PLZ30 Großer Hemminger Teich bei Hannover - Hemmingen

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):

Fischereiverein Hannover e.V.
Hildesheimer Straße 122
30173 Hannover
Telefon +49511880054
Fax +495119886384
gs@fvhannover.de
Öffnungszeiten:
Di - Fr: 10.00-12.00 Uhr
Di - Mi: 14.00-16.00 Uhr
Do: 16.00-18.00 Uhr

Angler-Steg-Celle
Braunschweiger Heerstr. 59
29221 Celle
Tel.: 05141214726
http://www.angler-steg-celle.de/
info@angler-steg-celle.de

Angeln & Co.
Wiesenstr. 4
31535 Neustadt a. Rgb
Tel.: 044711843933
http://www.angelnundco.com/
zentrale@angelnundco.com

Askari AWB
Opelstr. 40
30916 Isernhagen-Altwarmbüchen
Tel.: 05115443514
http://www.angelsport.de/askari/fachmaerkte/hannover-isernhagen/

Alles für den Angelsport
Celler Strasse 8
29308 Winsen/Aller
Tel. 051431010
http://www.angel-safari.de/
info@angel-safari.de

Fish und Fun
Max-von-Laue-Straße 9
30966 Hemmingen
Tel.: 05114104588
http://www.fishundfun.de/
info@fishundfun.de


See im Landkreis Hannover

nordöstlich von Hemmingen - bewirtschaftet vom Fischereiverein Hannover e.V.


Betreuender Verein: http://www.fvhannover.de
Angelplätze vom Verein + Tiefenkarten :klatsch

Tageskarte 15 €
Wochenkarte 35 €

Eisangeln verboten.
Senken verboten.

Größe: ca. 9,2 ha

Bestimmungen:
Angelsaison: ganzjährig.
Wochenkarten erhältlich.

Tipp:
Für Karpfen- und für Hechtangler Topgewässer.

Hauptfischarten:
Sehr viele Karpfen, Schleien, viele schöne Hechte, schöne Zander, Barsche, Welse, Aale und verschiedene Weißfischarten etc..

Gewässertipps melden


Informationen zum Gewässer: Großer Hemminger Teich bei Hannover
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Teich ist gut besetzt mit Hecht, Zander, Aal!! Weißfisch ist in großen Mengen vorfanden. Aber auch Wels kann man fangen. Ich selbst habe vor einer Woche, am Fuß einer Sandbank(Nordufer ca.6,0m vom Ufer) in 4.0m tiefe 3 Barsche 35-38cm gefangen Beißzeit: 18-19,00 uhr. Nachts lassen sich an den Schilfkanten und nur 2.0 -3.0m vom Ufer weg gute Aale fangen. Der Große Hemminger Teich ist eines meiner Lieblingsgewässer!!!! Ich geniesse jede Nacht die Dort verbringe!!!!!!!! :daumenhoc
 
Hallo

Hat jemand eine Anschrift oder so...ich bin etwas verwirrt.

In Hemmingen gibt es 10000 Gewässer lach

kann mir jemand helfen wie ich da hinkomme straße oder so??

wäre lieb.

danke
 
Hallo sandmann wenn das Dein Lieblingsgewässer ist hast Du eine Ahnung was die Angelkarte kostet ich will den großen Hemminger Teich einmal ausprobieren?
(Tages,Wochen oder Jahreskarte) Petri
 
Hallo

Hat jemand eine Anschrift oder so...ich bin etwas verwirrt.

In Hemmingen gibt es 10000 Gewässer lach

kann mir jemand helfen wie ich da hinkomme straße oder so??

wäre lieb.

danke

Hallo Rene´!

Das ist eigendlich ganz einfach.
Du fährst aus Hannover über die Brückstrasse richtung Hemmingen.
Biegst vor dem Ortseingang rechts richtung Schule ab.
Dann immer geradeaus, an der Schule vorbei richtung Sendemast.
Dann bist Du am großen Hemminger Teich. :engel
 
Hallo zusammen
Man kann es sich auch einfach machen und giebt im Navi die Straße Hohe Bünte ein ,diese geht von der Berliner Straße ab. Am Ende der Straße linke Seite großer Hemminger Teich und rechte Seite Ricklinger Teich.

ohne Navi nimmst Du Karte und kommst auch an !!!!!
 
