Angelstories -  Erster Tag am Vereinsgewässer

spaceace82

Never kill a barbel
Moin!

Heute war es soweit. Nachdem ich nun schon knapp ne Woche an der Sieg angeln darf, aber unser deutscher Sommer das anscheinend nicht will, konnte ich heute kurzfristig frei bekommen und endlich den ersten Ansitz wagen. Hatte mir vorgenommen auf Brassen und Karpfen zu feedern.
Mein erstes Ziel war ein Wehr, an welchem ich mich drei Stunden dumm und dämlich gefeedert habe um nen Minimininäschen zu fangen.
Ich entschloss mich eine andere Stelle, 5km flussabwärts anzufahren um dort mein Glück zu versuchen. Also Sachen zusammen gepackt, startklar, und dann:" Guten Tag! Mein Name ist "Sowieso" von der Fischereiaufsicht. Darf ich mal Ihre Papiere sehen?"
Super denk ich mir, ausgerechnet heute die allererste Kontrolle. Nachdem ich ihm die Papiere zeigte, und zur vollsten Zufriedenheit bestanden hatte, begrüßte er mich noch als neues Mitglied und lud mich ein morgen beim Vereinsnachtangeln doch mal vorbeizuschauen. Dann noch ein kleiner smalltalk, bisschen Anglerlatein und ich konnte endlich weiter, wobei ich sagen muss das der Herr sehr freundlich war.
Am zweiten Platz angekommen, ratz fatz aufgebaut, und gib ihm
Ich hatte extra große Haken bzw. große Köder angeboten, aber den Rotaugen schien es zu gefallen. Ich fing ein ums andere. Hätte ich sie gehältert und mitgenommen hätte ich jetzt ne Zucht.
So ging das über zwei weitere Stunden, und dann folgte der Abriss. Kein Biss kein gar nix. Es war mitlerweile 16 Uhr und nachdem ich in der Zwischenzeit die Gegend betrachtet hatte und völlig abgeschweift war, hüpfte plötzlich die Feederspitze endlich mal mit der Kraft wie ichs mir erwünscht hatte. Nach dem Anhieb war sofort klar:" Das isn Brasssn!"
Es war auch einer, nicht der Größte (42cm) , aber doch schon recht ordentlich.
Danach wars wieder wie tot und ich beschloss einzupacken.
Es war echt ein schöner Tag, obwohl die Zielfische nicht wollten!
Freue mich auf weitere Tage an der Sieg!

Petri euch allen!

Schönes fischreiches WE!

Björn
 

Anhänge

  • angeln.jpg
    angeln.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 187
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Werde heute dem Wetter trotzen und gleich zusammen mit nem Kollegen nen zweiten Ansitz wagen. Mal gucken ob sich heute noch was an die Rute wagt.

Gruß

Björn
 
ich kann mich entsinnen...als ich meine angelprüfung 2006 bestanden hatte, haeb ich micht voller freude zum ertsenmal an einen see gesetzt um richtig in narua zu angeln...was passiert. die polizei kommt natürlich aus langeweile und konntrolliert mich..da war ich echt baff..die aber auch....war ein richtig guter einstand
 
Zurück
Oben