie keschere ich richtig!" besuchen, wenn man manche sieht, wie sie mit den Keschern rumfuhrwerken oder im Wasser rumschaufeln, geschweige denn wie der Fisch aus dem Wasser gehoben wird!

Für deine Problemchen, die sich alle anscheinend innerhalb eines Jahres abgespielt haben, gibt es die Garantie, also Umtausch oder Geld zurück, auf diese hätte ich zurückgegriffen!
Mit Verschleiß ist immer zu rechnen, gerade bei regelmäßiger Benutzung, da spielt es keine Rolle von welcher Firma es ist und wieviel es gekostet hat, falsche Lagerung gibt manchen Teilen zu dem auch den Rest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde in nen angelladenbgehn und mir für den preis was zusammen stellen lassen.
Ich muss aber auch sagen das ich so einer rute- rolle combo
Nicht im ansatz vertrauen könnte, weil ich immer damit rechnen muss das mal was großes einsteigt und ob dann alles hält wage ich sehr zu bezweifeln.


das mit dem angelshop ist endlich mal ne gute idee, besser kann man sich nicht informieren.

warum sollte man einer so günstigen combo nicht vertrauen ?
muss ja kein schlechtes material sein, sondern nur ein auslaufmodell, das schon 1-3 jahre oder so auf dem markt ist.

petri heil, steffen
 
auf der einen seite will ich ja keinem verkäufer sein geschäft verderben (wenn er gutes zeug verkauft), aber ist es nicht billiger online einzukaufen?
+ die meisten händler verkaufen einem doch mist bzw gutes zeug überteuert ... und linken einen bei der beratung.. deswegen frage ich ja hier nach: wo die leute ehrlich sind, weil es ihnen nichts bringt mir was zu teures/schlechtes zu empfehlen


ICH HAB EINE TOLLE IDEE:
ich geh in den angelladen und frag was ich kaufen soll für 25 €. dann frag ich hier ob ihr mir das selbe empfehlen würdet.
 
Zurück
Oben