Allgemein -  www.angler-markt.de Ein Erfahrungsbericht!

...andreas.b...

in dubio pro lucio
Gutachter-Kollegium
Anfang dieses Monats bestellte ich mir bei obengenannten Online-Shop ein paar Artikel. Nix besonderes ein paar Gummiköder, DropShot-Bleie, Haken, Stahlvorfächer, Fluorocarbonschnur und ein Spinner-Wallet. Ich kannte den Shop nicht, für mich war es entscheidend daß alle meine gewünschten Artikel als vorrätig gekennzeichnet waren. Im Infotext las ich die Lieferung dauere 2-5 Werktage ab Eingang der Bestellung. Den Bestellstatus kann man online im Shop abrufen.

Super dann müßte ich ja meine Bestellung bis spätestens Freitag (08.07.2011) erhalten.

Am nächsten Tag war mein Kreditkartenkonto belastet. Alles klar, ich sah einer baldigen Lieferung entgegen. :hops

Nach drei Tagen stand der Bestellstatus meiner Bestellung immer noch auf "noch nicht versendet". Eine Anfrage per Kontaktformular blieb bis heute unbeantwortet. Auf meine telefonische Nachfrage am 07.07.2011 erhielt ich die Antwort man wisse auch nicht so genau, die Lieferung wäre wohl versandt! Der Bestellstatus wie gesagt immer noch auf "noch nicht versendet"!

Am Montag (11.07.2011) erhielt ich dann ein Paket. Ein Teil meiner Bestellung war da. Kein Lieferschein beiliegend, kein Hinweis auf Teillieferung. 6 Artikel fehlten, 2 waren in der falschen Spezifikation gekommen. Da ich keine Lust auf eine erneute nichtssagende Auskunft am Telefon hatte reklamierte ich die unvollständige Lieferung per E-Mail.
Keine Reaktion! 3 Tage darauf eine erneute Mail. Am nächsten Abend kam Antwort mit dem lapidaren Wortlaut:"bitte entschuldigen Sie die späte Rückantwort aber wir hatten Probleme mit dem Server. Die Nachlieferung erhalten Sie Anfang nächster Woche mit DPD."

Gestern erhielt ich dann dieses angekündigte Paket. Meine Bestellung war immer noch nicht vollständig enthalten, keine Reaktion auf die falsch gelieferten Artikel. :wut
Auf meine erneute Reklamation gibt es erfreuliches zu berichten. Eine Antwort am nächsten Werktag.

Inhalt: "die Nachlieferung wurde am Freitag mit DPD an Sie versendet"! :erschrock Lesen die eigentlich die E-Mails die die bekommen?


Da kam ich mir dann doch ein bißchen veralbert vor! :tocktock::durcheina

Ich harre dann der Dinge, die da kommen und der Antwort auf meine hoffentlich letzte E-Mail an dieses Unternehmen. Ich halte euch auf dem laufenden wie's weitergeht!

 
Ich kann natürlich nicht ausschließen daß meine Erlebnisse eine absolute Ausnahme darstellen und lediglich bei meiner Bestellung eine absolute Verkettung unglücklicher Umstände auftraten! Aber das wäre dann schon etwas seltsam!

Meine Empfehlung: Finger weg vom Anglermarkt.de!
 
Moin Andreas
Man,ich glaub ich hab grad ein Decavue(ich hoffe man schreibt das so).Mit meiner Bestellung lief es fast genau so.Bis auf das ich nach 12 Tagen endlich 4 Pakete zusammen hatte für 4 Artikel.Kann auch nur jedem raten,Finger weg!!!Danke das Du das mal publik gemacht hast.
Gruß und Petri Heil aus Kiel Oli:angler:
 
ich hab jetzt ca. ein dutzend mal meine angelköder über ebay-shops eingekauft. mein eindruck: dort geben sie sich deutlich mehr mühe, weil sie sich sonst die bewertungen versauen. (ich brauche nicht zu erwähnen, dass man sich bei ebay sehr genau die bewertungen ansehen sollte, gerade auch bei powersellern. ich bezahle lieber ein paar euro mehr, wenn der verkäufer top-bewertungen hat, als dass ich hinterher nur scherereien habe.)
 
Passt doch zum Angeln.
Warten,Warten und irgendwann kommt dann die Überraschung.
Spass beiseite,wenn ich was verkaufe und auch noch eine Lieferzeit angebe dann sollte ich mich schon daran halten und dies auch liefern.
Solch Handeln trägt sicherlich nicht zur Kundenpflege bei...naja hauptsache erstmal kassieren.
Früher oder später sind die Händler aber es selbst die zahlen weil ihnen die Kunden weglaufen.
Ich kauf nur noch im Laden oder Shops denen die Kundenpflege wichtig ist und denen ich vertraue
 
Na der Name ist mir doch auch noch negativ im Kopf.

Ich habe vor 2 Monaten Waren im Wert von ca. 100,00 € gekauft. Lt. Online Shop war ALLES lieferbar.
Bezahlung dank Kreditkarte ging unproblematisch und diese wurde selbstverständlich denkbar schnell belastet.
Nach einer Auftragsbestätigung auch alles soweit so gut. Nach gut 10 Tagen dachte ich mir dass ich dort mal anrufe. Die wirklich nette Dame am Telefon teilte mir mit dass eine Anglerweste nicht vorrätig sei. Komisch, im Online Shop war dieser immer noch lieferbar. Außerdem, hätte man mich nicht informieren können? Kein Problem, kann ja mal passieren dachte ich mir. Die Weste habe ich einfach eine Nummer kleiner genommen (sie passte sogar tatsächlich). Man teilte mir mit dass die Ware nach 2 Tagen ankommt. Angekommen ist sie nach ca. 8 Tagen.

