Hecht -  Hecht auf Teig?

hecht auf wurm, barsch auf mais, aal auf teig. alles schon live erlebt.

meist passiert das beim absinken oder einholen der montage.
 
Wenn ein (Raub-)Fisch Hunger hat, dann frißt er alles, gerade Raubfische bestätigen dies oft, die Hauptsache ist es es blitzt, blinkt und es bewegt sich.

Ich konnte selbst schon Hechte auf Maden, Mais, Würmer, Boilies, Pellets, Kartoffel, Teig usw landen, nicht gezielt, aber bei so einem Beifang gibt es nichts zu meckern.
Oft bissen sie direkt beim Einwerfen oder beim Einholen, selten auf liegende Köder, mit Ausnahme bei den Würmern.

Ebenso bissen auch andere Fische schon auf ungewöhnliche Köder, Forellen auf 20er Boilies, Aal auf Mais und Pellets, Barsche auf alles Mögliche und Unmögliche, diverse Friedfische auf Kunstköder oder teilweise Köderfische, die Liste könnte man ohne Probleme weitergeführt werden.

Gezielt würde ich es allerdings mit den per Zufall fängigen Ködern nie auf diverse Fische probieren!
 
in der hechtzucht z.b. werden zusatzstoffe ins futter gemischt die das essen dann wie fleisch schmecken lassen
das selbe funktioniert auch mit dem köder
habe ich selber schon einmal ausprobiert und funktioniert gut:D
ich glaube er nat etwas davon reingetan
 
In der aktuellen "Angelwoche" steht das ein Hecht auf Boilie gefangen wurde.

Hier der (vielleicht) lesbare Bericht.

Mfg Kevin
 

Anhänge

  • Picture0001.JPG
    Picture0001.JPG
    249,1 KB · Aufrufe: 88
also in leichter bis starker strömung mit 30er pose 70cm langen vorfach und am ende einfach ein stück fluorcabon und 5er haken da einfach 3 tauwürmer rangesteckt und die hechte beißen

klappd auch auf wells und barsch an der oder
 
Hecht auf Teig, halte ich für durchaus möglich =)

Ich habe selbst beim Stippen vor etwa 10 Jahren mal einen kleinen Hecht auf etwas Salzteig fangen können.. war zwar eher glücklich die Aktion aber es ist mir gelungen..

vor ca. 4-5 Jahren hatte ich ein ähnliches Erlebnis im Forellensee.. ich fischte mit der Grundrute vor einer Schilfkante. Mein Köder war Powerbait.. die Rute lag, es war also null Bewegung in der Geschichte! gebissen hat ein ca. 40 cm kurzer Hecht.
Den konnte ich zwar nicht landen, aber sehen! von daher kann ich mir durchaus vorstellen das ein Selbstmörder sich auch schon mal einen Teigklumpen schnappt.. und wenn es nur aus Neugier oder durch zufall passiert.

von daher.. MÖGLICH IST ALLES SO LANG ES DIE PHYSIK NICHT VERBIETET ;)
 
Vor allem im Frühjahr kommt es häufig vor das Hechte auf ungewöhnliche Köder wie Teig, Mais und Wurm gehen. Meist schnappen sie sich den Köder schon beim hineinfallen und absinken des Köders, teils auch beim einholen. Bewußt beißen auf einem am Boden liegenden Teigköder wird ein Hecht eher nicht.

Lg. Peter
 
Zurück
Oben