Hecht -  Hecht auf Teig?

marvusik

allroundangler
als ich vor kurzem auf karpfen an einem fluss war, kam ein mann zu mir. Wir unterhielten uns ein bischen und er meinte, er hätte mit einem freund vor kurzem einen riesen hecht an land gezogen. Als ich ihn fragte mit welchem köder sie fischten, sagte er es wäre TEIG am haken gewesen :confused: also es ist ja nicht so das ich nicht wüsste mit was man hechte zum beissen kriegt aber TEIG hab ich echt zum ersten mal gehört.
Kann es sein das er keine ahnung vom angeln hat und irgendwie cool sein wollte und deshalb geflunkert hat oder gibt es wirklich hechte die auf teig stehen???:angler: petriii!
 
naja, vielleicht beim Einholen der Montage vielleicht. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Hecht auf einen fischigen Teigbollen beisst...
Petri
Andy
 
Kann mir auch nur vorstellen das er diesen beim einholen gefangen hat.
Kumpel hat erzählt der immer nach Lahr an Dachswaldsee geht zum angeln,
das sein Kumpel beim einholen seiner Boiliemontage einen Hecht mit 1,2o ge-
fangen hat.
Möglich ist alles aber mit sicherheit nicht immer die Regel.

Gruß
 
Warum nicht?Es kann doch sein das Kleinfische auf den Teig gebissen haben und der Hecht ist mitten rein!Das gab es schon sehr oft,beim Vereinsangeln bei uns hat einer mal ein Zander von 75cm auf Maden gefangen.Grüsse Micha.
 
das hab ich auch schon erlebt, auf zwei Maiskörner, 20er Vorfach. Aber das sind die Ausnahmen...und viel Glück...sonst würde ich die Stahlvorfächer daheim lassen. Ich würde eine Haarmontage mit fischigem Boilie montieren und dann... Karpfen, Hecht, Waller, Zander...wäre genial, und alle natürlich kapital,
Petri Andy
 
Also das mit dem Hecht auf Teig kann ich zu 100% bestätigen!

Ich habe am selbigen Tag 2 Hecht Bojen rausgefahren und mit ach und krach endlich meinen Zielfisch landen können...
nach dem ich meinen Fisch versorgte, schrie dann auf einmal ein Angler ...
"Ich brauche Hilfe und bestenfalls einen Großen Kescher!

Ich hab gedacht ich werd net mehr als ich hin ging und keine Lachs sondern einen Hecht sah!..
Der Haken saß ganz vorne an so ähnlich wie bei einem anstupser oder anfasser.
Aber das beste war, als er den Hecht in den Setzkescher stecken wollte, "per Kescher"
ist ihm dieser aus dem Kescher über den Setzkescher zurück in den See gesprungen :roll
Das soll eine Lehre sein einen bestimmt 80er Hecht in einen Setzkescher mit Friedfischen und Forellen zu werfen.

Zweites Beispiel Hecht auf Boilie!
Hätte ich NIE gedacht alleine von der Methoder her,
aber hat sich etwas anderes abgespielt,
der Hecht knallte beim einholen der Montage ca. 10m vor dem Ufer auf den Köder.
Dann wieder mal so ein Glück was nur 1 von 100 hat wenn überhaupt,der Haken saß im äußersten Mundwinkel und der Hecht war ebenso überrascht.

Schöne vom Lied das beide Hechte wieder released wurden auch wenn nicht freiwillig :)

Aber gezieltes angeln auf Hecht mit Teig ist mal Seemannsgarn.

Es kann immer was kurioses passieren aber es ist seltenst der Fall.
Alles Zufälle aber gezielts klappts nimma!
MfG
 
Angelt man auf Karpfen mit Stahlvorfach?????? Teig auf Drilling ?? und Stahlvorfach ??.
Das is echt Anglerlatein

Gruß Krausew
 
also ich würd sagen heute ist alles möglich und es kommt ja auch öfter ma vor das hechte auf tauwurm oder dendrobena beißen.

also warum dann nicht auf teig wenn der fisch hunger hat und es sieht nach etwas fressbarem aus dann nimmt er es auch.

das ist meine meinung.

gruß mirko
 
Gibt schon kurioses!

Hab mal bei nem Forellenfischen nen 70 er Zander auf gelben Forellenteig gefangen! Nicht beim Einholen der Montage!!! War einfach ein 10g Blei auf Grund gelegt und durch den Teig eben aufreibend!
Beim Ausnehmen des Zanders fand ich dann ein halb verdaute Portionsforelle!!!

Denke auch dass wenn manche Fische Kohldampf haben und es nach was essbarem aussieht dann hossa..... aber gezielt wohl eher nicht!!!
 
da sieht man mal was alles passieren kann.

der eine angelt tagelang auf hecht und testet alle köder alle montagen und fängt garnix und dann kommt einer mit teig, boilie oder was weiß ich was und fängt en schönen hecht.

so kann das schicksal manchmal mit einem spielen.

gruß mirko
 
...wieso nicht auf teig? es gab an meinem jungendweiher n opa der gezielt mit teig auf hecht gegangen ist...allerdings nicht mit irgendwelchem anis gepampe sondern mit püriertem kleinfisch, ei und semmelmehl.

der opa hat immer seinen fisch gefangen...und dies keinesfalls aus glück ;).



grüße
 
Also ich hatte schonmal mit Teig auf Weißfisch geangelt. Da war ich noch ganz klein und da war sone Schwimmkugel, rot-weiß, dran. Als ich eingeholt habe, ist auch ein Hecht in Sichtweite, zwar ein kleiner, auf die rot-weiße Schimmkugel geknallt. Es ist also alles möglich. Gezielt darauf zu angeln, halte ich aber für äußerst fragwürdig.
 
Es gibt bestimmt bessere Köder für Hechte als Teig ;). Aber manchmal überraschen uns die Fische noch.
Ich habe letztens beim Aalangeln mit Sardinen im Nylonstrumpf an meiner Angelstelle angefüttert, dazu dann eine Rute mit Sardinenfetzen und die andere mit Futterkorb (natürlich mit Sardine gefüllt) und Tauwurm ausgebracht.
Kurz nach 23 Uhr dann ein sehr zaghafter Biss, Fühlung aufgenommen, Schnurabzug abgewartet und angehauen - auf einmal mächtig Gegenwehr. Ich habe den Fisch zum Ufer gepumpt, da hat er nochmal ordentlich Schaum aufgewirbelt und ich hab mich schon über den ersten Großaal gefreut, bis ich gesehen habe, das sich ein Hecht meinen Tauwurm reingezogen hat...
 
Es wurden auch schon Zander auf Mais gefangen, was auch untypisch ist.Oder Karpfen ,Barben und Brassen auf Spinner oder Blinker.

Ich hatte auch schon mehrere Zander auf Made, genau wie Rapfen. Was mich am meisten verwundert hat, war der Fang eines Aal's von 98 Zentimeter, der im prallen Sonnenschein beim Feedern auf 2 Maden biss. Es dauerte ne ganze Zeit bis ich den Fisch(18er Haken und 0,12mm Vorfach) an Land hatte. Es war ein Breitkopfaal, der aber trotzdem Bock hatte auf die zwei Maden.Aber es gibt immer mal Überraschungen, und genau dass macht das Angeln so spannend.
 
Eigentlich fressen hechte keinen teig.
Ich könnte mir auch nur vorstellen das kleine fische am teig geknabert haben und der hecht nach den fischen geschnapt hat.
 
Zurück
Oben