Karpfen -  Kapitaler Spiegelkarpfen - Neuer Jugend-Fisch-Hitparade Spitzenreiter 2011

Forellen, die in zu kleinen Behältnissen gehalten werden, haben abgestumpfte Flossen und auch sieht man am Maul zumeist Verletzungen oder gar Verpilzungen. Das kommt vom natürlichen Bewegungsdrang der Forelle und sie stößt ständig an den Beckenrand. Werden Karpfen derart verfrachtet, fransen deren Flossen aus. Jedoch ist das bei so einem Spiegler sicher nicht der Fall, da anzunehmen ist, dass dieser nicht erst gerade besetzt wurde sondern schon einige Jahre frei schwimmen dürfte und sich die Flossen regenerieren.
M.E. ist dieser Gekennzeichnet!
 
Ja natürlich !!!
Das ist vielleicht bei Marmor und Grasskarpfen so aber Spiegler bzw. Schuppi net.
Die pflanzen sich fort !!!

Petri Heil
 
:respekt und :petriheil: junger Mann sehr schönes Tier ;-)


@Der Stipper: Also bei uns pflanzen sich die Karpfen auch fort.
Habe des öfteren schon beim Köderfisch Stippen kleine Karpfen
gefangen ^^
 
wer sein gewässer kennt und ahnung hat weiss auch dass karpfen sich natürlich fortpflanzen !! einfach mal das wasser beobachten !! und nahrung ist eigentlich auch immer da
 
Mal kurz Off Topic: Nicht in jedem Gewässer pflanzen sich Karpfen natürlich fort. Sie bzw. Laich und Brut brauchen über nen längeren Zeitraum recht warme Wassertemperaturen um hochzukommen und das ist nicht überall gegeben. Also nicht über sowas streiten.

Zum Thema: Schöner Fisch. Bis auf die Schwanzflosse. Ich hoffe, dass dieses "Handicap" ne natürliche Ursache hat und nicht von irgendwelchen Spinnern verursacht wurde, die den Fisch wieder erkennen wollten. Petri!
 
Letzter Post wegen dem Thema.
Bei uns fehlen die Rädertierchen die die Kleinen brauchen.
Mit meiner ursprünglichen Behauptung lag ich dann halt falsch. Kann vorkommen.
 
Allerletzter Post;)
Erstmal ernähren sich junge Karpfen bestimmt nicht nur von Rädertierchen und zweitens kommen die eigentlich in jedem Gewässer vor (allein in Deutschland gibt es über 500 Arten). Ich glaube es liegt eher an der Temperatur des Gewässers, wenn sich Karpfen nicht vermehren.
Ach ja: sehr schöner Fang!
 
Zurück
Oben