Schnüre -  Was haltet ihr von Zielfischschnüren?

Marc_1996

Friedfischprofi
Hallo
Ich brauche in den nächsten Tagen neue Schnüre für meine Rollen. Mein tackledealer hat diverse Zielfischschnüre da, wie z.b. Balzer Camtec, Zebco Topic, DAM Damyl Spezi, Behr Trend Plus, Climax Zielfischschnüre, Daiwa Samurai , ... die sind preiswert und er meint, die schnüre sind gut und halten was aus.

Nun ist meine Frage ob die Schnüre was aushalten und ob ich eine der Schnur kaufen kann, ohne das die schnur nach 10mal fischen gleich kringel,drall,etc kriegt. Wie sieht es denn mit den angegeben Tragkräften aus, stimmen sie so ungefähr oder riss die schnur beim zusammenknoten gleich durch ? Ist eine der Schnur knotenfest,abriebfest und hat keine allzugrosse dehnung um einen Anhieb auch auf 30/50m noch durchbringen zu können?

Könnt ihr mir denn eine Schnur empfehlen? Hat denn einer schonmal mit einer der Schnüre gefischt? ich würde die Schnur zum Grund- und Posenfischen benutzen und mit max 20g Blei werfen.

MfG Marc und vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Marc, ich fische die Daiwa Samurai Aal in Stärke 0,35mm beim Grundangeln und bin bisher vollstens zufrieden damit!

Beste Grüße,
Josef
 
Zurück
Oben