Bundesgesetze -  Gewässerverkauf in Brandenburg und Mecklenburg Vorpommern

Wenn ich die Bilder sehe.........

Dem würde ich mit einer Anzeige nach der anderen Beine machen.
das setzt zwar vorraus das man sich mit viel Arbeit eindeckt da ja beobachtungen und so gemacht werden müssen, nur so geht es nicht.

Das ist ja fast wie ein Schäfer an der Elbe der die Angler beschimpft seine Zäune zuzerstöhren und die Tiere verschwinden, dabei lagen diese Elbabwärz und waren ertrunken wegen zuwenig Aufsicht.

Mir platzt der Kragen. Zum Glück liegt das ja schon eine ganze Weile zurück.
 
Begehrlichkeiten

Man könnte fast den Glauben an den "gesunden Menschenverstand" verlieren.

http://www.maerkischeallgemeine.de/...en-Stiftung-Kritik-an-Naturschutzpolitik.html


Fontane beschrieb zitierte schon Brandenburger Erkenntnisse mit: "Der Sand gab wenig, der Sumpf gab nichts!"

Und die Bewirtschaftung der Gewässer war eine der Lebensgrundlagen Brandenburg.

Man könnte meinen, hier geht es einigen (Naturschutzverbänden) zu gut!

VFA
 

Das Recht auf freie Meinungsäußerung ist ein hohes Gut! :) Selbstverständlich erwähnt der NABU nicht, dass in den vergangenen Jahren bereits 55 Seen in Brandenburg unter der Überschrift "Nationales Naturerbe" vom Bund übertragen wurden, die naturschutzfachlich als besonders wertvoll gelten. Neben dem Landesbetrieb Forst und der öffentlich-rechtlichen Stiftung "NaturSchutzFonds Brandenburg" zählen auch privatrechtliche Stiftungen zu den neuen Eigentümern. So gingen 10 dieser Seen an die privatrechtliche Stiftung "Nationales Naturerbe" des NABU. Darunter auch der Görner See, von dem in dem von Dir zuvor schon verlinkten Zeitungsartikel
die Rede ist.
Ich kann mich nicht erinnern, dass seinerzeit vom NABU da eine "Privatisierung durch die Hintertür" beklagt worden ist.
Jetzt, da sich angesichts der Machtspielchen von Naturschützern eine neue Allianz gebildet hat und ihr politisches Gewicht in die Wagschale wirft, geht der Katzenjammer beim NABU los. Mit etwas Hintergrundwissen nimmt man den aber eher als Belustigung wahr. :grins:grins:grins

Viele Grüße

Lars
 
Zurück
Oben