Moin Moin!
Mir ist aufgefallen das immer wieder die beiden läden:
Jaremko Angelsport
Kopernikusstraße 12
30853 Langenhagen
Tel. 0511 / 733035

Angelzentrum Thürnau
Hoher Holzweg 13A
30966 Hemmingen
Tel. 05101 / 2171
als Gastkarten ausgabestelle ect. genannt werden.
Beide läden gibt es schon seit längere Zeit nicht mehr!
Das nur so zur Info!
Gruss
 
Moin Moin!
Mir ist aufgefallen das immer wieder die beiden läden:
Jaremko Angelsport
Kopernikusstraße 12
30853 Langenhagen
Tel. 0511 / 733035

Angelzentrum Thürnau
Hoher Holzweg 13A
30966 Hemmingen
Tel. 05101 / 2171

als Gastkarten ausgabestelle ect. genannt werden.
Beide läden gibt es schon seit längere Zeit nicht mehr!
Das nur so zur Info!
Gruss

Das ist falsch!
Der Laden von Thomas thürnau ist umgezogen, hat sich vergrößert und sitzt nur ein paar Strassen weiter.

Heißt Fish&Fun, hier die neue Anschrift, ist mein Lieblingsladen. :klatsch

Fish & Fun Angelgeräte Thomas Thürnau e.K.

Max-von-Laue-Str. 9
30966 Hemmingen
Telefon: +49 (511) 4 10 45 88
Fax: +49 (511) 4 10 45 96


Unsere Geschäftszeiten:

Januar-Februar März-Dezember
Montag bis Freitag 9:00 - 18:30 Uhr 8:00 - 18:30 Uhr
Samstag 9:00 - 13:00 Uhr 8:00 - 15:00 Uhr


 
Applaus für Klaus hät ich beinah geschrieben!
Der neue laden von Thomas hat rein nichts mit dem Angelzentrum zu tun!
Wie die meissten warscheinlich wissen wurde das Angelzentrum von der Familie Thürnau betrieben,Vater&Co.!Der Vater wurder krank und es kahmen meinungsverschiedenheiten auf.Darauf hin wurde der Laden und der Name Angelzentrum Thürnau vermietet bzw. Verpachtet an einen ehemaligen Mitarbeiter von Cormoran!Thomas eröffnete dann F&F was neben dem Angelzentrum auch recht gut lief.Doch von heute auf morgen gabs Ärger Thomas erstritt vor Gericht das Herr X der das Angelzentrum führte sein Onlineshop und zum schluss auch die Seite Offline nehmen musste!Eigentlich Kindergarten zeugs aber es ging noch weiter...der eine warf dem anderen etwas vor ect.Letzendlich war es soweit das die meissten Angelzentrum Stammkunden zu F&F gewechselt sind der Pächter vom Angelzentrum in Geld schwierigkeiten kam und der Pachtvertrag nicht verlängert wurde!F&F läuft heute gerade so aber Thomas hat sich zu Angelzentrum zeiten ja schon die Taschen voll gesteckt!Herr X hat mit seinem Sohn in Altwarmbüchen den Askari laden aufgemacht!Für noch mehr insieder wissen steh ich gern zur verfügung!
Also lieber mal die backen still halten wenn man nicht die wahre geschichte kennt!
Nabend!
ps:Angelzentrum Thürnau unter der führung des Vaters war der beste laden den es je gab!Heute gibts ja nur noch misst!...Kapune is ne Apotheke,der laden auf der Vahrenwalder hat keine auswahl,Uwes Anglereck ebend so da hab ich ja noch mehr auswahl!Moritz ist kurz vor der Kotzgrenze!Askari verkauft nur schrott!Bei F&F wird man ja regelrecht gezwungen gewisse Marken zu kaufen!:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
 