Und was sehe ich? Die Ware ist nicht komplett. In dem Lieferschein steht jedoch nichts davon wann ich den Rest erhalte. Und auch hier ist die Ware lt. Online Shop verfügbar. Nach etlichen Emails und wirklich vielen vielen Tagen kam die langerwartete Restlieferung. Ihr könnt euch denken was dann passiert!? Es fehlt ein letzter Artikel, wieder keine Info.

In einer wirklich langen und bösen Email (Ich hätte sie einfach gerne eingefügt, hätte den Sachverhalt besser geschildert, jedoch nicht mehr verfügbar) stornierte ich den Rest und verlangte unverzüglich die Erstattung des Rechnungsbetrages.
Das Geld bekam ich daraufhin verhältnismäßig zügig. Eine Antwort a la "Es tut uns leid." oder ähnliches, habe ich nie erhalten.

Man beachte auch, dass ich ein sehr ruhiger Mensch bin, den nichts so schnell aus der Ruhe bringt. Außerdem kommt es gaaanz selten vor, dass ich mich über Dinge beschweren muss. Aber hier ging es einfach nicht anders.

Mein Fazit von "www.angler-markt.de":

Finger Weg. Da bestelle ich doch tatsächlich noch lieber bei Askari. ;)

gruß norfsen
 
Aktualisierung

keine Veränderung zu gestern!

Da ich die E-Mails an diese Firma mit Übermittlungs-Bestätigung und Lesebestätigungsanforderung versendet habe weiß ich zumindest das sie angekommen sind. Eine Lesebestätigung wird wahrscheinlich grundsätzlich nicht gegeben. Auch bei den beantworteten E-Mails kam keine Lesebestätigung vom Anglermarkt!

Also warte ich weiter auf einen noch nicht gelieferten Artikel und die zwei falsch gelieferten Artikel. Auf mein Angebot in der ersten Reklamation die zwei falsch gelieferten Artikel unfrei zurück zuschicken oder mir einen Paketschein zukommen zu lassen gab es bis jetzt auch noch keine Reaktion. Bilder zum Beleg der Falschlieferung haben sie bekommen.

Also irgendwie hab ich das Gefühl dass diese Firma ihre Kunden nicht nur schlecht bedient, sondern auch ignoriert sowie sie ihr Geld haben!

Tröstlich, für mich, dass ich nicht der einzig Dumme bin! Wie gesagt entscheidend für mich war daß alle meine gewünschten Artikel als vorrätig gekennzeichnet waren und bis heute sind!
 
keine Veränderung zu gestern!

Da ich die E-Mails an diese Firma mit Übermittlungs-Bestätigung und Lesebestätigungsanforderung versendet habe weiß ich zumindest das sie angekommen sind. Eine Lesebestätigung wird wahrscheinlich grundsätzlich nicht gegeben. Auch bei den beantworteten E-Mails kam keine Lesebestätigung vom Anglermarkt!

Also warte ich weiter auf einen noch nicht gelieferten Artikel und die zwei falsch gelieferten Artikel. Auf mein Angebot in der ersten Reklamation die zwei falsch gelieferten Artikel unfrei zurück zuschicken oder mir einen Paketschein zukommen zu lassen gab es bis jetzt auch noch keine Reaktion. Bilder zum Beleg der Falschlieferung haben sie bekommen.

Also irgendwie hab ich das Gefühl dass diese Firma ihre Kunden nicht nur schlecht bedient, sondern auch ignoriert sowie sie ihr Geld haben!

Tröstlich, für mich, dass ich nicht der einzig Dumme bin! Wie gesagt entscheidend für mich war daß alle meine gewünschten Artikel als vorrätig gekennzeichnet waren und bis heute sind!

Was für ein Sch...ß ! :mad:
Ich wünsche dir noch viel Glück bei der Sache :engel
 
Ich denke mal, es könnte jetzt dafür schon ein wenig zu spät sein, aber hol dir das Geld für die falsch gelieferten Artikel und zumindest vom nicht gelieferten zurück. Wirst staunen wie schnell die dich dann kontaktieren.
 
Hab auch Probleme mit denen die haben mir andere minderwertigere Erdspieße geschickt die auf dem Foto abgebildet waren. Auf dem Foto waren Edelstahlspieße aus einem Stück abgebildet bekommen habe ich billige Blechspieße mit Plastikspitzen die gerne in der Erde stecken bleiben. Auf meine E-mail seit 7 Tagen keine Antwort !
 
....auf dem Bestellformular muss man bei "Firma" grundsätzlich "Anwaltskanzlei für Wirtschafts und Steuerrecht" eintragen ;-) Ihr werdet euch wundern wie kommunikativ die Shops auf einmal sind....

Ups.... eigentlich ein Geheimtipp ;-)))
 
Update!

Nach einem längeren Telefonat am Donnerstag, die haben echt keine Ahnung was sie tun, konnten wir alles klären. Aber es hat mich echt Mühe gekostet denen auseinanderzuklamüsern was wann an mich verschickt wurde und was demzufolge noch offen ist.

Am Samstag kam das Päckchen. Alles da!

Aber den Stress mit dem Shop tu ich mir nicht noch mal an!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo andreas b,

bei diesem Händler habe ich nur einmal bestellt.
Auch bei mir unvollständige Sendung und falsch gelieferte Artikel.
Die telefonische Reklamtaion wurde freundlich bearbeitet, erhalten habe ich danach nie etwas.
Meine Mails wurden erst garnicht beantwortet.
Wenn es eine unterste Abwertung gibt, hier ist ein Händler, dem man diese verleihen kann.
 
Zurück
Oben