Karpfen -  Regenperiode und Karpfenangeln

stoni1982

Profi-Petrijünger
Hi Leute!!!

Würde mal gerne von Euch wissen wie denn so Eure Erfahrungen sind. Wir haben jetzt schon ein paar Tage schlechteres Wetter und die Temp ist auch gut gesunken. Ich war am Sonntag bei bescheidenem Wetter auf Karpfen aus. Nicht ein Biss auf Boilie. Der See war bis zu 7mtr Tief, habe deshalb meine Ruten am Ufer ausgebracht. Wo das Wasser eig. wärmer sein sollte aber nix.
Habe aber die Karpfen schwimmen sehn und mich dann mal angepasst und Schwimmbrot ausgeworfen. Dies brachte mir auch einen 10 Pfünder Schuppi. Hat mich trotz allem sehr über meine Boilieflaute zum Nachdenken angeregt.
Am See waren auch noch 3 Angler, welche dort schon länger fischen. Auch mit Boilie und auch ohne Erfolg.

Daher jetzt meine Frage:
Wie sind Eure Erfahrungen mit solchen aktuellen Wetterbedingungen?
Lohnt es sich am WE loszuziehn?

THX
 
Ich denke, da du den 10pfünder gefangen hast, würde es sich schon lohnen mit schwimmbrot zu angeln.
Ansonsten kannst du es Ja mal mit Pose im mittelwasser probieren(da kann man alles dranmachen, egal ob Boilie,brot,mais etc.).
 
Wir fischen im Main auf Boilies!! Und komischerweise bleiben bei Sonnenschein und warmen Temperaturen die Bisse aus.
Wir waren am Sonntag ebenfalls draussen beim letzten Mistwetter und hatten 7 Bisse auf Boilies!! Hat uns selbst gewundert!!!
 
Ja Spaik so gesehn muss ich Dir ja Recht geben......

Und Karpfen mit Schwimmbrot zu fangen.... na ja. Klar Fisch ist Fisch aber des ist halt net ganz so mein Karpfenangeln.

Wie ist des denn jetzt bei Euch??
 
Es lohnt sich immer, selbst wenn die Bisse mal ausbleiben.

Genau so isses.
Ich geh eigentlich immer dann raus, wenn ich grad Lust dazu habe. Da ist dann alles an Wetter drin. Da werden die Klamotten entsprechend gewählt- und ab die Post.
Fangen ist für mich nicht unwichtig, aber manchmal ist der Erhohlungsfaktor wichtiger.
 
Das Wetter ist mir eigentlich total egal,ich gehe Angeln wenn es geht.Wenn ich meine Freizeit nach dem Wetter planen würde, hätte ich dieses Jahr kaum gehen können. Vor allem herrscht seit Wochen extrem starker Wind, dazu niedriger Luftdruck etc ...mal beißen die Fische und mal über Tage hinweg nicht.Was soll's, Hauptsache raus ans Wasser!In schlechten Zeiten, wird jeder Fisch, auch die Kleinen, zum Mega-Fang.

Gruß
Frank
 
Ja Spaik so gesehn muss ich Dir ja Recht geben......

Und Karpfen mit Schwimmbrot zu fangen.... na ja. Klar Fisch ist Fisch aber des ist halt net ganz so mein Karpfenangeln.

Wie ist des denn jetzt bei Euch??

Momentan ist Pause :)
Geht erst im September weiter.
Mit Schwimmbrot ist doch eine spannende Angelegenheit.
Sucht die Karpfen nicht immer im flachen wasser, gerade wenn das Wetter so ist wie momentan.
 
Hallo,

Ich war vor 3 Wochen auch bei einem ziemlichen Temperatursturz fischen, auch weil ich es einfach schon länger vorhatte, und siehe da, ich konnte trotz des schlechten Wetters 2 Karpfen fangen.
Dann letzte Woche, hatte ich auch mal früher Feierabend und ging spontan los zum fischen. Der See lag da wie ein Spiegel, es war brütend heiß und kein Lüftchen wehte. Trotz dieser schlechten Bedingungen und nicht einem einzigen Zupfer blieb ich bis 0:00. Es war einfach wunderbar erholsam.
Ganz anders wieder vorgestern: Wind, zeitweise Regen, niedriger Luftdruck. Da ich Zeit hatte bin ich auch wieder los und habe 2 Schleien erwischt.
Also was will man hier groß rumrätseln, die Antwort findest Du am Wasser. Klar, ich verstehe schon, wenn sich jemand extra eine Tageskarte oder Wochenendkarte holt, dann will man nicht bei den unmöglichsten Bedingungen, z.B. Hochwasser, ansitzen. Das ist auch der Grund, warum bei mir eigentlich immer eher Kurzansitze, wenn es sich einrichten lässt, auf dem Programm stehen. Ich habe halt auch das Glück zu meinem Jahreskartengewässer nur 3km fahren zu müssen.

Ich wünsche Dir viel Petri Heil wenn es am WE losgehen sollte,
 
Zurück
Oben