Allgemein -  Ausloten

eisalien

Petrijünger
Hallo
ich bin ein Petri jünger ,wer kann mir sagen ,wie ich Ausloten muß mit Pose ??null ahnung :schreigibt es wo eine Zeichnung wie ich es machen muss ??:angler: viele dank eisalien
ich möchte auf Rotaugen gehen !!!
 
gruss

so. ich mach es mal gaaaaaannnnz penibel.

1. pose richtig ausbleien.
2. geschätze tiefe einstellen (was du denkst wie tief es ist).
3. lot dran(an haken). auswerfen auf die gewünschte angelpositon.
4a. ist die pose unterwasser - zu flach eingestellt.
4b. liegt die pose auf dem wasser zu tief eingestellt.
5. nun schritt für schritt den stopper der pose bzw. die pose verstellen. aber immer nur so etwa 5-8 cm. wenn du der tiefe näher kommst natürlich weniger verstellen bis die pose so steht wie sie soll.

nun kannst du natürlich noch die pose überbleien. ist dann eine hebemontage. soll heisen wenn der fisch den köder nimmt legt sich die pose "schlafen :)". oder steigt auf (macht men meist mit waggler)

hoffe es war hilfreich.

Petri Heil dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
so kann man es auch machen. aber zum leichten posen angeln in 5-10 meter entfernung ist mir persönlich der aufwand zu groß.
für angler die auf grung angeln ist dies bestimmt ne gute möglichkeit.
 
Hallo
ich bin ein Petri jünger ,wer kann mir sagen ,wie ich Ausloten muß mit Pose ??null ahnung :schreigibt es wo eine Zeichnung wie ich es machen muss ??:angler: viele dank eisalien
ich möchte auf Rotaugen gehen !!!

Was ist es für ein Gewässer? In stehenden und langsamfließenden Gewässern macht du nichts falsch, wenn die Pose mit Lot ca. eine Handbreit unter Wasser steht. Setze das Lot behutsam auf den Grund auf, da im Falle einer Schlammschicht, du dir dein Lot- Erbebnis versaust. Will sagen, wenn das Lot schon 10 - 15 cm im Modder versinkt, liegt der Köder am Ende doch auf dem Grund.

Für weitere Fragen gerne zur Verfügung stehend

VFA
 
Zurück
Oben