Applaus für Klaus hät ich beinah geschrieben!
Der neue laden von Thomas hat rein nichts mit dem Angelzentrum zu tun!
Wie die meissten warscheinlich wissen wurde das Angelzentrum von der Familie Thürnau betrieben,Vater&Co.!Der Vater wurder krank und es kahmen meinungsverschiedenheiten auf.Darauf hin wurde der Laden und der Name Angelzentrum Thürnau vermietet bzw. Verpachtet an einen ehemaligen Mitarbeiter von Cormoran!Thomas eröffnete dann F&F was neben dem Angelzentrum auch recht gut lief.Doch von heute auf morgen gabs Ärger Thomas erstritt vor Gericht das Herr X der das Angelzentrum führte sein Onlineshop und zum schluss auch die Seite Offline nehmen musste!Eigentlich Kindergarten zeugs aber es ging noch weiter...der eine warf dem anderen etwas vor ect.Letzendlich war es soweit das die meissten Angelzentrum Stammkunden zu F&F gewechselt sind der Pächter vom Angelzentrum in Geld schwierigkeiten kam und der Pachtvertrag nicht verlängert wurde!F&F läuft heute gerade so aber Thomas hat sich zu Angelzentrum zeiten ja schon die Taschen voll gesteckt!Herr X hat mit seinem Sohn in Altwarmbüchen den Askari laden aufgemacht!Für noch mehr insieder wissen steh ich gern zur verfügung!
Also lieber mal die backen still halten wenn man nicht die wahre geschichte kennt!
Nabend!
ps:Angelzentrum Thürnau unter der führung des Vaters war der beste laden den es je gab!Heute gibts ja nur noch misst!...Kapune is ne Apotheke,der laden auf der Vahrenwalder hat keine auswahl,Uwes Anglereck ebend so da hab ich ja noch mehr auswahl!Moritz ist kurz vor der Kotzgrenze!Askari verkauft nur schrott!Bei F&F wird man ja regelrecht gezwungen gewisse Marken zu kaufen!:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

Sage mal, was ist dein Problem???
Ich glaube das interessiert sowieso kein Schwein.
Das was Du hier gerade machst, ist üble Nachrede!

Hier gings darum, wo man eine Gastkarte bekommt und nicht um irgendwelche Spekulationen.

Es gab eine Frage, ich hab geantwortet.
Aus Dir spricht der Neid. Sehr traurig.
 
@Zanderkalle!
Irgendwie kommt es mir so vor, als wenn Du nur negativ über etwas sprechen kannst. Wenn F&F so doof ist und Du Marken nicht kaufen willst Dann bau Dir doch das Zeugs selber oder kauf es woanders. Ich schätze Dich aber so ein, dass Du wahrscheinlich einer von denen bist, die jeden Tag bei Jochen stehen und mit ihm quatschen. So wie Du redest weißt Du doch eh alles. Selbst Wenn Thomas sich die Taschen voll gesteckt hat, womit? Mit Recht!
Denn aus welchem Grund führt man einen Angelladen? Um die Leute zu erfreuen? Nein, um Geld für die Zukunft zu verdienen. Der Rest ist ein toller Bonbon für nebenbei!
Übrigens, wenn Du hier schon die ganze Historie von Thürnau und F&F anzettelst, dann erwähne bitte auch noch, dass Herr X (jetzt Askari) zu Zeiten von Thürnau kurz vorm schließen Geschenkgutscheine verkauft hat obwohl er wusste, dass es den Laden in 2 Wochen nicht mehr geben würde.
 
hallo. sorry das ich den alten thread hier nochmal hochlade. ich habe hier mal eine karte von dem teich. es wäre echt nett, wenn ihr mir beschreiben, oder besser noch einmalen, könntet, wo so ganz gute stellen sind.

danke schonmal im vorraus
 

Anhänge

  • hemminger_teich.jpg
    hemminger_teich.jpg
    87,1 KB · Aufrufe: 237
Hallo! Bin erst vor ein paar Tagen in den FV Hannover eingetreten...kennt jemand ein paar gute Stellen am Teilch zum Schleienangeln oder zum Stippen??? War gestern an der Westseite, etwa auf Höhe der Insel im Norden. Mit der Kopfrute gabs am Ufer viele kleine Rotaugen und etwa 20m draußen hab ich in der Nähe eines Seerosenfeldes auf Grund mit einem Rotwurmbündel nen 44er Schuppi gefangen. Wäre als Einsteiger dankbar für alle Tipps!
 
Zurück
Oben